- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07292012
Wirksamkeit von Mirikizumab zur Erreichung transmuraler Heilung bei Patienten mit Morbus Crohn (EMINENT-CD)
21. Mai 2026 aktualisiert von: Groupe d'Etude Therapeutique des Affections Inflammatoires Digestives
Wirksamkeit von MIrikizumab zur Erreichung transmuraler Heilung bei PatiENTen mit Morbus Crohn : EMINENT-CD
Wirksamkeit von Mirikizumab zur Erzielung transmuraler Heilung bei Patienten mit Morbus Crohn
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
75
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Noemie DA COSTA
- Telefonnummer: +33 9 72 57 61 60
- E-Mail: ndacosta@getaid.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Julie MUSSOT
- Telefonnummer: +33 6 27 49 29 10
- E-Mail: jmussot@getaid.org
Studienorte
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-
-
Brest, Frankreich, 29200
- Noch keine Rekrutierung
- CHU de Brest - Hopital de la Cavale Blanche
-
Kontakt:
- Franck CHOLET, MD
- Telefonnummer: +33 2 98 34 71 15
- E-Mail: franck.cholet@chu-brest.fr
-
Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
- Rekrutierung
- CHU de Clermont Ferrand - Hôpital d'Estaing
-
Kontakt:
- Anthony BUISSON, MD
- Telefonnummer: +33 4 73 75 05 23
- E-Mail: a_buisson@chu-clermontferrand.fr
-
Nîmes, Frankreich, 30029
- Noch keine Rekrutierung
- CHU de Nîmes Carémeau
-
Kontakt:
- Ludovic CAILLO, MD
- Telefonnummer: +33 4 66 68 31 83
- E-Mail: Ludovic.CAILLO@chu-nimes.fr
-
Paris, Frankreich, 75674
- Noch keine Rekrutierung
- Institut Mutualiste Monsouris
-
Kontakt:
- Marion SIMON, MD
- Telefonnummer: +33 1 56 61 63 14
- E-Mail: Marion.Simon@imm.fr
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Noch keine Rekrutierung
- CHU de Toulouse - Hôpital Rangueil
-
Kontakt:
- Cyrielle GILLETTA, MD
- Telefonnummer: +33 5 61 32 27 63
- E-Mail: gilletta.c@chu-toulouse.fr
-
Valence, Frankreich, 26000
- Noch keine Rekrutierung
- CH de Valence
-
Kontakt:
- Céline MONTUCLARD, MD
- Telefonnummer: +33475757512
- E-Mail: cmontuclard@ch-valence.fr
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit CD
- ≥ 18 bis ≤ 75 Jahre alt
- Symptomatische CD gemäß PRO-2 (Stuhl > 3 oder Bauchschmerz-Score > 1)
- Transmurale Entzündung im Baseline-MRT (C-Score > 0,5 in mindestens einem Segment)
Ausschlusskriterien:
- Frühere Exposition gegenüber anti-p19-Biologika
- Exposition gegenüber mehr als einer Klasse fortgeschrittener Therapien in einer für die Behandlung von Morbus Crohn zugelassenen Dosis (Januskinase-[JAK]-Inhibitoren, Infliximab, Adalimumab, Certolizumab Pegol, Vedolizumab, Ustekinumab oder zugelassene Biosimilars dieser Wirkstoffe)
- Ausschluss jeglicher früherer Anwendung von p19-IL23-Antagonisten
- Kontraindikation für Mirikizumab
- Definitive Stomaanlage
- Kolektomie mit IPAA
- Isolierte oder unkontrollierte perianale Läsionen
- Schwere obstruktive Symptome
- Intra-abdomineller Abszess
- Kontraindikation für MRT
- Keine Krankenversicherung
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patienten, die bereits in andere biomedizinische Forschung als Beobachtungsstudien eingeschlossen sind (z. B. Register, Kohorte)
- Begleitende Clostridioides-difficile-Infektion
- HIV-Infektion
- Patient unter Betreuung, Pflegschaft oder rechtlicher Fürsorge
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Mirikizumab-Behandlung
Mirikizumab wird gemäß dem Dosierungsschema im Arzneimittel-Fachinformation angewendet: Induktion mit IV-Infusionen (900 mg) in Woche 0, Woche 4 und Woche 8. Für klinische Responder: SC-Injektionen (300 mg) in W12 und alle 4 Wochen. Für klinische Non-Responder: SC-Injektionen (300 mg) in W12 und alle 4 Wochen. |
Mirikizumab-Induktion mit IV-Infusionen (900 mg) in Woche 0, Woche 4 und Woche 8.
SC-Injektionen (300 mg) bei W12 und alle 4 Wochen Für klinische Responder und Non-Responder
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Transmurale Reaktion (TR25)
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 24
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Transmurale Ansprechen (TR25) definiert als die Abnahme des C-Scores um mindestens (>=) 25 % in jedem und allen aktiven Segmenten vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
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Von Woche 0 bis Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Remission
Zeitfenster: Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 52, Woche 76
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Die klinische Remission wird gemäß PRO-2 (Patient Reported Outcome) definiert.
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Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 52, Woche 76
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Verbesserung oder Normalisierung des Stuhldrangs
Zeitfenster: Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 52, Woche 76
|
Verbesserung oder Normalisierung der Stuhldrang-Symptomatik gemäß UNRS (Urgency Numerical Rating Scale)
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Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 52, Woche 76
|
|
BU klinisch bedeutsame Verbesserung
Zeitfenster: Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 52, Woche 76
|
Eine klinisch bedeutsame Verbesserung bei BU wurde definiert als eine Abnahme von ≥3 Punkten; BU-Remission wurde definiert als UNRS ≤2
|
Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 52, Woche 76
|
|
Transmurale Reaktion (TR50)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 24, Woche 76
|
Transmurale Ansprechrate (TR50) ist definiert als eine Verringerung von mindestens 50 % des C-Scores in jedem aktiven Segment zum Ausgangszeitpunkt
|
Woche 0, Woche 24, Woche 76
|
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Transmurale Heilung
Zeitfenster: in Woche 0, Woche 24, Woche 76
|
Transmurale Heilung ist definiert als ein C-Score < 0,5 in jedem aktiven Segment zum Ausgangszeitpunkt
|
in Woche 0, Woche 24, Woche 76
|
|
Krankheitsaktivität
Zeitfenster: Woche 0, Woche 24, Woche 76
|
Die Krankheitsaktivität wird mittels des MaRIA-Scores (Magnetic Resonance Index of activity) gemessen
|
Woche 0, Woche 24, Woche 76
|
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IUS transmurale Reaktion/Heilung
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24
|
IUS transmurale Reaktion/Heilung
|
Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24
|
|
Darmschädigung
Zeitfenster: Woche 24, Woche 76
|
Darmschäden werden mit dem Lemann-Index gemessen
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Woche 24, Woche 76
|
|
Transmurale Antwort (TR25)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 4, Woche 24, Woche 76
|
Die transmurale Reaktion wird als eine Verringerung des C-Scores um mindestens 25 % in jedem aktiven Segment zum Ausgangszeitpunkt definiert
|
Woche 0, Woche 4, Woche 24, Woche 76
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Guillaume LE COSQUER, MD, CHU de Toulouse- Hôpital Rangueil
- Hauptermittler: Anthony BUISSON, MD, University Hospital, Clermont-Ferrand
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Mai 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. November 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GETAID-2025-02
- 2025-521889-95-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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