- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06864403
Mirikizumab bei der Behandlung chronischer entzündlicher Erkrankungen des Beutels
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es zu erfahren, ob Mirikizumab zur Behandlung von Beutelstörungen bei Erwachsenen arbeitet. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
Reduziert Mirikizumab die Symptome von Beutelstörungen?
Die Teilnehmer werden:
Nehmen Sie Mirikizumab alle 4 Wochen für ein Jahr für ein Jahr zwei Monate lang einmal im Monat und halten Sie am Ende der Studie ein Tagebuch ihrer Symptome bei
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mikki Sandridge
- Telefonnummer: 919-843-3873
- E-Mail: mikki_sandridge@med.unc.edu
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90024
- Rekrutierung
- UCLA Vatche & Tamar Manoukian Division of Digestive Diseases
-
Kontakt:
- Xiaoxiao Yin
- Telefonnummer: 310-206-3778
- E-Mail: Xiaoxiaoyin@mednet.ucla.edu
-
Hauptermittler:
- Gaurav Syal, MD
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
-
Kontakt:
- Chad Rypstra
- Telefonnummer: 507-538-4289
- E-Mail: Rypstra.Chad@mayo.edu
-
Hauptermittler:
- Laura Raffals
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone Health
-
Kontakt:
- Nathasha Melukkaran
- Telefonnummer: 646-754-3417
- E-Mail: Nathasha.melukkaran@nyulangone.org
-
Hauptermittler:
- Shannon Chang, MD, MBA
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-7080
- Rekrutierung
- University of North Carolina
-
Hauptermittler:
- Edward Barnes, MD, MPH
-
Kontakt:
- Emily English
- Telefonnummer: 919-843-8105
- E-Mail: emily_english@med.unc.edu
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Noch keine Rekrutierung
- Allegheny Health Network
-
Hauptermittler:
- Gursimran Kochhar
-
Kontakt:
- Brianna Smith
- Telefonnummer: 412-228-8310
- E-Mail: Brianna.smith@ahn.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Einverständniserklärung erfolgt vor allen studienbezogenen Verfahren
- Alter>/= 18 und </= 80 Jahre
Diagnose einer chronischen Pouchitis oder einer Morbuskrankheit des Beutels basierend auf den folgenden Kriterien:
- Chronische Antibiotika-abhängige Pouchitis: rezidivierende Symptome einer Pouchitis (Häufigkeit, Dringlichkeit, Blutung, Bauchschmerzen oder Krämpfe oder Beckenbeschwerden), die auf Antibiotika-Therapie reagieren, aber kurz nach der Beendigung von Antibiotika eine kontinuierliche Antibiotikum-Therapie erfordert, um eine Symptomkontrolle zu erreichen.
- Chronische Antibiotika -refraktäre Pouchitis: mangelnde Reaktion auf eine Standard -Antibiotika -Therapie, Erfordernis einer längeren Dauer der Antibiotika -Therapie als erwartet mit minimaler Symptome, in Verbindung mit typischen Symptomen einer Pouchitis (Häufigkeit, Dringlichkeit, Blutung, Bauchschmerzen oder Krämpfen oder Discomanien von Becken).
- Crohns ähnliche Krankheit des Beutels: Vorhandensein einer perianalen oder anderen Fistel, die mindestens 12 Monate nach dem endgültigen Stadium der Ileal-Beutel-Anastomose (IPAA), der Striktur des Beutelkörpers oder des Ileum vor der Beutel oder dem Vorhandensein von Pre-Pouch-Ileis entwickelte. Die Entzündung der Beutelkörper (Pouchitis) kann häufig in der Umgebung einer Morbuskrankheit des Beutels koexistieren.
- Teilnehmer mit einer nachgewiesenen Vorgeschichte von Colitis ulcerosa und Vorgeschichte von 1,2, modifizierten IPAA- und Ileostomie -Takedown -2- oder 3 -Stufen
- Fähigkeit, auf das Internet für den elektronischen Datenbankeintrag zugreifen zu können
- Nur diejenigen Personen, für die ein Anbieter in Betracht zieht, Mirikizumab zur Behandlung einer chronischen Pouchitis oder der Morbus-ähnlichen Krankheit des Beutels zu initiieren, kann die Teilnahme berechtigt sein.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Exposition gegenüber Mirikizumab
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Mirikizumab oder seine Metaboliten
- Strominfektion mit Clostridioides difficile
- Bekannte HIV- oder aktive Hepatitis b/c
- Klinisch signifikante Lebererkrankungen (primäre sklerosierende Cholangitis mit LFT <1,5 Die Obergrenze des Normalen kann eingeschlossen werden)
- Schwere Leberbeeinträchtigung, definiert als Kinder-Pugh-Klasse C
- Bekannte verringerte Nierenfunktion mit einer glomerulären Filtrationsrate <45 ml/min/1,732
- Die Vorgeschichte der Malignität, mit Ausnahme des Basalzellkarzinoms, des nicht metastatischen Plattenepithelkarzinoms der Haut oder der früheren Malignität mit der kurativen Therapie mindestens 5 Jahre vor dem Screening und ohne Rezidiv.
- Klinisch signifikante Laborergebnisse bei Screening oder Basislinie, wie vom Forscher aus lokalen Tests beurteilt.
- Frau, die schwanger ist, stillt oder beabsichtigt, schwanger zu werden oder ein Kinderpotential zu haben und keine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Teilnahme an einer klinischen Studie eines zugelassenen oder nicht genehmigten Untersuchungsprodukts innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
- Jede Störung, die nach Meinung des Ermittlers die Sicherheit oder Einhaltung des Protokolls des Teilnehmers gefährden könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Alle Patienten
Open Label Mirikizumab
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300 mg Mirikizumab in den Wochen 0, 4 und 8
Andere Namen:
Vorgefüllte Spritzen in den Wochen 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48 und 52.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Remission gemessen durch einen modifizierten Pouchitis -Krankheitsaktivitätsindex (MPDAI)
Zeitfenster: Wochen 0, 24 und 52
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Der Pouchitis Disease Activity Index (PDAI) wurde zur Diagnose einer aktiven Pouchitis und zur Quantifizierung des Schweregrads der Pouchitis entwickelt.
Das PDAI umfasst die klinischen Kriterien von 1) Stuhlfrequenz 2) Rektalblutung 3) Fäkalien/Bauchkrämpfe und 4) Vorhandensein oder Fehlen von Fieber, endoskopischen Kriterien und histologische Kriterien durch Biopsien.
Die PDAI wurde modifiziert, um die Biopsie- und Histologiekosten wegzulassen.
Der MPDAI umfasst den klinischen Teil und die endoskopische Subscore der PDAI.
Der Punktestand ist 0-12.
Je höher die Punktzahl ist, desto schlechter die Krankheitsaktivität.
Die MPDAI -Remission ist definiert als MPDAI -Score von 4 oder niedriger und eine Reduzierung von 2 oder mehr Punkten im MPDAI -Gesamtwert.
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Wochen 0, 24 und 52
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mediane Veränderung des endoskopischen Beutelwerts (EPS)
Zeitfenster: Wochen 0, 24 und 52
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Der endoskopische Beutel Score (EPS) ist eine standardisierte Bewertung der Entzündung im Beutel von Patienten mit einer Ileal -Beutel -Anastomose (IPAA), einschließlich Patienten mit Entzündungen außerhalb des Beutelkörpers.
Das EPS ist eine neuartige Methode zur endoskopischen Bewertung, die entwickelt wurde, um mehr körnige Längsschnittbewertungen der Reaktion auf fortgeschrittene Therapien bei Patienten mit entzündlichen Bedingungen des Beutels zu bieten.
Der Punktestand beträgt 0-45.
Je höher die Punktzahl ist, desto schlechter die Krankheitsaktivität.
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Wochen 0, 24 und 52
|
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Mediane Veränderung in der endoskopischen Subscore des MPDAI
Zeitfenster: Wochen 0, 24 und 52
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Die endoskopische Subszore des PDAI ist ein Bestandteil des PDAI, der die endoskopischen Befunde der Pouchitis bewertet.
Der Punktestand ist 0-6.
Je höher die Punktzahl ist, desto schlechter die Krankheitsaktivität.
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Wochen 0, 24 und 52
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Veränderung in der Cleveland Clinic Globale Lebensqualität (QOL) Skala
Zeitfenster: Wochen 0, 4, 8, 12, 24, 38 und 52
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Die Cleveland Clinic Global Quality of Life Scene fordert den Patienten auf, ihre aktuelle Lebensqualität, die derzeitige Gesundheitsqualität und das aktuelle Energieniveau unter Verwendung einer 1-10-Bewertung zu bewerten (wobei 10 am besten ist).
Die Punktzahl für jede dieser 3 Komponenten wird hinzugefügt, und die endgültige Nützlichkeitsbewertung der Cleveland Clinic Global Quality of Life Quality of Life kann durch Dividieren dieses Ergebniss durch 30.
Eine höhere Punktzahl bedeutet eine verbesserte Lebensqualität.
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Wochen 0, 4, 8, 12, 24, 38 und 52
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Veränderung der von Patienten gemeldeten Ergebnisse Messungsinformationssystem (Promis) Inkontinenzmaßnahmen
Zeitfenster: Wochen 0, 4, 8, 12, 24, 38 und 52
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Die Promis -Maßnahme für Inkontinenz umfasst 4 Elemente, die die Häufigkeit der Darmeinkontinenz, Verschmutzung, Stuhlleckage und Stuhlleckage bei der Übergabe von Gas in den letzten 7 Tagen bewerten.
Der Score-Bereich beträgt 0-20, wo ein höherer Score eine erhöhte Inkontinenz bedeutet.
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Wochen 0, 4, 8, 12, 24, 38 und 52
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Änderung der numerischen Bewertungsskala der Dringlichkeit (NRS)
Zeitfenster: Wochen 0, 4, 8, 12, 24, 38 und 52
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Die Dringlichkeit wird an der 11-Punkte-Likert-Skala-Dringlichkeitsfrage gemessen, wie in den klinischen Studien Mirikizumab validiert.
Die Punktzahl beträgt 0-10.
Je höher die Punktzahl, desto schlechter ist die Dringlichkeit.
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Wochen 0, 4, 8, 12, 24, 38 und 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Edward Barnes, MD, MPH, University of North Carolina
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- European Medicines Agency: Vedolizumab.
- D'Haens G, Dubinsky M, Kobayashi T, Irving PM, Howaldt S, Pokrotnieks J, Krueger K, Laskowski J, Li X, Lissoos T, Milata J, Morris N, Arora V, Milch C, Sandborn W, Sands BE; LUCENT Study Group. Mirikizumab as Induction and Maintenance Therapy for Ulcerative Colitis. N Engl J Med. 2023 Jun 29;388(26):2444-2455. doi: 10.1056/NEJMoa2207940.
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Studienaufzeichnungsdaten
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