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Eine Studie zur Bewertung von EDG-7500 bei Erwachsenen mit Leberfunktionsstörung

5. März 2026 aktualisiert von: Edgewise Therapeutics, Inc.

Eine Phase-1-Open-Label-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik einer einzelnen oralen Dosis von EDG-7500 bei Teilnehmern mit eingeschränkter und normaler Leberfunktion

Zweck dieser Phase-1-Studie ist es, die Menge von EDG-7500 im Blut nach einer Einzeldosis bei Teilnehmern mit unterschiedlichen Graden der Leberfunktionseinschränkung im Vergleich zu Teilnehmern mit normaler Leberfunktion zu verstehen und zu vergleichen. Die Sicherheit von EDG-7500 bei erwachsenen Teilnehmern mit unterschiedlichen Graden der Leberfunktionseinschränkung wird in dieser Studie ebenfalls bewertet.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Rekrutierung
        • The University of Miami Division of Clinical Pharmacology
        • Kontakt:
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
        • Rekrutierung
        • Orlando Clinical Research Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Teilnehmer

  • Erwachsene, männlich oder weiblich, ≥ 18 Jahre alt.
  • Weibliche und männliche Teilnehmer müssen die protokoll-spezifischen Empfehlungen zur Empfängnisverhütung befolgen.
  • Dauerhafter Nichtraucher oder moderater Raucher (≤ 10 Zigaretten pro Tag oder Äquivalent) für mindestens 3 Monate vor der Dosierung.
  • BMI ≥ 18,0 und ≤ 40,0 kg/m² beim Screening.
  • eGFR > 60 ml/min, berechnet mit der CKD-EPI-Kreatinin-Formel 2021.

Teilnehmer mit leichter und mittelschwerer Leberfunktionsstörung (HI)

  • Mit Ausnahme der HI befindet sich der Teilnehmer für die Studienteilnahme in einem allgemein guten Gesundheitszustand, einschließlich:

    • Die Pulsfrequenz beträgt beim Screening ≥ 40 bpm und ≤ 110 bpm.
    • Das QTcF-Intervall beträgt ≤ 500 ms, und die EKG-Befunde werden als normal oder nicht klinisch signifikant eingestuft.
  • Hat eine eingeschränkte Leberfunktion, definiert durch die Child-Pugh-Klassifikation für den Schweregrad der Lebererkrankung, und hat beim Screening einen Child-Pugh-Score, der mit einer der folgenden HI-Kohorten übereinstimmt:

    • Leichte HI (Klasse A): Child-Pugh-Score von 5 bis 6, einschließlich.
    • Mittelschwere HI (Klasse B): Child-Pugh-Score von 7 bis 9, einschließlich.
  • Hat eine Diagnose einer chronischen (> 6 Monate), stabilen (keine akuten Krankheitsepisoden innerhalb der letzten 2 Monate aufgrund einer Verschlechterung der Leberfunktion) Leberinsuffizienz.

Teilnehmer mit normaler Leberfunktion:

-Medizinisch gesund, einschließlich:

  • Der Blutdruck beträgt ≥ 90/40 mmHg und ≤ 150/95 mmHg.
  • Die Pulsfrequenz beträgt ≥ 40 bpm und ≤ 100 bpm.
  • Das QTcF-Intervall beträgt ≤ 470 ms, und die EKG-Befunde werden als normal oder nicht klinisch signifikant eingestuft.
  • Leberfunktionstests einschließlich ALT ≤ obere Normgrenze (ULN), AST ≤ ULN und Gesamtbilirubin ≤ 1,5x ULN.

Ausschlusskriterien:

Alle Teilnehmer

  • Anamnese oder Vorliegen von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb des letzten Jahres vor der Dosierung.
  • Weibliche Teilnehmerin mit positivem Schwangerschaftstest beim Screening oder beim Check-in oder die stillt oder brustt.
  • Positive Urin- oder Atemalkoholergebnisse beim Screening oder Check-in. Nicht in der Lage, auf die Einnahme jeglicher Medikamente zu verzichten oder rechnet mit deren Verwendung.
  • Positive HIV-Ergebnisse beim Screening.
  • Blutspende oder signifikanter Blutverlust innerhalb von 56 Tagen vor der Dosierung.
  • Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (falls bekannt) vor der Dosierung.

Teilnehmer mit leichter und mittelschwerer HI

  • Mit Ausnahme der HI, Anamnese oder Vorliegen einer klinisch signifikanten medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung oder Krankheit oder einer jeden Erkrankung, die die Studienergebnisse verfälschen könnte oder ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer durch die Studienteilnahme darstellt.
  • Anamnese schwerer Komplikationen der Lebererkrankung innerhalb der 3 Monate vor dem Screening.
  • Primär biliäre Cholangitis oder Gallengangsobstruktion beim Screening.
  • Schwankende oder sich schnell verschlechternde Leberfunktion vom Screening bis vor der Dosierung.
  • Anamnese einer Leber- oder anderer solider Organtransplantation.
  • Benötigt Parazentese häufiger als 2 Mal pro Monat.
  • Transjugulärer intrahepatischer portosystemischer Shunt und/oder hat innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening eine portokavale Shunt-Operation durchgeführt.
  • Erhielt antivirale und/oder immunmodulatorische Therapie für eine aktive Hepatitis-Infektion innerhalb von 90 Tagen vor der Dosierung.
  • Diabetische Teilnehmer mit HbA1c > 8,5 % beim Screening.
  • Positiv für HBsAg oder HBcAb und hat beim Screening eine positive Hepatitis-B-Virus-DNA.
  • Positiv für HCV und hat beim Screening eine nachweisbare HCV-Viruslast.

Teilnehmer mit normaler Leberfunktion

  • Anamnese oder Vorliegen einer klinisch signifikanten medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung oder Krankheit oder einer jeden Erkrankung, die die Studienergebnisse verfälschen könnte oder ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer durch die Studienteilnahme darstellt.
  • Alkoholkonsum > 14 Getränke pro Woche für Männer (7 für Frauen) innerhalb von 45 Tagen vor dem Screening.
  • Positives Ergebnis für HBsAg oder HCV beim Screening.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Moderate Leberfunktionsstörung
Einzeldosis von EDG-7500
Experimental: Leichte Leberfunktionsstörung
Einzeldosis von EDG-7500
Experimental: Gesunde Erwachsene
Einzeldosis von EDG-7500

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt null bis zur letzten gemessenen Konzentration (AUC0-last)
Zeitfenster: Prä-Dosis bis Tag 10
Prä-Dosis bis Tag 10
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit Null extrapoliert bis unendlich (AUC0-inf)
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis Tag 10
Vor der Einnahme bis Tag 10
Maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Prä-Dosis bis Tag 10
Prä-Dosis bis Tag 10

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage Überwachung
Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer einmaligen oralen Dosis von EDG-7500 bei Teilnehmern mit leichter und mittelschwerer Leberfunktionsstörung und Teilnehmern mit normaler Leberfunktion
Bis zu 14 Tage Überwachung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • EDG-7500-106

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leberfunktionsstörung (HI)

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