- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07360600
ACT Zusammen: Implementierung eines webbasierten Programms mit Kurz-Coaching für Eltern von Kindern mit Behinderungen in pädiatrischen Ambulanzen
ACT Together: Implementierung eines webbasierten Programms mit kurzer Betreuung für Eltern von Kindern mit Behinderungen in pädiatrischen ambulanten Kliniken
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Machbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und vorläufigen Vorteile der Implementierung von ACT Together für Eltern von Kindern mit Behinderungen in pädiatrischen ambulanten Kliniken zu bewerten. ACT Together umfasst sechs selbstgesteuerte, webbasierte Module und kurze wöchentliche Einzelcoaching-Sitzungen unter der Leitung eines ausgebildeten Ergotherapeuten. Das Programm basiert auf der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT), die praktische Fähigkeiten vermittelt, um Menschen dabei zu helfen, mit Stress und schwierigen Gedanken oder Gefühlen umzugehen, während sie Schritte in Richtung dessen unternehmen, was ihnen wichtig ist.
Die Hauptfragen, die diese Studie beantworten soll, sind:
- Können Eltern und Ergotherapeuten die Studienaktivitäten wie geplant abschließen (z.B. Modulabschluss, Coaching-Sitzungen und Umfragen)?
- Ist das Programm in dieser Umgebung einsetzbar und akzeptabel/angemessen/machbar umzusetzen?
- Zeigen Eltern nach der Teilnahme am Programm Verbesserungen in Bezug auf psychische Gesundheit und Bewältigungsfähigkeiten?
- Welche Erfahrungen und Perspektiven haben Eltern und Therapeuten bezüglich des Programms?
Eltern als Teilnehmer werden:
- Sechs selbstgesteuerte webbasierte Module und kurze wöchentliche Einzelcoaching-Sitzungen mit einem ausgebildeten Ergotherapeuten absolvieren.
- Online-Fragebögen vor Beginn und nach Abschluss des Programms ausfüllen.
- An einem Online-Interview über ihre Erfahrungen und Perspektiven zum Programm teilnehmen.
Ergotherapeuten als Teilnehmer werden:
- Schulungsmaterialien für Therapeuten absolvieren und kurze Einzelcoaching-Sitzungen für Elternteilnehmer durchführen, einschließlich der Ausfüllung einer Checkliste nach der Sitzung.
- Kurze Online-Fragebögen vor Beginn und nach der Durchführung des Programms ausfüllen.
- An einem Online-Interview über ihre Erfahrungen und Perspektiven zum Programm teilnehmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eltern von Kindern mit Behinderungen erleben häufig erhöhten psychischen Stress und können auf Hindernisse beim Zugang zu zeitnaher, evidenzbasierter Unterstützung stoßen. ACT Together ist ein forschungsbasiertes Programm, das darauf ausgelegt ist, die Bewältigungsfähigkeiten und das psychische Wohlbefinden von Eltern in einem skalierbaren Format zu unterstützen, das in pädiatrischen ambulanten Kliniken umgesetzt werden kann. Diese Studie wird eine Ein-Gruppen-Prätest-Posttest-Mixed-Methods-Pilotstudie sein, um die Machbarkeit und Umsetzung von ACT Together zu bewerten, wenn es als (1) selbstgesteuerte, webbasierte Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT)-Module und (2) kurze Coaching-Sitzungen, die von Ergotherapeuten in pädiatrischen ambulanten Kliniken durchgeführt werden, angeboten wird. Alle Studienaktivitäten werden von der University of South Florida (USF) koordiniert und remote über sichere Online-Plattformen abgeschlossen; Coaching-Sitzungen werden telefonisch durchgeführt.
Ergotherapeuten werden über einen Studienflyer rekrutiert und werden einen Online-Screening-Prozess abschließen. Berechtigte Therapeuten werden elektronische Einverständniserklärungen und Basis-Fragebögen ausfüllen und dann auf therapeutenspezifische Schulungsmaterialien in Canvas zugreifen. Eltern von Kindern mit Behinderungen werden durch die Verbreitung von Flyern in Kliniken (z.B. Aushang oder Auslage von Flyern an der Rezeption) rekrutiert. Interessierte Eltern werden das Studienteam kontaktieren und ein Online-Screening absolvieren. Berechtigte Eltern werden elektronische Einverständniserklärungen und Basis-Fragebögen ausfüllen und dann Zugang zum Eltern-Canvas-Kurs erhalten.
ACT Together umfasst sechs selbstgesteuerte, wöchentliche webbasierte ACT-Module und sechs kurze Coaching-Sitzungen (jeweils etwa 15 Minuten), die nach jedem Modul von einem geschulten Ergotherapeuten durchgeführt werden. Die Module werden auf der USF-Canvas-Plattform gehostet. Es werden zwei separate Canvas-Kurse verwendet: ein Elternkurs, der ACT-Module und Aktivitäten für Eltern enthält, und ein Therapeutenkurs, der Schulungsmaterialien und strukturierte Coaching-Anleitungen zur Unterstützung der Durchführung der kurzen Coaching-Sitzungen umfasst. Coaching-Sitzungen verwenden strukturierte Fragen und Anleitungen, die für Forschungszwecke entwickelt wurden, und sind nicht als Standardklinische Versorgung gedacht. Coaching-Sitzungen werden telefonisch zu einem zwischen dem Elternteil und dem teilnehmenden Ergotherapeuten vereinbarten Zeitpunkt durchgeführt. Ergotherapeuten werden nach jeder Coaching-Sitzung eine kurze Sitzungs-Checkliste in Qualtrics ausfüllen, um zu dokumentieren, dass die erforderlichen Komponenten geliefert wurden; diese Checklisten werden verwendet, um die Coaching-Treue auf Sitzungsebene zu berechnen.
Eltern werden ermutigt, etwa ein Modul pro Woche abzuschließen und nach jedem Modul über etwa 7-8 Wochen an einer Coaching-Sitzung teilzunehmen. Sowohl Eltern als auch Ergotherapeuten werden Fragebögen bei Prätest und Posttest ausfüllen. Von Eltern berichtete Ergebnisse umfassen depressive Symptome, Angst, wahrgenommenen Stress, psychologische Lebensqualität und ACT-bezogene Prozesse (psychologische Inflexibilität, kognitive Fusion und wertebasiertes Engagement). Posttest-Umsetzungsmaßnahmen werden wahrgenommene Benutzerfreundlichkeit, Akzeptanz, Angemessenheit und Machbarkeit erfassen (getrennt von Eltern und Therapeuten berichtet).
Beide Gruppen werden ein einmaliges Einzelinterview bei Posttest durchführen, um Nutzererfahrungen und Umsetzungsperspektiven zu verstehen und die Verfeinerung des Programms und der Studienverfahren zu informieren. Nach-Programm-Interviews werden über die HIPAA-konforme Version von Microsoft Teams durchgeführt und audioaufgezeichnet. Interviews werden voraussichtlich etwa 40 Minuten dauern.
Der Canvas-Kurs erfasst Programm-Engagement-Metriken (z.B. Logins, verbrachte Zeit und Modulabschluss) und Antworten auf Aktivitäten im Programm für Forschungszwecke. Ergotherapeuten-Checklisten, die nach jeder Coaching-Sitzung ausgefüllt werden, liefern Umsetzungsdokumentation und Treueindikatoren. Machbarkeitsindikatoren umfassen Rekrutierungserfolg, Einschreibung, Verbleib und Einhaltung (Abschluss von Modulen und Coaching-Sitzungen).
Alle Daten werden elektronisch über universitätsgenehmigte sichere Plattformen (Qualtrics, das ACT Together-Programm auf USF Canvas und HIPAA-konformes Microsoft Teams) erhoben. ACT Together wird nicht öffentlich verfügbar sein und ist nur für eingeschriebene Teilnehmer mit studienspezifischen Anmeldedaten zugänglich. Identifizierende Informationen werden nur nach Bedarf für Studienabläufe (z.B. Kommunikation und Vergütung) gesammelt und getrennt von Forschungsdaten gespeichert. Studiendaten werden in sicheren, zugriffskontrollierten USF-Systemen (einschließlich USF Box) gespeichert, wobei der Zugriff auf autorisiertes Studienpersonal beschränkt ist. Nur anonymisierte, aggregierte Ergebnisse werden für die Verbreitung verwendet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Areum Han, PhD
- Telefonnummer: 813-396-0524
- E-Mail: areumhan@usf.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jeremy Jenkins, MS
- Telefonnummer: 813-396-0524
- E-Mail: jeremyjenkins@usf.edu
Studienorte
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- University of South Florida
-
Kontakt:
- Areum Han, PhD
- Telefonnummer: 813-396-0524
- E-Mail: areumhan@usf.edu
-
Kontakt:
- Jeremy Jenkins, MS
- Telefonnummer: 813-396-0524
- E-Mail: jeremyjenkins@usf.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien (Eltern von Kindern mit Behinderungen):
- In der Gemeinschaft lebende Erwachsene (im Alter von ≥18 Jahren) mit primärer Betreuungsverantwortung für ein Kind mit Behinderungen (im Alter von <18 Jahren), das in einer teilnehmenden Klinik eingeschrieben ist;
- Erwartete Nutzung der Dienste in der teilnehmenden Klinik mindestens einmal pro Woche in den nächsten drei Monaten;
- Bereitschaft, Strategien zum Umgang mit Emotionen und Gedanken zu erlernen; und
- Zugang zu einem internetfähigen Gerät (z. B. Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop) mit zuverlässigem Internetzugang zu Hause oder an einem öffentlichen Ort (z. B. Bibliothek).
Ausschlusskriterien (Eltern von Kindern mit Behinderungen):
- Kognitive, körperliche, sensorische Beeinträchtigungen oder Sprachbarrieren (nicht englischsprachig), die die Teilnahme behindern würden;
- Selbstmordabsicht oder Selbstmordversuch(e) in den letzten sechs Monaten;
- Teilnahme an einer anderen Forschungsstudie zur Elternunterstützung zum Zeitpunkt der Rekrutierung; oder
- Mehr als drei Krankenhausaufenthalte entweder des Elternteils oder des Kindes im letzten Jahr oder andere schwerwiegende Gesundheitsprobleme, die die Programmbeteiligung beeinträchtigen würden.
Einschlusskriterien (Ergotherapeuten):
- Mindestens drei Jahre klinische Erfahrung in einem pädiatrischen Umfeld haben und bereit sein, an Schulungen, Programmdurchführung und Studienauswertungen teilzunehmen; und
- Derzeit in einer Klinik arbeiten, die mindestens 15 Kinder betreut, die die Klinik mindestens einmal pro Woche besuchen, um die Möglichkeit zu gewährleisten, bis zu fünf Eltern pro Klinik zu rekrutieren.
Ausschlusskriterien (Ergotherapeuten): N/V
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) Gruppe
Die ACT-Gruppe wird das ACT Together-Programm absolvieren.
|
ACT Together umfasst sechs selbstgesteuerte, wöchentliche webbasierte ACT-Module und sechs kurze Telefoncoaching-Sitzungen, die nach jedem Modul von einem geschulten Ergotherapeuten durchgeführt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Retention
Zeitfenster: Baseline bis post-intervention (etwa 7-8 Wochen)
|
Die Retention wird als der Anteil der eingeschriebenen Teilnehmer definiert, die die Post-Interventionsbewertung abschließen.
|
Baseline bis post-intervention (etwa 7-8 Wochen)
|
|
Abschluss des webbasierten Moduls
Zeitfenster: Baseline bis post-Intervention (ca. 7-8 Wochen)
|
Die Absolvierung webbasierter Module wird als Anzahl der abgeschlossenen webbasierten Module definiert (Bereich 0–6 Module).
|
Baseline bis post-Intervention (ca. 7-8 Wochen)
|
|
Abschluss des Coaching-Sessions
Zeitfenster: Baseline bis nach der Intervention (ca. 7-8 Wochen)
|
Die Absolvierung der Coaching-Sitzungen wird als Anzahl der absolvierten Coaching-Sitzungen definiert (Bereich 0-6 Sitzungen).
|
Baseline bis nach der Intervention (ca. 7-8 Wochen)
|
|
Rekrutierungsrate
Zeitfenster: Während der Rekrutierungsphase (bis zu ungefähr 6 Monaten)
|
Die Einschreibungsrate wird als die Anzahl der Teilnehmer berechnet, die einwilligen und die Basisevaluation abschließen, geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer, die für die Studie geeignet und eingeladen sind.
|
Während der Rekrutierungsphase (bis zu ungefähr 6 Monaten)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: Postintervention (ca. 7-8 Wochen)
|
Die Benutzerfreundlichkeit wird mit der System Usability Scale (SUS; 10 Items bewertet mit 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme voll zu; Gesamtpunktzahl 0-100) bewertet.
|
Postintervention (ca. 7-8 Wochen)
|
|
Akzeptanz des Programms
Zeitfenster: Postintervention (ca. 7-8 Wochen)
|
Die Akzeptanz des Programms wird mithilfe des Acceptability of Intervention Measure (AIM) bewertet.
AIM umfasst 4 Items, die auf einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet werden (1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme voll zu).
Die durchschnittlichen Skalenwerte werden getrennt für Eltern und Therapeuten berechnet und berichtet.
|
Postintervention (ca. 7-8 Wochen)
|
|
Angemessenheit des Programms
Zeitfenster: Post-Intervention (ca. 7-8 Wochen)
|
Die Angemessenheit wird unter Verwendung des Intervention Appropriateness Measure (IAM) bewertet.
IAM umfasst 4 Items, die auf einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet werden (1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme vollständig zu).
Mittlere Skalenwerte werden getrennt für Eltern und Therapeuten berechnet und berichtet.
|
Post-Intervention (ca. 7-8 Wochen)
|
|
Machbarkeit des Programms
Zeitfenster: Postintervention (etwa 7-8 Wochen).
|
Die Durchführbarkeit des Programms wird mit dem Feasibility of Intervention Measure (FIM) bewertet.
Der FIM umfasst 4 Items, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden (1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme voll und ganz zu).
Die durchschnittlichen Skalenwerte werden getrennt für Eltern und Therapeuten berechnet und berichtet.
|
Postintervention (etwa 7-8 Wochen).
|
|
Veränderung der Patient Health Questionnaire-9 (PHQ-9)-Werte von der Baseline bis nach der Intervention
Zeitfenster: Baseline bis nach der Intervention (ca. 7-8 Wochen)
|
PHQ-9 ist ein neun Punkte umfassender Selbstberichtsfragebogen zur Bewertung depressiver Symptome in den letzten zwei Wochen, bewertet von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast jeden Tag).
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 27, wobei höhere Werte auf eine größere Schwere der depressiven Symptome hindeuten.
|
Baseline bis nach der Intervention (ca. 7-8 Wochen)
|
|
Veränderung der Generalized Anxiety Disorder-7 (GAD-7)-Werte von der Baseline bis zur Post-Intervention
Zeitfenster: Baseline bis nach der Intervention (ca. 7-8 Wochen)
|
GAD-7 ist ein sieben Punkte umfassender Selbstberichtsfragebogen zur Bewertung von Angstsymptomen der letzten zwei Wochen, bewertet von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast jeden Tag).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 21, wobei höhere Punktzahlen stärkere Angstsymptome widerspiegeln.
|
Baseline bis nach der Intervention (ca. 7-8 Wochen)
|
|
Veränderung der Perceived Stress Scale-10 (PSS-10)-Werte vom Ausgangswert bis nach der Intervention
Zeitfenster: Baseline bis nach der Intervention (ca. 7-8 Wochen)
|
PSS-10 ist ein 10-Punkte-Fragebogen zur Bewertung von wahrgenommenem Stress.
Die Punkte werden von 0 bis 4 bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 40, wobei höhere Werte auf einen höheren wahrgenommenen Stress hindeuten.
|
Baseline bis nach der Intervention (ca. 7-8 Wochen)
|
|
Veränderung der Punktwerte im Bereich Psychische Gesundheit des World Health Organization Quality of Life-BREF (WHOQOL-BREF) von der Basisuntersuchung bis nach der Intervention
Zeitfenster: Baseline bis nach der Intervention (ca. 7-8 Wochen)
|
Die WHOQOL-BREF-Psychologische-Gesundheits-Domäne umfasst 6 Items, die von 1 bis 5 bewertet werden. Domänen-Scores werden berechnet und als transformierte Scores auf einer Skala von 0 bis 100 berichtet, wobei höhere Scores eine bessere psychologische Lebensqualität anzeigen.
|
Baseline bis nach der Intervention (ca. 7-8 Wochen)
|
|
Veränderung der Cognitive Fusion Questionnaire-7 (CFQ-7)-Werte vom Ausgangswert bis nach der Intervention
Zeitfenster: Ausgangswert bis nach der Intervention (ca. 7-8 Wochen)
|
CFQ-7 ist ein 7-Punkte-Fragebogen zur Selbsteinschätzung, der kognitive Fusion misst.
Die Punkte werden von 1 bis 7 bewertet. Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 7 und 49, wobei höhere Werte einen höheren Grad an kognitiver Fusion anzeigen.
|
Ausgangswert bis nach der Intervention (ca. 7-8 Wochen)
|
|
Veränderung der Engaged Living Scale-9 (ELS-9)-Werte von der Ausgangsbewertung bis nach der Intervention
Zeitfenster: Baseline bis post-intervention (etwa 7-8 Wochen)
|
ELS-9 ist ein 9-Punkte-Selbsteinschätzungsinstrument, das die Klarheit und das Engagement gegenüber persönlichen Werten misst.
Die Punkte werden von 1 bis 5 bewertet. Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 9 und 45, wobei höhere Punktzahlen eine erhöhte Klarheit und Engagement gegenüber persönlichen Werten anzeigen.
|
Baseline bis post-intervention (etwa 7-8 Wochen)
|
|
Change in Brief Experiential Avoidance Questionnaire (BEAQ) scores from baseline to post-intervention
Zeitfenster: Baseline to post-intervention (approximately 7-8 weeks)
|
BEAQ is a15-item self-report measure of experiential avoidance on a scale of 1 to 6.
Total scores range from 15 to 90, with higher scores indicating greater experiential avoidance.
|
Baseline to post-intervention (approximately 7-8 weeks)
|
|
Change in Multidimensional Psychological Flexibility Inventory-24 (MPFI-24) scores from baseline to post-intervention
Zeitfenster: Baseline to post-intervention (approximately 7-8 weeks)
|
MPFI-24 is a 24-item self-report measure of multidimensional psychological flexibility and inflexibility processes on a scale of 1 to 6. Higher subscale or composite scores indicate greater psychological flexibility or inflexibility.
|
Baseline to post-intervention (approximately 7-8 weeks)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nutzererfahrungen
Zeitfenster: Post-Intervention (etwa 7-8 Wochen)
|
Einzelinterviews (~40 Minuten) werden per Videokonferenz durchgeführt, um Erfahrungen bei Eltern (z.B. wahrgenommene Auswirkungen, Benutzerfreundlichkeit/Zugänglichkeit und Verbesserungsvorschläge) und Therapeuten (z.B. Schulung, Durchführung von Coaching-Sitzungen und Verbesserungsvorschläge) zu untersuchen.
|
Post-Intervention (etwa 7-8 Wochen)
|
|
Treue der Coaching-Sitzung
Zeitfenster: Unmittelbar nach jeder Coaching-Sitzung, während der gesamten Interventionsphase (etwa Wochen 1-6) pro Elternteil-Teilnehmer
|
Nach jeder Coaching-Sitzung füllen Ergotherapeuten ein modulspezifisches Fidelity-Checklist aus (Item-Bewertung: 0 = Nicht abgeschlossen, 1 = Teilweise abgeschlossen, 2 = Abgeschlossen).
Für jede Sitzung wird ein Fidelity-Prozentsatz berechnet als: (Summe der Item-Punkte ÷ maximal mögliche Punktzahl für dieses Modul) × 100.
Höhere Prozentsätze weisen auf eine größere Übereinstimmung mit dem Coaching-Protokoll hin.
|
Unmittelbar nach jeder Coaching-Sitzung, während der gesamten Interventionsphase (etwa Wochen 1-6) pro Elternteil-Teilnehmer
|
|
Teilnehmerwahrnehmungen von Online-Modulen, Telefon-Coaching-Sitzungen und Schulungsmaterialien
Zeitfenster: Postintervention (ca. 7–8 Wochen)
|
Zusätzliche Fragen zu den Online-Modulen, Telefon-Coaching-Sitzungen und Schulungsmaterialien im Besonderen (z. B. Design, Engagement, Informationsqualität und Passgenauigkeit) werden mithilfe einer 5-Punkte-Likert-Skala (1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme voll und ganz zu) gestellt.
Die durchschnittlichen Skalenwerte werden getrennt für Eltern und Therapeuten berechnet und berichtet.
|
Postintervention (ca. 7–8 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Areum Han, PhD, University of South Florida
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY009450
- AOTFIR24Han (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: American Occupational Therapy Foundation)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Depression
-
Sorlandet Hospital HFUniversity of Oslo; Karolinska Institutet; Australian Catholic University; Helse...RekrutierungAngst | Angst Depression | Depression Angststörung | Depression - Major DepressionNorwegen
-
Baskent UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Universita di VeronaAzienda Ospedaliera Universitaria Integrata Verona; Centro Ricerche Cliniche...Noch keine RekrutierungDepression - Major Depression
-
Centre Hospitalier Universitaire de BesanconNoch keine RekrutierungMenopausale Depression | Depression - Major DepressionFrankreich
-
Peking UniversityFirst Hospital of China Medical University; The First Hospital of Hebei Medical... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungDepression - Major DepressionChina
-
Wake Forest University Health SciencesNoch keine RekrutierungDepression - Major DepressionVereinigte Staaten
-
Hanoi Medical UniversityAbgeschlossenDepression - Major DepressionVietnam
-
National University of MalaysiaNoch keine RekrutierungWiderstandsfähigkeit | Depression - Major DepressionMalaysia
-
St. Joseph's Healthcare HamiltonSun Life Financial Movement Disorders Research and Rehabilitation CentreRekrutierungDepression - Major Depression | KindheitstraumataKanada
-
University of OxfordWellcome Trust; Oxford Health Biomedical Research Centre (OH BRC) support schemeRekrutierungDepression | Reizbarkeit | Depression - Major DepressionVereinigtes Königreich
Klinische Studien zur ACT Together
-
Idorsia Pharmaceuticals Ltd.AbgeschlossenGesunde ProbandenNiederlande
-
Azusa Pacific UniversityZurückgezogenAngststörungen | Belastungsstörungen, traumatisch | AngstVereinigte Staaten
-
Idorsia Pharmaceuticals Ltd.Abgeschlossen
-
Karolinska InstitutetRegion Stockholm; Forte; Stiftelsen Frimurarna BarnhusetAktiv, nicht rekrutierendDepression | Stress, Psychisch | Beschränkter Intellekt | Angst | Neuroentwicklungsstörungen | Schädel-Hirn-Trauma | Autismus-Spektrum-Störung | Eltern | Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung | Körperliche BehinderungSchweden
-
University of CoimbraFundação para a Ciência e a TecnologiaUnbekannt
-
Region SkaneZurückgezogenKrebs | Psychische BelastungSchweden
-
Georgia State UniversityAktiv, nicht rekrutierendKindesmissbrauchVereinigte Staaten
-
Viatris Innovation GmbHAbgeschlossenStabile koronare HerzkrankheitDänemark, Niederlande, Singapur, Kanada, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten, Deutschland, Schweden
-
University of NottinghamUnbekanntBetreuer-Stress-SyndromVereinigtes Königreich