- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07404982
Umkehr des residualen motorischen Blocks der Spinalanästhesie über einen intrathekalen Katheter (IT-Cath)
Umkehrung des residualen motorischen Blocks nach Spinalanästhesie über einen intrathekalen Katheter: Eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte, interventionelle Studie zur Bewertung der Machbarkeit und Wirksamkeit der Verabreichung von physiologischer Kochsalzlösung in den intrathekalen oder subarachnoidalen Raum durch einen dünnen Epiduralkatheter über eine einzelne Spinalnadel, um die Restanästhesie nach orthopädischen Operationen an der unteren Extremität aufzuheben. Diese Methode basiert auf Beobachtungen in geburtshilflichen Populationen, bei denen über den Spinalkatheter verabreichte Kochsalzlösung Kopfschmerzen reduzierte. Diese Studie untersucht, ob auch orthopädische Patienten von diesen einzigartigen Vorteilen profitieren.
Übersicht der Forschungsverfahren:
- Randomisierung in Interventions- oder Kontrollgruppe,
- Verwendung einer 6 Zoll BD 20-Gauge Quincke-Spinalnadel, durch die ein B. Braun Perifix 24-Gauge Polyurethankatheter
- Verabreichung von physiologischer Kochsalzlösung
- Durchführung einer postoperativen Befragung im Aufwachraum 1 Stunde
- Nachbefragung 3 Tage nach der Operation
- Überprüfung und Extraktion von Krankenakten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Anna Fratello
- Telefonnummer: 617-632-8058
- E-Mail: afratell@bidmc.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Kontakt:
- Anna Fratello
- Telefonnummer: 617-632-8058
- E-Mail: afratell@bidmc.harvard.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit elektiver Gelenkersatzoperation der unteren Extremität
- Patienten >18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für Spinalanästhesie (Ablehnung, lumbale Wirbelsäulenimplantate, Wirbelsäulenanomalien)
- Patient unter Antikoagulation ohne Unterbrechung
- Patient erneut am selben Gelenk operiert
- Frühere intrakranielle Blutung
- ASA-Status des Patienten >3
- Nicht englischsprachig
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Patienten, die der Kontrollgruppe zugeteilt werden, erhalten einen kombinierten spinalen intrathekalen Katheter und die gleiche Dosierung von spinalen Medikamenten.
Alle Aspekte der Versorgung und Überwachung sind dieselben wie bei Nicht-Studienpatienten.
Die Kontrollgruppe erhält postoperativ keine Dosis intrathekaler Kochsalzlösung.
|
|
|
Experimental: Kochsalzlösung, die über den intrathekalen Katheter verabreicht wird
Patienten, die der Interventionsgruppe zugeteilt werden, erhalten nach der Operation vor der Katheterentfernung 10 ml sterile Kochsalzlösung über den intrathekalen Katheter.
|
Patienten, die dieser Studiengruppe randomisiert werden, erhalten postoperativ vor der Entfernung eine Kochsalzlösung über einen intrathekalen Katheter.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Aufhebung der restlichen motorischen Blockade
Zeitfenster: Beginn der Spinalanästhesie bis zur Aufhebung, bis zu sechzig Minuten nach Entfernung des Katheters.
|
Zeit bis zur Aufhebung der Rest-Motorblockade, gemessen durch den Bromage-Score nach Verabreichung von Kochsalzlösung und Entfernung des Katheters, bis zu maximal 60 Minuten.
|
Beginn der Spinalanästhesie bis zur Aufhebung, bis zu sechzig Minuten nach Entfernung des Katheters.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025P000372
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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