- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07470177
Eine Studie zur Untersuchung der Auswirkungen von JMKX003142 auf das QTc-Intervall bei gesunden Erwachsenen
10. März 2026 aktualisiert von: Jemincare
Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie zur Bewertung der Wirkung einer Einzeldosis JMKX003142 auf die QT-Intervalle bei gesunden Teilnehmern
Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung einer therapeutischen und supratherapeutischen oralen Dosis von JMKX003142 auf das korrigierte kardiale QT-Intervall im Vergleich zu einem Placebo bei gesunden Probanden zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
24
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer müssen in der Lage sein, für Nachuntersuchungen gemäß Protokoll zum Studienzentrum zurückzukehren und bereit sein, Studienrichtlinien, -verfahren und -beschränkungen einzuhalten. Sie müssen effektiv mit dem Prüfarzt kommunizieren, studienbezogene Materialien ausfüllen und den Inhalt der Einwilligungserklärung nach Aufklärung (EEA) verstehen können. Vor Durchführung studienspezifischer Verfahren muss eine schriftliche EEA unterzeichnet werden.
- Gesunde chinesische Männer oder Frauen basierend auf Anamnese und körperlicher Untersuchung. Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung nach Aufklärung (EEA) müssen Teilnehmer im Alter von 18 bis 45 Jahren (einschließlich) sein, mit einem Körpergewicht ≥ 50 kg und einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19,0 und 28,0 kg/m² (einschließlich).
- Der Gesundheitszustand der Teilnehmer wird vom Prüfarzt basierend auf Anamnese, körperlicher Untersuchung, klinischen Laboruntersuchungen und 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) bestimmt. Alle Testergebnisse müssen vom Prüfarzt als entweder normal oder abnormal ohne klinische Signifikanz (NCS) bestätigt werden.
- Teilnehmer mit Kinderwunschpotenzial dürfen von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung nach Aufklärung (EEA) bis 3 Monate nach der letzten Dosis keine Pläne zur Empfängnis, zum Einfrieren oder zur Spende von Spermien/Eizellen haben und müssen der Verwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese oder Vorliegen klinisch signifikanter Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Magen-Darm-, hämatologische, urogenitale, endokrine und metabolische, neurologische, psychiatrische, muskuloskelettale, dermatologische, lymphatische oder immunologische Systeme oder Erkrankungen der Sinnesorgane sowie aktuelle systemische oder lokale akute/chronische Infektionen.
- Teilnehmer mit jeglichem Zustand, der das Blutungsrisiko erhöht, wie akute Gastritis oder aktive blutende Geschwüre, klinisch signifikante Thrombozytopenie oder Anämie, aktive pathologische Blutungen oder eine Vorgeschichte von intrakraniellen Blutungen.
- Vitalzeichen beim Screening, die eines der folgenden Kriterien erfüllen: systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 140 mmHg oder < 90 mmHg; diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 90 mmHg oder < 50 mmHg; Pulsfrequenz > 100 bpm oder < 50 bpm; oder axilläre Temperatur > 37,2°C.
- Anamnese einer QTc-Intervallverlängerung oder jegliche klinisch signifikanten abnormalen EKG-Befunde beim Screening nach Einschätzung des Prüfarztes oder QTcF ≥ 450 ms oder QRS-Dauer > 120 ms oder PR-Intervall ≥ 200 ms.
- Klinische Laboruntersuchungsergebnisse beim Screening, die Serumkalium-, -magnesium- oder -kalziumspiegel außerhalb des Normbereichs zeigen und vom Prüfarzt als klinisch signifikant eingestuft werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil 1
|
Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis von JMKX003142 6 mg
Die Teilnehmer erhalten einmalig JMKX003142 30mg
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis Placebo
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Experimental: Teil 2
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Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis von JMKX003142 6 mg
Die Teilnehmer erhalten einmalig JMKX003142 30mg
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Wirkung der JMKX003142-Behandlung auf die placebo-korrigierte Veränderung des QT-Intervalls vom Ausgangswert (ΔΔQTc)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Dosis
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Bis zu 24 Stunden nach der Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Placebo-korrigierte Veränderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert nach JMKX003142-Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
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Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
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Plazebokorrigierte Veränderung des QRS-Komplexes gegenüber dem Ausgangswert nach JMKX003142-Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
|
Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
|
|
Placebo-korrigierte Veränderung des PR-Intervalls vom Ausgangswert nach JMKX003142-Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
|
Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Veränderungen der T-Wellen-Morphologie und U-Wellen-Präsenz
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
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Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse zur Bewertung der Sicherheit der Einzeldosisverabreichung von JMKX003142
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
|
Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
|
|
Maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von JMKX003142
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
|
Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
|
|
Zeit bis zur maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von JMKX003142
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
|
Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
|
|
Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2) von JMKX003142
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
|
Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
|
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t) für JMKX003142
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
|
Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
|
|
AUC von Zeitpunkt 0 bis Unendlich (AUCinf) für JMKX003142
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
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Bis zu 72 Stunden nach der Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
27. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
14. Mai 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
23. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ziliopathien
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Angeborene Anomalien
- Anomalien, mehrere
- Nierenerkrankungen, Zystische
- Polyzystische Nierenerkrankungen
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Polyzystische Niere, autosomal dominant
Andere Studien-ID-Nummern
- JMKX003142-104
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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