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Prävalenz asymptomatischer H. pylori-Infektionen bei Patienten, die sich einer PCI unterziehen, und Auswirkungen ihrer Eradikation auf das Auftreten von GIT-Symptomen und Blutungen

17. März 2026 aktualisiert von: Rania Abdelaaty, Beni-Suef University

"Prävalenz asymptomatischer Helicobacter-pylori-Infektionen bei Patienten nach perkutaner Koronarintervention und Auswirkungen ihrer Eradikation auf das Auftreten gastrointestinaler Symptome und Blutungen"

In der vorliegenden Studie war das Ziel, die Prävalenz einer positiven H.-pylori-Infektion in einer unselektierten Bevölkerung zu berichten, die für eine Koronarintervention überwiesen wurde und wahrscheinlich DAPT oder DPI benötigte; außerdem bewertete die Studie die Auswirkungen der H.-pylori-Eradikation auf das Auftreten von GI-Symptomen oder Blutungen während der Nachbeobachtungszeit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

121

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Banī Suwayf, Ägypten
        • Banī Suwayf

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit ischämischer Herzkrankheit, die für eine perkutane Koronarintervention geplant sind
  • eingeteilt nach Positivität der H. pylori-Infektion, ohne Einschränkung hinsichtlich der Akuität des klinischen Bildes (instabile Angina, NSTEMI, STEMI und elektive Eingriffe eingeschlossen)
  • H. pylori-positive Patienten wurden nach Einnahme der Eradikationstherapie unterteilt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten ohne die Möglichkeit, nach dem Eingriff DAPT oder DPI zu benötigen, wie z.B. solche, die nur für diagnostische hämodynamische Studien, Herzbiopsie oder diagnostische Angiographie in Erwartung eines chirurgischen Klappeneingriffs überwiesen wurden, wurden ausgeschlossen
  • Patienten mit bekannten gastrointestinalen Symptomen (z.B. Dyspepsie und Erbrechen), gastrointestinalen Blutungen (z.B. Hämatemesis und Meläna), bekannter chronischer Gastritis, peptischem Ulkus oder vorheriger oberer GI-Endoskopie oder solche, bei denen zuvor H. pylori-positiv diagnostiziert wurde oder die zuvor eine Eradikationstherapie erhalten haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: H pylori negativ
Aktiver Komparator: H. pylori positiv erhielt Behandlung
  1. PPI oder H2-Rezeptorantagonist (z. B. Lansoprazol 30 mg BID oder Famotidin 20 mg BID) plus
  2. Bismutsubsalicylat 525 mg QID (oder Bismuttripotassiumdicitrat 300 mg QID) plus
  3. Metronidazol 250 mg QID oder 500 mg TID (oder Levofloxacin 500 mg QD) plus
  4. Tetracyclin 500 mg QID
PCI-Patienten H. pylori-positiv
Kein Eingriff: H. pylori positiv keine Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
GIT-Symptome
Zeitfenster: 6 Monate

Wir verwendeten einen gemeinsamen Fragebogen zur Bewertung von GIT-Symptomen und zur Einstufung ihrer Schwere, genannt (Evaluation of a Gastrointestinal Symptoms Questionnaire).

Jedes Symptom wurde hinsichtlich seiner Dauer, des Zeitpunkts seines Auftretens, z.B. postprandial, tagsüber oder nachts, und der Schwere bewertet, entweder keine, leicht, mäßig, schwer, sehr schwer und unerträglich. Der Link zum Fragebogen ist angefügt: https://www.researchgate.net/publication/6861419_Evaluation_of_a_Gastrointestinal_Symptoms_Questionnaire

6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juni 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Dezember 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H pylori eradication PCI

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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