- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05482087
Eine Studie zu XZP-3621 bei chinesischen Patienten mit ALK-positivem NSCLC
Eine multizentrische, offene, einarmige Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der oralen XZP-3621-Behandlung für chinesische Patienten mit ALK-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, offene Drei-Kohorten-Studie der Phase 2, nur in China, bei ALK-positiven, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten NSCLC-Patienten, die für eine XZP-3621-Monotherapie aufgenommen werden.
(in Kohorte 1) Behandlungsnaiv mit einem beliebigen ALK-Inhibitor. (in Kohorte 2) Krankheitsprogression nach Crizotinib als einzigem ALK-Inhibitor. (in Kohorte 3) Krankheitsprogression nach anderen ALK-Inhibitoren, einschließlich oder ohne Crizotinib, die zuvor behandelt wurden.
Die Patienten erhalten XZP-3621 mit 500 mg einmal täglich oral (QD) zusammen mit einer Mahlzeit eingenommen. Die Patienten werden bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer inakzeptablen Toxizität, dem Widerruf der Einwilligung oder dem Tod behandelt, je nachdem, was zuerst eintritt. Nach Fortschreiten der Erkrankung (gemäß RECIST v1.1) sollten die Patienten die Studienmedikation absetzen. Nach Fortschreiten der Erkrankung werden die Patienten nach Ermessen des Prüfarztes gemäß der örtlichen Praxis behandelt. Es werden Informationen über die Art und die Dauer von Folgetherapien erhoben.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yaping Luo
- Telefonnummer: 15367827140
- E-Mail: luoyaping@xuanzhubio.com
Studienorte
-
-
Chang Chun
-
Jilin, Chang Chun, China, 130000
- Jilin Province Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Ying Cheng, MD
- Telefonnummer: 86431-80596315
- E-Mail: 1165095416@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen zwischen 18 und 75 Jahre alt sein;
- Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigter Diagnose eines fortgeschrittenen oder rezidivierenden (Stadium IIIB und IIIC nicht für eine multimodale Behandlung zugänglichen) oder metastasierten (Stadium IV) NSCLC, das ALK-positiv ist, wobei der ALK-Status durch Ventana-Immunhistochemie (IHC)-Test oder FISH oder PCR bestimmt wird oder NGS,Ausreichend verfügbares Tumorgewebe zur Durchführung des ALK-Status ist erforderlich, falls nicht bestimmt.
Thema sollte haben:
(in Kohorte 1) Behandlungsnaiv mit einem beliebigen ALK-Inhibitor. (in Kohorte 2) Krankheitsprogression nach Crizotinib als einzigem ALK-Inhibitor. (in Kohorte 3) Krankheitsprogression nach anderen ALK-Inhibitoren, einschließlich oder ohne Crizotinib, die zuvor behandelt wurden.
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2;
- Alle Probanden müssen mindestens 1 messbare extrakranielle Zielläsion gemäß RECIST v1.1 haben, die zuvor nicht bestrahlt wurde.
ZNS-Metastasen sind erlaubt, wenn:
- Asymptomatisch: entweder unbehandelt und erfordert derzeit keine Behandlung mit Kortikosteroiden oder
- Zuvor diagnostiziert und die Behandlung wurde mit vollständiger Genesung von den akuten Auswirkungen der Strahlentherapie oder Operation vor der Aufnahme abgeschlossen, und wenn die Kortikosteroidbehandlung für diese Metastasen für mindestens 4 Wochen mit neurologischer Stabilität abgesetzt wurde.
- Solche Fälle sind nicht zulässig, wie z. B. leptomeningeale Erkrankung (LMD) oder karzinomatöse Meningitis (CM), wenn sie in der Magnetresonanztomographie (MRT) sichtbar gemacht werden oder wenn eine CSF-positive Zytologie zu Studienbeginn vorliegt .
- Haben sich von Toxizitäten im Zusammenhang mit einer früheren Krebstherapie gemäß den allgemeinen Terminologiekriterien des National Cancer Institute für unerwünschte Ereignisse (NCI CTCAE) v5.0 erholt, Grad kleiner oder gleich (<=)2. (Hinweis: behandlungsbedingte Alopezie und UEs, die nach Einschätzung des Prüfarztes kein Sicherheitsrisiko für den Probanden darstellen, sind zulässig.)
- Eine vorherige Chemotherapie und Strahlentherapie (außer palliativ) muss mindestens 4 Wochen vor der Erstverabreichung abgeschlossen sein; Die palliative Strahlentherapie muss 1 Woche vor der Erstverabreichung abgeschlossen sein.
- Patienten, die mit einem ALK-Inhibitor behandelt werden, müssen vor der ersten Verabreichung von XZP-3621-Tabletten für ≥5 Halbwertszeit oder 14 Tage, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, abgesetzt werden;
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen;
Angemessene Funktion des Organsystems, definiert wie folgt:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l; Blutplättchen ≥100 x 109/l; Hämoglobin ≥9 g/dl (≥90 g/l)
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 * ULN ohne Leberbeteiligung oder ≤ 5 * ULN mit Leberbeteiligung.
- Kreatinin < 1,5 *ULN. Wenn > 1,5 * ULN, kann der Patient immer noch förderfähig sein, wenn die berechnete Kreatinin-Clearance > 50 ml/min (0,83 ml/s), wie nach der Cockcroft-Gault-Methode berechnet, beträgt.
- Serum-Schwangerschaftstest (für Frauen im gebärfähigen Alter) beim Screening negativ.
- Fähigkeit, die Art dieser Studie zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studienaufnahme ausgeschlossen:
- Kombiniert mit kleinzelligem Lungenkrebs;
- Unkontrollierter maligner Pleura-/Peritonealerguss und/oder Perikarderguss (unkontrolliert bedeutet, dass der Erguss innerhalb einer Woche nach der Extraktion signifikant zunimmt und offensichtliche Symptome aufweist, die eine weitere Punktion oder einen anderen Eingriff erfordern);
- Patienten mit einem früheren malignen Tumor innerhalb der letzten 5 Jahre sind ausgeschlossen (außer kurativ behandeltem Basalzellkarzinom der Haut, frühem Magen-Darm-Krebs (GI) durch endoskopische Resektion, In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses);
- Vorgeschichte einer Organtransplantation, hämatopoetischen Stammzell- oder Knochenmarktransplantation;
- Der Patient hatte innerhalb von 4 Wochen (2 Wochen für die Resektion von Hirnmetastasen) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine größere Operation oder hat sich nicht von den Nebenwirkungen eines solchen Eingriffs erholt;
- Aktive und klinisch signifikante bakterielle, Pilz- oder virale Infektion einschließlich Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV) (z. B. bei bekannter Positivität von HBsAg- oder HCV-Antikörpern);
- Bekanntes humanes Immundefizienzvirus (HIV);
- Klinisch aktive Infektionen, die die Sicherheit von Probanden beeinträchtigen, einschließlich aktiver Tuberkulose;
- Unkontrollierte Hyperglykämie;
- Subjekt mit prädisponierenden Merkmalen für akute Pankreatitis nach Einschätzung des Prüfers, einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktuelle Gallensteinerkrankung, Vorgeschichte von Pankreatitis oder Vorgeschichte von erhöhter Amylase oder Lipase, die auf eine Pankreaserkrankung innerhalb von 28 Tagen nach der Erstverabreichung zurückzuführen war;
- Subjekt mit unkontrollierten Elektrolytstörungen (z. B. niedriges Kalzium, niedriges Magnesium oder Hypokaliämie), die vom Prüfarzt identifiziert wurden;
- Unfähig zu schlucken;
- Vorgeschichte von ausgedehnter, disseminierter, bilateraler oder Anwesenheit von interstitieller Fibrose oder interstitieller Lungenerkrankung Grad 3 oder 4, einschließlich einer Vorgeschichte von Pneumonitis, Überempfindlichkeitspneumonitis, interstitieller Pneumonie, interstitieller Lungenerkrankung, obliterativer Bronchiolitis und Lungenfibrose;
Klinisch signifikante vaskuläre (sowohl arterielle als auch venöse) und nicht vaskuläre Herzerkrankungen (aktiv oder innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung), die Folgendes umfassen können, aber nicht darauf beschränkt sind:
- Arterielle Erkrankungen wie zerebrale Gefäßinsuffizienz/Schlaganfall (einschließlich transienter ischämischer Attacke – TIA), Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris;
- Venenerkrankungen wie zerebrale Venenthrombose, symptomatische Lungenembolie;
- Nicht-vaskuläre Herzerkrankungen wie kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association-Klassifizierungsklasse ≥ II), AV-Block zweiten oder dritten Grades (sofern nicht stimuliert) oder jeder AV-Block mit PR > 220 ms; oder andauernde Herzrhythmusstörungen von NCI CTCAE Grad ≥2, unkontrolliertes Vorhofflimmern jeglichen Grades, Bradykardie definiert als <50 Schläge pro Minute (es sei denn, der Patient ist ansonsten gesund, wie z. B. Langstreckenläufer usw.), maschinenlesbares Elektrokardiogramm (EKG) mit QTc >470 ms oder angeborenes Long-QT-Syndrom;
- Unkontrollierte Hypertonie, definiert durch einen systolischen Blutdruck (SBP) ≥ 150 mm Hg und/oder einen diastolischen Blutdruck (DBP) ≥ 95 mm Hg;
- Der Patient hat eine Beeinträchtigung der GI-Funktion oder eine GI-Erkrankung, die die Resorption von XZP-3621 erheblich verändern kann (z. B. ulzerative Erkrankungen, unkontrollierte Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Malabsorptionssyndrom);
Patienten, die eine Behandlung mit Medikamenten erhalten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen und die nicht mindestens 14 Tage vor Beginn der Behandlung mit XZP-3621 und für die Dauer der Studie abgesetzt werden können;
- Starke Inhibitoren oder starke Induktoren von CYP3A4.
- Medikamente mit einem bekannten Risiko, das QT-Intervall zu verlängern oder Torsades de Pointes zu induzieren.
- Teilnahme an anderen Studien mit Prüfpräparat(en) innerhalb von 28 Tagen vor Studieneintritt und/oder während der Studienteilnahme;
- Schwangere Patientinnen; stillende Patientinnen;
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen der Zusatzstoffe in der XZP-3621- oder Crizotinib-Arzneimittelformulierung;
- Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, einschließlich neuer (innerhalb des letzten Jahres) oder aktiver Suizidgedanken oder -verhalten;
- Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung des Prüfpräparats verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können und nach Einschätzung des Prüfarztes und/oder des Sponsors den Probanden für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: XZP-3621
XZP-3621 Einzelwirkstoff, 500 mg orale Tabletten, QD, kontinuierlich
|
ALK-Hemmer-behandelte ALK-positive NSCLC-Behandlung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zum dokumentierten Krankheitsverlauf durch den Prüfarzt (bis zu 20 Monate) [Anmerkung: Jeder Zyklus dauert 28 Tage].
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Die ORR war definiert als der Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen, definiert als vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR), bewertet durch die Beurteilung durch den Prüfarzt gemäß RECIST 1.1.CR war definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen.
PR wurde definiert als >= 30 % Abnahme in der Summe der längsten Abmessungen der Zielläsionen, wobei die längsten Abmessungen der Grundliniensumme als Referenz genommen wurden.
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Von Zyklus 1 Tag 1 bis zum dokumentierten Krankheitsverlauf durch den Prüfarzt (bis zu 20 Monate) [Anmerkung: Jeder Zyklus dauert 28 Tage].
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression (bis zu einem Gesamtzeitraum von ungefähr 20 Monaten) [Anmerkung: Jeder Zyklus dauert 28 Tage].
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PFS wurde definiert als die Zeit (in Monaten) von der ersten Dosis bis zur ersten Dokumentation der Krankheitsprogression, wie vom Prüfarzt unter Verwendung von RECISTv1.1. bestimmt, oder bis zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Von Zyklus 1 Tag 1 bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression (bis zu einem Gesamtzeitraum von ungefähr 20 Monaten) [Anmerkung: Jeder Zyklus dauert 28 Tage].
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zum Tod (bis zu ungefähr 20 Monaten) [Anmerkung: Jeder Zyklus dauert 28 Tage].
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Das OS wurde definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes aufgrund jeglicher Ursache, wie vom Prüfarzt unter Verwendung von RECISTv1.1 bestimmt.
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Von Zyklus 1 Tag 1 bis zum Tod (bis zu ungefähr 20 Monaten) [Anmerkung: Jeder Zyklus dauert 28 Tage].
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Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Von der ersten Dokumentation von CR oder PR bis zum dokumentierten Krankheitsverlauf durch den Prüfarzt (bis zu etwa 20 Monate)
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DoR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten dokumentierten CR oder PR bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eingetreten ist.
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Von der ersten Dokumentation von CR oder PR bis zum dokumentierten Krankheitsverlauf durch den Prüfarzt (bis zu etwa 20 Monate)
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Baseline, Woche 8, danach alle 8 Wochen bis Krankheitsprogression, Tod oder Studienabbruch (bis Gesamtdauer von ca. 20 Monaten)
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DCR ist definiert als der Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen auf CR, PR oder stabile Erkrankung (SD).
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Baseline, Woche 8, danach alle 8 Wochen bis Krankheitsprogression, Tod oder Studienabbruch (bis Gesamtdauer von ca. 20 Monaten)
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Intrakranielle objektive Ansprechrate (IC-ORR)
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zum dokumentierten Krankheitsverlauf durch den Prüfarzt (bis zu 20 Monate).
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Die intrakranielle objektive Ansprechrate (IC-ORR) wurde genauso definiert wie die ORR (definiert als Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten insgesamt bestätigten Ansprechen auf CR oder PR gemäß RECIST Version 1.1 im Verhältnis zu allen Teilnehmern in der Analysepopulation), aber beschränkt auf intrakranielle Läsionen nur bei Teilnehmern mit Metastasen des Zentralnervensystems.
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Von Zyklus 1 Tag 1 bis zum dokumentierten Krankheitsverlauf durch den Prüfarzt (bis zu 20 Monate).
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von XZP-3621 und seinem Metaboliten
Zeitfenster: Vordosierung und 4 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Zyklus 1; Vordosierung an Tag 15 von Zyklus 1; Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 3 und Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 28 Tage);
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Die AUC wurde sowohl für XZP-3621 als auch für seinen Hauptmetaboliten erfasst und basierte auf ihren Konzentrationen im Plasma im Laufe der Zeit.
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Vordosierung und 4 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Zyklus 1; Vordosierung an Tag 15 von Zyklus 1; Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 3 und Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 28 Tage);
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von XZP-3621 und seinem Metaboliten
Zeitfenster: Vordosierung und 4 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Zyklus 1; Vordosierung an Tag 15 von Zyklus 1; Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 3 und Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 28 Tage);
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Cmax wurde sowohl für XZP-3621 als auch für seinen Hauptmetaboliten erhoben und basierte auf ihren Konzentrationen im Plasma im Laufe der Zeit.
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Vordosierung und 4 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Zyklus 1; Vordosierung an Tag 15 von Zyklus 1; Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 3 und Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 28 Tage);
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Prozentsatz der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Screening (innerhalb von 28 Tagen vor Tag 1 von Zyklus 1) bis einschließlich mindestens 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats bis zu 23 Monate (jeder Zyklus dauert 28 Tage).
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Prozentsatz der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen.
Ein unerwünschtes Ereignis kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich beispielsweise eines anormalen Laborbefunds), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines pharmazeutischen Produkts verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als mit dem pharmazeutischen Produkt in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
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Vom Screening (innerhalb von 28 Tagen vor Tag 1 von Zyklus 1) bis einschließlich mindestens 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats bis zu 23 Monate (jeder Zyklus dauert 28 Tage).
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- XZP-3621-2001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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