Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Phase-III-Studie zur Telitacicept-Injektion bei der Behandlung von Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung im Zusammenhang mit Bindegewebserkrankungen

6. April 2026 aktualisiert von: RemeGen Co., Ltd.

Die interstitielle Lungenerkrankung (ILD) ist eine häufige pulmonale Manifestation bei chronischen Bindegewebserkrankungen (CTD), die die Prognose der Patienten erheblich beeinflusst.

Der Hauptzweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von Telitacicept im Vergleich zu Placebo bei der Verlangsamung des Rückgangs des Lungenvolumens bei Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung im Zusammenhang mit Bindegewebserkrankungen (CTD-ILD) auf der Grundlage einer Standardbehandlung zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

260

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100000
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige Einwilligung nach Aufklärung erteilt;
  2. Männlich oder weiblich im Alter von ≥ 18 Jahren;
  3. Dokumentierte Diagnose von rheumatoider Arthritis (RA), systemischem Lupus erythematodes (SLE), idiopathischer entzündlicher Myopathie (IIM), Sjögren-Syndrom (SjD), systemischer Sklerose (SSc) oder gemischter Bindegewebserkrankung (MCTD) gemäß international anerkannten Klassifikationskriterien;
  4. Diagnose einer interstitiellen Lungenerkrankung (ILD) mittels hochauflösender Computertomographie (HRCT) mit einem Krankheitsausmaß von ≥ 10 % der gesamten Lunge (WL-ILD);
  5. Während des Screenings: FVC%Pred ≥ 45 %;
  6. Während des Screenings: DLCO%Pred (hämoglobinkorrigiert) ≥ 30 %;
  7. Vor der Randomisierung wurde eine stabile Standardbehandlung zur Kontrolle der ILD und/oder der Bindegewebserkrankung erhalten;

Ausschlusskriterien:

  1. Diagnose einer interstitiellen Lungenerkrankung außer CTD-ILD;
  2. ILD schreitet innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening oder während des Screenings schnell fort;
  3. Während des Screenings zeigte die HRCT ein schweres Emphysem (das Ausmaß des Emphysems überstieg das der ILD);
  4. Obstruktive Lungenerkrankung (präbronchodilatatorisches forciertes exspiratorisches Volumen (FEV1)/FVC < 0,7);
  5. Pulmonale arterielle Hypertonie, die nach Einschätzung des Prüfers eine Therapie erfordert;
  6. Diffuse alveoläre Hämorrhagie (DAH) oder andere pulmonale Erkrankungen, die verwirrende Effekte haben könnten, sowie damit verbundene Anzeichen oder Symptome;
  7. Unfähigkeit, den Lungenfunktionstest abzuschließen, oder Bedarf an zusätzlicher Sauerstoffzufuhr;
  8. Klinisch signifikante Laboranomalien;
  9. Verlängerung des QTc-Intervalls im EKG;
  10. Allergie gegen humane oder mausstämmige biologische Produkte oder Vorgeschichte anderer Arzneimittelallergien, und der Prüfer hält die Teilnahme des Patienten für nicht geeignet.
  11. Frühere Behandlungen:

    • Frühere oder geplante Organtransplantation oder Knochenmarktransplantation;
    • Plasmaaustausch oder extrakorporale Lichtseparationsbehandlung innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung durchgeführt oder ein Plasmafiltrationsgerät verwendet;
    • Jede gezielte BLyS- oder APRIL-Arzneimitteltherapie innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung erhalten;
    • Biologische Therapie innerhalb von 12 Wochen oder innerhalb der 5-fachen Halbwertszeit des entsprechenden Arzneimittels (je nachdem, was länger ist) vor der Randomisierung erhalten;
    • B-Zell-depletierende Arzneimittel innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung verwendet;
    • Nicht-biologische systemische immunsuppressive Arzneimittel außer Standardbehandlung innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung verwendet;
    • Anti-fibrotische Arzneimittel innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung verwendet;
    • Cyclophosphamid-Behandlung innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung erhalten;
    • Zytotoxische Arzneimittel innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung verwendet;
    • Intravenöse oder intramuskuläre Glukokortikoide innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung verwendet;
  12. Größere Operation innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening oder während der Studiendauer geplant;
  13. Lebendimpfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung erhalten oder geplant;
  14. Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung oder innerhalb der 5-fachen Halbwertszeit eines Prüfpräparats (je nachdem, was länger ist);
  15. Aktive Hepatitis oder Vorgeschichte schwerer Lebererkrankung;
  16. Akute oder chronische Infektion, die eine Behandlung erfordert;
  17. Symptomatische Herpes zoster innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening erlitten;
  18. Aktive Tuberkulose;
  19. HIV-Infektion;
  20. Vorgeschichte von malignen Tumoren;
  21. Signifikante kardiovaskuläre, hepatische, renale, respiratorische, endokrine oder hämatologische Erkrankungen oder andere medizinische Zustände, die nach Einschätzung des Prüfers die Teilnahme des Probanden ausschließen oder einen Krankenhausaufenthalt während der Studie erfordern;
  22. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit;
  23. Schwangere oder stillende Frauen und solche, die während der Studie eine Schwangerschaft planen;
  24. Patienten, die nach Einschätzung des Prüfers für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten zusätzlich zur Standardtherapie ein Placebo.
Das Placebo enthält keine Wirkstoffe. Um die Verbindung aufrechtzuerhalten, entspricht das Placebo dem Wirkstoff in allen physikalischen Aspekten.
Experimental: Telitacicept
Die Teilnehmer erhalten zusätzlich zur Standardtherapie Elitacicept.
Die Probanden erhalten Telitacicept.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des FVC (mL) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
Baseline und Woche 52

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung vom Ausgangswert in FVC%Pred in Woche 52
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
Baseline und Woche 52
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei DLCO%Pred in Woche 52
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
Baseline und Woche 52
Zeit bis zur ILD-Progression oder Tod
Zeitfenster: Die Zeit von Baseline bis Woche 52
Die Zeit von Baseline bis Woche 52
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei quantitativer interstitieller Lungenerkrankung in der gesamten Lunge (QILD-WL) in Woche 52
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
Baseline und Woche 52
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei quantitativen Messungen der Lungenfibrose (QLF) in der gesamten Lunge nach 52 Wochen
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
Baseline und Woche 52
der Anteil der Probanden mit einer QILD-WL-Score-Reduktion ≥2 % in Woche 52
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
Baseline und Woche 52
Der Anteil der Probanden, die nach 52 Wochen eine Abnahme der FVC (mL) von ≥5 % gegenüber dem Ausgangswert aufwiesen;
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
Baseline und Woche 52
Der Anteil der Probanden, die nach 52 Wochen eine Abnahme der FVC (mL) um ≥10 % gegenüber dem Ausgangswert aufwiesen;
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
Baseline und Woche 52
Änderung vom Ausgangswert im Kurzfragebogen zur Gesundheit (SF-36) in Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 52
Ausgangswert und Woche 52
Veränderung vom Ausgangswert in der globalen Einschätzung des Schweregrads durch den Patienten (PGI-S) in Woche 52
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
Baseline und Woche 52
Veränderungen der immunologischen Marker (IgG, IgA, IgM, CD19+ B) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
Baseline und Woche 52
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 4 Wochen nach der letzten Dosis.
Von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 4 Wochen nach der letzten Dosis.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RC18-C309

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CTD-ILD

Klinische Studien zur Telitacicept

Abonnieren