- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07513103
Klinische Wirksamkeit von Tigecyclin bei Scrub Typhus.
Klinische Wirksamkeitsanalyse der Anwendung von Tigecyclin zur erneuten Schaffung antimikrobieller Wirkstoffe zur Behandlung von Tsutsugamushi-Fieber.
Das Ziel dieser randomisierten Fall-Kontroll-Studie ist die Analyse der Wirksamkeit von Tigecyclin bei Scrub Typhus. Die Hauptfragen, die sie zu beantworten versucht, sind:
- [Frage 1]: Reduziert Tigecyclin das Fieber bei Scrub Typhus schneller als Doxycyclin?
- [Frage 2]: Ist die Anwendung von Tigecyclin bei Scrub Typhus verträglich? Die Teilnehmer werden den Doxycyclin- oder Tigecyclin-Gruppen zugeordnet. Die Forscher werden die Tigecyclin-Gruppe mit der Doxycyclin-Gruppe vergleichen, wobei sie die Entfieberungszeit und unerwünschte Ereignisse heranziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Incheon, Südkorea, 22332
- Inha University Hospital
-
Jinju, Südkorea, 52727
- Gyeonsang National University Hospital
-
-
Chungcheongnam-do
-
Cheonan, Chungcheongnam-do, Südkorea, 31116
- Dankuk university hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hospitalisierung mit Fieber von 37,5℃ oder höher (Standardmessung der Trommelfelltemperatur) und Hautausschlag oder Schorf, der auf Tsutsugamushi-Syndrom verdächtig ist
- Wenn ein Infektionsspezialist eine klinische Beurteilung vornimmt und Scrub-Typhus diagnostiziert
- Eine Person, die sich freiwillig zur Teilnahme entscheidet und schriftlich zustimmt, nachdem sie eine detaillierte Erklärung dieser klinischen Studie gehört und sie vollständig verstanden hat, die Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerwiegenden Komplikationen wie Atemversagen, Lungenentzündung und Enzephalitis (der Forscher entscheidet endgültig über den Ausschluss)
- Patienten mit chronischer Nierenfunktionsstörung
- Untergewichtige Personen mit einem Gewicht von weniger als 45 kg
- Immunschwäche: Langfristige Anwendung von Steroiden oder anderen immunsuppressiven Medikamenten, Patienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen usw. (der Forscher entscheidet endgültig über den Ausschluss)
- Schwangere Frauen
Frauen und Männer im gebärfähigen Alter, die während des Zeitraums der klinischen Studie und für 3 Monate nach Ende der klinischen Studie eine Schwangerschaft planen oder nicht bereit sind, die folgenden geeigneten Verhütungsmethoden* anzuwenden
* Intrauterinpessar [IUP (Intrauterinpessar), Barrieremethode einschließlich Spermizid (für weibliche Verhütung: Vaginaldiaphragma/Vaginalschwamm/Zervixkappe) und Doppelbarrieremethode (für männliche Anwendung, ausgenommen gleichzeitige Verwendung von Kondomen und Femidomen), Sterilisation (Vasektomie, Vasektomie, Tubenligatur usw.)
- Wenn Sie das Medikament nicht oral einnehmen können
- Patienten, die bereits andere Anti-Rickettsien-Medikamente verwenden (Rifampicin, Chloramphenicol, Makrolide, Chinolone, Tetracycline)
- Patienten mit Schock oder Multiorganversagen, die Vasopressoren/Vasokonstriktoren benötigen, Bewusstseinsstörungen, Atemversagen, das eine mechanische Beatmung erfordert, und Nierenfunktionsstörungen, die eine Hämodialyse erfordern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Doxycyclin
Die Teilnehmer erhalten orales Doxycyclin
|
Doxycyclin 100 mg oral alle 12 Stunden für 7 Tage.
|
|
Experimental: Tigecyclin
Teilnehmer erhalten intravenöses Tigecyclin
|
Tigecyclin 100 mg intravenös als Initialdosis, gefolgt von 50 mg intravenös alle 12 Stunden für 5 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fieberabfall
Zeitfenster: vom Behandlungsbeginn bis zur Entfieberung, täglich bis Tag 7 beurteilt
|
Zeit von der Behandlungseinleitung bis zur Deferveszenz, definiert als Aufrechterhaltung der Körpertemperatur unter 37,3°C für mindestens 48 aufeinanderfolgende Stunden ohne Antipyretika.
|
vom Behandlungsbeginn bis zur Entfieberung, täglich bis Tag 7 beurteilt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Behandlungsversagen
Zeitfenster: bis zu 7 Tagen nach Behandlungsbeginn
|
anhaltendes Fieber über 3 Tage nach der Therapie, jedoch keine andere Ursache für Fieber
|
bis zu 7 Tagen nach Behandlungsbeginn
|
|
Rückfall
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Rückfall am 30. Tag
|
bis zu 30 Tage nach Behandlungsbeginn
|
|
unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 28 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Auftreten von therapiebedingten unerwünschten Ereignissen
|
bis zu 28 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jin-Soo Lee, MD., PhD., Inha University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
- Naphthatene
- Tetracycline
- Tigecyclin
- Doxycyclin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-04-017
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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