Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von MEGF0444A in Kombination mit Carboplatin, Paclitaxel und Bevacizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem oder rezidivierendem nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die zuvor keine Chemotherapie gegen fortgeschrittene Erkrankung (NILE) erhalten haben
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von MEGF0444A in Kombination mit Carboplatin, Paclitaxel und Bevacizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem oder rezidivierendem nicht-Plattenepithelkarzinom, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die nicht erhalten haben Vorherige Chemotherapie bei fortgeschrittener Erkrankung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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St. Leonards, New South Wales, Australien, 2065
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Queensland
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Herston, Queensland, Australien, 4029
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South Australia
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Woodville South, South Australia, Australien, 5011
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Essen, Deutschland, 45122
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Gauting, Deutschland, 82131
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Grosshansdorf, Deutschland, 22927
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Halle, Deutschland, 06120
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Le Mans, Frankreich, 72037
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Lyon, Frankreich, 69373
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Marseille, Frankreich, 13273
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Marseille, Frankreich, 13915
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Paris, Frankreich, 75571
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Saint Herblain, Frankreich, 44805
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Toulouse, Frankreich, 31059
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Bydgoszcz, Polen, 85-796
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Gdansk, Polen, 80-952
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Brno, Tschechische Republik, 656 53
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Ostrava - Poruba, Tschechische Republik, 708 52
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Budapest, Ungarn, 1125
-
Budapest, Ungarn, 1121
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Szekesfehervar, Ungarn, 8000
-
Tatabánya, Ungarn, 2800
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-
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35205
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-
Arkansas
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Hot Springs, Arkansas, Vereinigte Staaten, 71913
-
-
California
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32904
-
Port Saint Lucie, Florida, Vereinigte Staaten, 34952
-
St Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33719
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33603
-
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Georgia
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
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-
Kansas
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Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214-3728
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Minnesota
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Burnsville, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55337
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
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New York
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Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43219
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
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Pennsylvania
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Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
-
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
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Washington
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Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98684
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch dokumentierter inoperabler (Stadium IV) oder rezidivierender nicht-plattenepithelialer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC). Diagnosen von nicht-plattenepithelialem NSCLC, die allein auf der Sputumzytologie basieren, sind nicht akzeptabel. Mischtumoren sollten nach dem vorherrschenden Zelltyp kategorisiert werden.
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Lebenserwartung >12 Wochen
- Messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1
- Ausreichende hämatologische und Endorganfunktion
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Therapie (einschließlich Chemotherapie, Antikörpertherapie, Tyrosinkinaseinhibitoren, Strahlentherapie, Immuntherapie, Hormontherapie oder Prüftherapie) vor Tag 1 von Zyklus 1 zur Behandlung von Stadium IV oder wiederkehrendem NSCLC. Patienten, die zuvor eine adjuvante Chemotherapie oder Strahlentherapie gegen NSCLC erhalten haben, sind nicht ausgeschlossen, wenn der Zeitraum vom Abschluss der adjuvanten Therapie bis zum Fortschreiten der Erkrankung > 12 Monate beträgt.
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit therapeutischer Absicht innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung
- Andere bösartige Erkrankungen als NSCLC innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, lokalisiertem Prostatakrebs, der chirurgisch mit kurativer Absicht behandelt wurde, und duktalem Carcinoma in situ, der chirurgisch mit kurativer Absicht behandelt wurde
- Schwangere und stillende Frauen
- Aktive Infektion, die intravenöse Antibiotika erfordert
Bevacizumab-spezifische Ausschlüsse:
- Histologisch oder zytologisch dokumentierte inoperable, lokal fortgeschrittene, gemischte nichtkleinzellige und kleinzellige Tumoren oder gemischte adenosquamöse Karzinome mit überwiegender Plattenepithelkarzinomkomponente
- Bildgebung zeigt, dass der Tumor in große Blutgefäße eindringt
- Hinweise auf Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS).
- Vorgeschichte von Schlaganfällen oder vorübergehenden ischämischen Anfällen (TIAs) innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1
- Signifikante Gefäßerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1
- Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder schwere traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor Tag 1
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: EIN
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Intravenöse Wiederholungsdosis
Intravenöse Wiederholungsdosis
Intravenöse Wiederholungsdosis
Wiederholte intravenöse Gabe
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Experimental: B
|
Intravenöse Wiederholungsdosis
Intravenöse Wiederholungsdosis
Intravenöse Wiederholungsdosis
Intravenöse Wiederholungsdosis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Progression basierend auf RECIST 1.1-Kriterien oder Tod aus jeglicher Ursache in der Studie)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Bis zu 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Objektive Reaktion (teilweise Reaktion plus vollständige Reaktion), wie vom Prüfer anhand von RECIST 1.1 bestimmt
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Bis zu 24 Monate
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Dauer der objektiven Reaktion (definiert als das erste Auftreten einer dokumentierten objektiven Reaktion bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund in der Studie)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Bis zu 24 Monate
|
|
Gesamtüberleben (definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Ina Rhee, M.D., Ph.D., Genentech, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- MEF4984g
- GO27811 (Andere Kennung: Hoffmann-La Roche)
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Klinische Studien zur Nicht-plattenepithelialer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
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NCT00049036AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom
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NCT03213678AbgeschlossenBösartiges Gliom | Rhabdoider Tumor | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Wiederkehrendes Ependymom | Rezidivierendes Ewing-Sarkom | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierender bösartiger Keimzelltumor | Rezidivierende bösartige solide Neubildung
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NCT03233204AbgeschlossenBösartiges Gliom | Wiederkehrendes Ependymom im Kindesalter | Rhabdoider Tumor | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierende bösartige solide Neubildung | Rezidivierendes Medulloblastom | Rezidivierendes Neuroblastom
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