Mikrowelle plus Chemotherapie versus Chemotherapie bei fortgeschrittenem NSCLC
Eine multizentrische, randomisierte, offene Phase-III-Studie zu Mikrowelle plus Chemotherapie versus Chemotherapie bei fortgeschrittenem NSCLC
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Xin Ye, M.D
- Telefonnummer: +86 0531-68773172
- E-Mail: yexintaian2014@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhi g Wei, M.D
- Telefonnummer: +86 0531-68773171
- E-Mail: weizhigang321321@163.com
Studienorte
-
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Shandong
-
Binzhou, Shandong, China, +86 256600
- Rekrutierung
- Binzhou Medical University Hospital
-
Kontakt:
- Shao shui Chen, M.D
- Telefonnummer: +86 15169959936
- E-Mail: byfychenss@126.com
-
Dezhou, Shandong, China, +86 253000
- Rekrutierung
- Dezhou People's Hospital
-
Kontakt:
- Yu ting Dong
- Telefonnummer: +86 13969286066
- E-Mail: dyt1963@163.com
-
Dezhou, Shandong, China, +86 253000
- Rekrutierung
- The Second People's Hospital of Dezhou
-
Kontakt:
- Chun tang Wang, M.D
- Telefonnummer: +86 13181378288
- E-Mail: dzeyxwct@sina.com
-
Jinan, Shandong, China, +83 250001
- Rekrutierung
- Jinan Military General Hospital
-
Kontakt:
- Jing wang Bi, M.D
- Telefonnummer: +86 15963119538
- E-Mail: jingwangbi@outlook.com
-
Jinan, Shandong, China, +86 250001
- Rekrutierung
- Affliated Hospital of Shandong Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Ya hong Sun, M.D
- Telefonnummer: 13606415915
- E-Mail: sunyahong0915@163.com
-
Jinan, Shandong, China, +86 250001
- Rekrutierung
- Shandong Provincial Hospital
-
Kontakt:
- Xin Ye, M.D
- Telefonnummer: +86 0531-68773171
- E-Mail: yexintaian2014@163.com
-
Jining, Shandong, China, +86 272000
- Rekrutierung
- Affliated Hospital of Jining Medical University
-
Kontakt:
- Jun ye Wang, M.D
- Telefonnummer: +86 13563771996
- E-Mail: jiningwangjunye@163.com
-
Liaocheng, Shandong, China, +86 252000
- Rekrutierung
- Liaocheng Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Qing liang Feng, M.D
- Telefonnummer: +86 15339949567
- E-Mail: fql-123@sohu.com
-
Linyi, Shandong, China, +86 276000
- Rekrutierung
- The People's Hospital of Pingyi Country
-
Kontakt:
- Xing lu Xu, M.D
- Telefonnummer: +86 18265398816
- E-Mail: xlk2082@126.com
-
Taian, Shandong, China, +86 271000
- Rekrutierung
- Affliated Hospital of Taishan Medical University
-
Kontakt:
- Ben hua Zhang, M.D
- Telefonnummer: +86 15169887577
- E-Mail: zhangbenhua1964@163.com
-
Taian, Shandong, China, +86 271000
- Rekrutierung
- The People's Liberation Army 88 Hospital
-
Kontakt:
- Li cheng Zhang, M.D
- Telefonnummer: +86 13605383651
- E-Mail: zhanglc88@aliyun.com
-
Weifang, Shandong, China, +86 262000
- Rekrutierung
- Weifang People's Hospital
-
Kontakt:
- Guo hua Yu, M.D
- Telefonnummer: +86 13685368817
- E-Mail: ghyry@126.com
-
Yantai, Shandong, China, +86 264000
- Rekrutierung
- Yantai Yuhuangding Hospital
-
Kontakt:
- Liang ming Zhang, M.D
- Telefonnummer: +86 18660079893
- E-Mail: zhanglmdr@163.com
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Zaozhuang, Shandong, China, +86 277000
- Rekrutierung
- Tengzhou center of people's hospital
-
Kontakt:
- Kai xian Zhang, M.D
- Telefonnummer: +86 18663069829
- E-Mail: kaixianzhang@aliyun.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von NSCLC im fortgeschrittenen Stadium (Stadium IIIB oder IV), die durch histologische oder zytologische Methoden bestätigt wird.
- Messbare Erkrankung, die sich von der Lokalisation des Primärtumors gemäß RECIST1.1 unterscheidet.
- ECOG-Score (Eastern Cooperative Oncology Group) von 0-2
Angemessene Organfunktion, definiert als alles Folgende:
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 50 % oder innerhalb der Normwerte der Einrichtung.
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1500/mm3.
- Thrombozytenzahl >75.000/mm3
- Geschätzte Kreatinin-Clearance>45m1/min.
- Gesamtbilirubin < 1,5-mal der ULN der Einrichtung (bei Patienten mit Gilbert-Syndrom muss das Gesamtbilirubin < 4-mal der ULN der Einrichtung sein).
- Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) < das Dreifache der institutionellen Obergrenze des Normalwerts (ULN) (falls im Zusammenhang mit Lebermetastasen < das Fünffache der institutionellen ULN).
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Schriftliche Einverständniserklärung, die den Richtlinien der International Conference on Harmonisation (ICH) – Good Clinical Practice (GCP) entspricht.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Krebsbehandlungen einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie oder zielgerichtete Therapie.
- Aktive symptomatische Hirnmetastasen. Eine Dexamethason-Therapie ist zulässig, wenn sie mindestens 4 Wochen vor der Randomisierung als stabile Dosis verabreicht wird.
- Jede andere aktuelle Malignität oder Malignität, die in den letzten fünf (5) Jahren diagnostiziert wurde.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein klinisch relevanter kardiovaskulärer Anomalien wie unkontrollierter Bluthochdruck, dekompensierte Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klassifikation 3, instabile Angina pectoris oder schlecht kontrollierte Arrhythmie, wie vom Prüfarzt festgestellt. Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor Randomisierung.
- Jede andere gleichzeitige schwere Erkrankung oder Funktionsstörung des Organsystems, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder die Patientensicherheit gefährden oder die Bewertung der Sicherheit des Testarzneimittels beeinträchtigen würde.
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer, die in der Lage sind, ein Kind zu zeugen, die nicht bereit sind, abstinent zu sein oder vor Studieneintritt eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter, die stillen oder schwanger sind.
- Patienten, die das Protokoll nach Meinung des Prüfarztes nicht einhalten können.
- Aktive Hepatitis-B-Infektion (definiert als Vorhandensein von Hepatitis-B-DNA), aktive Hepatitis-C-Infektion (definiert als Vorhandensein von Hepatitis-C-RNA) und/oder bekannter HIV-Träger.
- Bekannter oder vermuteter aktiver Drogen- oder Alkoholmissbrauch nach Meinung des Ermittlers.
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung. Verwendung eines beliebigen Prüfmedikaments innerhalb von 4 Wochen nach Randomisierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Mikrowelle plus Chemotherapie
In der Kombinationsgruppe werden die Patienten mit Mikrowellenablation an primären Tumorstellen behandelt, gefolgt von einer Chemotherapie (bei nicht-plattenepithelialem Lungenkrebs) werden die Patienten mit Pemetrexed, 500 mg/m2, d1, ivdrip, oder Docetaxel, 75 mg/m2, d1 behandelt , ivdrip oder Gemcitabin 1250 mg/m2, d1 d8, ivdrip oder Novelbin 25 mg/m2 d1 d8, ivdrip, Paclitaxel 175 mg/m2 d1 ivdrip plus Cisplatin 75 mg/m2, d1 d2, ivdrip oder Carboplatin mit einer Fläche unter der Kurve von 5 d1 Tropf.
Bei Plattenepithelkarzinomen werden die Patienten mit Docetaxel, 75 mg/m2, d1, ivdrip oder Gemcitabin 1250 mg/m2, d1 d8, ivdrip plus Cisplatin 75 mg/m2, d1 d2, ivdrip oder Carboplatin mit einer Fläche unter der Kurve von 5 behandelt d1 ivdrip;Wiederholung alle 3 Wochen und bis zu 6 Zyklen werden verabreicht)
|
Patienten, die der Kombinationsgruppe zugeordnet sind, werden an der Stelle des Primärtumors mit Mikrowellen behandelt
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Placebo-Komparator: Chemotherapie
In der Chemotherapie-Gruppe werden die Patienten nur mit Chemotherapie behandelt (bei Lungenkrebs ohne Plattenepithelkarzinom) werden die Patienten mit Pemetrexed, 500 mg/m2, d1, ivdrip plus 75 mg/m2 Cisplatin, d1 d2, ivdrip oder Carboplatin mit einem Bereich uder behandelt die Kurve von 5 d1 ivdrip.
Bei Plattenepithelkarzinomen werden die Patienten mit Docetaxel, 75 mg/m2, d1, ivdrip oder Gemcitabin 1250 mg/m2, d1 d8, Novelbine 25 mg/m2 d1 d8, ivdrip, Paclitaxel 175 mg/m2 d1 ivdrip plus Cisplatin 75 mg/m2 behandelt. d1 d2, ivdrip oder Carboplatin mit einer Fläche unter der Kurve von 5 d1 ivdrip;Wiederholung alle 3 Wochen und bis zu 6 Zyklen werden verabreicht)
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Patienten, die der Kombinationsgruppe zugeordnet sind, werden an der Stelle des Primärtumors mit Mikrowellen behandelt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach dem letzten randomisierten Patienten
|
Vom Beginn der Chemotherapie oder Ablation bis zum Datum der Progression oder des Todes
|
bis zu 12 Monate nach dem letzten randomisierten Patienten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kai x Zhang, M.D, Tengzhou center of people's hospital
- Hauptermittler: Jing w Bi, M.D., Jinan Military General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ShandongPH Jinan
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
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NCT07005128RekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs | Umfangreiches Stadium Small-Cell-Lungenkrebs
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NCT07469709RekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)
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NCT06470438Aktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHL
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NCT00022555AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom
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NCT00049036AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom
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NCT00233454AbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)
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NCT02380222AbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiert
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NCT00057811AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen Zell-Lymphoms im Kindesalter | Stadium II des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium II Kleines Noncleaved-Cell-Lymphom im Kindesalter | Stadium III Großzelliges Lymphom im Kindesalter | Kleines, nicht gespaltenes Zell-Lymphom im Stadium III im Kindesalter
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Klinische Studien zur Mikrowellenablation
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NCT06739512Noch keine Rekrutierung
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