Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Filgotinib bei aktiver Psoriasis-Arthritis (EQUATOR)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Filgotinib, das 16 Wochen lang an Probanden mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Psoriasis-Arthritis verabreicht wurde
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brussels, Belgien
- ULB Hopital Erasme, Service de Rheumatology
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Plovdiv, Bulgarien
- UMHAT "Kaspela", EOOD
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Ruse, Bulgarien
- MHAT - Ruse, AD
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Sofia, Bulgarien
- UMHAT "SofiaMed", OOD, Block 1
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Sofia, Bulgarien
- UMHAT "Sv. Ivan Rilski", EAD
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Tallinn, Estland
- North Estonia Medical Centre Foundation
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Tallinn, Estland
- OU Innomedica
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Tallinn, Estland
- Center for Clinical and Basic Research
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Nowa Sól, Polen
- Twoja Przychodnia-Centrum Medyczne Nowa Sol
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Poznań, Polen
- Ai Centrum Medyczne Sp. Z O.O. Sp.K.
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Toruń, Polen
- Niepubliczny Zaklad Opieki Zdrowotnej "Nasz Lekarz" Praktyka Grupowa Lekarzy Rodzinnych z, Przychodnia Specjalistyczna
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Warsaw, Polen
- Centrum Medyczne AMED, Warszawa Targowek
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Fuenlabrada, Spanien
- Hospital Universitario de Fuenlabrada, Servicio de Reumatologia
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Sevilla, Spanien
- Hospital Infanta Luisa, Servicio de Reumatologia
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Pardubice, Tschechien
- CCBR Czech, a.s
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Uherské Hradiště, Tschechien
- MEDICAL Plus s.r.o.
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Kharkiv, Ukraine
- CI of Healthcare Kharkiv CCH #8 Dept of Rheumatology Kharkiv MA of PGE of MOHU, Ch of Cardiology and Funct Diagnostics
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Kiev, Ukraine
- CNI Consultative and Diagnostic Center of Pecherskyi District of Kyiv, Department of Therapy
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Kiev, Ukraine
- SI NSС M.D. Strazhesko Institute of Cardiology of NAMSU, Unit of Non-coronary HD&Rh
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L'viv, Ukraine
- CH of State Border Service of Ukraine (Military Base 2522) Dept of Therapy, D.Halytskyi Lviv NMU, Ch of Family Medicine & Dermatology, Venereology
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Poltava, Ukraine
- M.V. Sklifosovskyi Poltava RCH Dept of Rheumatology HSEIU UMSA, Ch of Family Medicine and Therapy
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Ternopil', Ukraine
- CI of TRC
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Vinnytsya, Ukraine
- MCIC MC LLC Health Clinic, Unit of Cardiology and Rheumatology
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Vinnytsya, Ukraine
- M.I. Pyrogov VRCH Dept of Rheumatology M.I. Pyrogov VNMU, Ch of IM #1
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Vinnytsya, Ukraine
- SRI of Invalid Rehabilitation (EST Complex) of Vinnytsia M.I.Pyrogov NMU MOHU, Un of Therapy and CRh Dept of Therapy
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden, die am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt sind.
- Diagnose der Psoriasis-Arthritis gemäß den Klassifizierungskriterien für Psoriasis-Arthritis (CASPAR)
- Haben Sie eine aktive Psoriasis-Arthritis, definiert als ≥ 5 geschwollene Gelenke (bei einer Anzahl von 66 geschwollenen Gelenken [SJC]) und ≥ 5 druckempfindlichen Gelenken (bei einer Anzahl von 68 druckempfindlichen Gelenken [TJC]) beim Screening und bei Baseline (messbare Daktylitis eines Fingers zählt als ein einzelnes geschwollenes Gelenk und wenn empfindlich, dann auch ein einzelnes druckempfindliches Gelenk).
- eine Vorgeschichte mit dokumentierter Plaque-Psoriasis oder aktuell aktiver Plaque-Psoriasis hatten
- Bei Anwendung einer cDMARD-Therapie müssen die Probanden diese seit 12 Wochen vor dem Screening erhalten haben, mit einer stabilen Dosis (einschließlich stabiler Verabreichungsart) für mindestens 4 Wochen vor dem Ausgangswert.
- Wenn nicht-medikamentöse Therapien (einschließlich physikalischer Therapien) angewendet werden, sollten diese während des Screenings stabil gehalten werden
- Männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die heterosexuellen Verkehr haben, müssen zustimmen, hochwirksame Verhütungsmethoden wie im Protokoll beschrieben anzuwenden
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Verwendung von JAK-Inhibitoren, in der Erprobung oder zugelassen, zu irgendeinem Zeitpunkt, einschließlich Filgotinib;
- Vorherige Anwendung von mehr als einem TNF-Hemmer, jederzeit.
- Verwendung von oralen Steroiden in einer Dosis von >10 mg/Tag von Prednison oder Prednisonäquivalent oder in einer Dosis, die mindestens 4 Wochen vor Baseline nicht stabil war;
- Jede Therapie durch intraartikuläre Injektionen (z. Kortikosteroid, Hyaluronat) innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
- Verwendung von mehr als 1 NSAID oder Cyclooxygenase-2 (COX-2)-Hemmer.
- sich einer chirurgischen Behandlung von Psoriasis-Arthritis einschließlich Synovektomie und Arthroplastik an mehr als 3 Gelenken und/oder innerhalb der letzten 12 Wochen vor dem Screening unterzogen haben
- Vorhandensein eines sehr schlechten funktionellen Status oder Unfähigkeit, sich selbst zu versorgen.
- Verabreichung eines Lebend- oder attenuierten Impfstoffs innerhalb von 12 Wochen vor Studienbeginn
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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eine Placebo-Tablette zum Einnehmen q.d.
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Experimental: Filgotinib
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eine orale Filgotinib-Tablette q.d.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Probanden, die im Vergleich zu Placebo ein ACR20-Ansprechen erreicht haben
Zeitfenster: Woche 16
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Bewertung der Wirkung von Filogotinib auf PsA gemäß ACR20 bei PsA-Patienten
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Woche 16
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der minimalen Krankheitsaktivität (MDA) bei mit Filgotinib behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filogotinib auf MDA bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Prozentsatz der Probanden, die im Vergleich zu Placebo ein ACR50-Ansprechen erreicht haben
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filogotinib auf PsA gemäß ACR50 bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Prozentsatz der Probanden, die im Vergleich zu Placebo ein ACR70-Ansprechen erreicht haben
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filogotinib auf PsA gemäß ACR70 bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Prozentsatz der Probanden, die im Vergleich zu Placebo einen DAS28(CRP)-Score erreichten
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filogotinib auf PsA gemäß DAS28 (CRP) bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Prozentsatz der Probanden, die im Vergleich zu Placebo ein SDAI-Ansprechen erreichten
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filogotinib auf die PsA anhand der SDAI-Reaktion bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Prozentsatz der Probanden, die im Vergleich zu Placebo ein CDAI-Ansprechen erreichten
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filgotinib auf die PsA anhand der CDAI-Reaktion bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Prozentsatz der Probanden, die im Vergleich zu Placebo ein EULAR-Ansprechen erreichten
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filogotinib auf PsA, wie anhand des EULAR-Ansprechens bei PsA-Patienten beurteilt
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Ansprechkriterien für Psoriasis-Arthritis (PsARC) im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filogotinib auf PsARC bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der globalen Einschätzung der Krankheitsaktivität durch Arzt und Patient im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filogotinib auf die allgemeine Beurteilung der Krankheitsaktivität durch Arzt und Patient bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Beurteilung der globalen Beurteilung der PsA-Schmerzintensität durch den Patienten bei mit Filgotinib behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filogotinib auf die PsA-Schmerzintensität bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Beurteilung der Gelenke auf Empfindlichkeit (68) und Schwellung (66) bei mit Filgotinib behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filgotinib auf Gelenkempfindlichkeit und -schwellung bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung des CRP bei mit Filgotinib behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filogotinib auf CRP bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Psoriasis gemäß PASI-Beurteilung bei mit Filgotinib behandelten Patienten im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filgotinib auf PASI bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Psoriasis, bewertet anhand des PASI50 bei mit Filgotinib behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filgotinib auf PASI50 bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Psoriasis, bewertet anhand des PASI75 bei mit Filgotinib behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filgotinib auf PASI75 bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Psoriasis, bewertet anhand des PASI90 bei mit Filgotinib behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filgotinib auf PASI90 bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Psoriasis, bewertet anhand des PASI100 bei mit Filgotinib behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filgotinib auf PASI100 bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Gesamtbeurteilung der Psoriasis durch Arzt und Patient bei mit Filgotinib behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filgotinib auf die allgemeine Beurteilung der Psoriasis bei PsA-Patienten durch Ärzte und Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung von mNAPSI bei mit Filgotinib behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filgotinib auf mNAPSI bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung von Pruritis NRS bei mit Filgotinib behandelten Patienten im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filgotinib auf NRS bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Enthesitis, bestimmt anhand des SPARCC-Enthesitis-Index, bei mit Filgotinib behandelten Patienten im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filgotinib auf den SPARCC-Enthesitis-Index bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Daktilytis gemäß LDI-Beurteilung bei mit Filgotinib behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filgotinib auf Dactilytis bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Körperliche Funktion, gemessen durch HAQ-DI bei mit Filgotinib behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filgotinib auf die körperliche Funktion bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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FACIT-Müdigkeitsskala bei mit Filgotinib behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filgotinib auf der FACIT-Fatigue-Skala bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung von SF-36 bei mit Filgotinib behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filgotinib auf SF-36 bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung des Psoriasis-Arthritis Impact of Disease Questionnaire (PsAID) bei mit Filgotinib behandelten Probanden im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Bewertung der Wirkung von Filgotinib auf PsAID bei PsA-Patienten
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Bei jedem Besuch vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch (Woche 20)
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Unterschied zwischen der Anzahl der mit Filgotinib behandelten Probanden und der mit Placebo behandelten Probanden in der Anzahl der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Follow-up-Besuch (Woche 20)
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Filgotinib bei PsA-Patienten
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Vom Screening bis zum letzten Follow-up-Besuch (Woche 20)
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Unterschied zwischen der Anzahl der mit Filgotinib behandelten Probanden und der mit Placebo behandelten Probanden mit anormalen klinischen Laborwerten
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Follow-up-Besuch (Woche 20)
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Filgotinib bei PsA-Patienten
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Vom Screening bis zum letzten Follow-up-Besuch (Woche 20)
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Unterschied zwischen der Anzahl der mit Filgotinib behandelten Probanden und der mit Placebo behandelten Probanden mit anormalen Vitalfunktionen
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Follow-up-Besuch (Woche 20)
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Filgotinib bei PsA-Patienten
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Vom Screening bis zum letzten Follow-up-Besuch (Woche 20)
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Unterschied zwischen der Anzahl der mit Filgotinib behandelten Probanden und der mit Placebo behandelten Probanden mit auffälliger körperlicher Untersuchung
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Follow-up-Besuch (Woche 20)
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Filgotinib bei PsA-Patienten
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Vom Screening bis zum letzten Follow-up-Besuch (Woche 20)
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Unterschied zwischen der Anzahl der mit Filgotinib behandelten Probanden und der mit Placebo behandelten Probanden mit abnormalem EKG
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Follow-up-Besuch (Woche 20)
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Filgotinib bei PsA-Patienten
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Vom Screening bis zum letzten Follow-up-Besuch (Woche 20)
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Unterschied zwischen der Anzahl der mit Filgotinib behandelten Probanden und der mit Placebo behandelten Probanden mit anormaler röntgenologischer Beurteilung
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Follow-up-Besuch (Woche 20)
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Filgotinib bei PsA-Patienten
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Vom Screening bis zum letzten Follow-up-Besuch (Woche 20)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Pille Harrison, MD, DPhil, MRCP (UK), Galapagos NV
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Orbai AM, Ogdie A, Gossec L, Tillett W, Leung YY, Gao J, Trivedi M, Tasset C, Meuleners L, Besuyen R, Hendrikx T, Coates LC. Effect of filgotinib on health-related quality of life in active psoriatic arthritis: a randomized phase 2 trial (EQUATOR). Rheumatology (Oxford). 2020 Jul 1;59(7):1495-1504. doi: 10.1093/rheumatology/kez408.
- Mease P, Coates LC, Helliwell PS, Stanislavchuk M, Rychlewska-Hanczewska A, Dudek A, Abi-Saab W, Tasset C, Meuleners L, Harrison P, Besuyen R, Van der Aa A, Mozaffarian N, Greer JM, Kunder R, Van den Bosch F, Gladman DD. Efficacy and safety of filgotinib, a selective Janus kinase 1 inhibitor, in patients with active psoriatic arthritis (EQUATOR): results from a randomised, placebo-controlled, phase 2 trial. Lancet. 2018 Dec 1;392(10162):2367-2377. doi: 10.1016/S0140-6736(18)32483-8. Epub 2018 Oct 22.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GLPG0634-CL-224
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Psoriasis-Arthritis
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NCT07190053Noch keine RekrutierungEnthetitis-bedingte Arthritis (ERA) | Juvenile Psoriatic Arthritis (JPSA)
-
NCT07440238Noch keine Rekrutierung
-
NCT05760534AbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis Hüfte
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NCT06907121Noch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis -Knöchel
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NCT00036374AbgeschlossenRheumatoide Arthritis, Jugendliche
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NCT04479462Noch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis Hüfte
-
NCT04441112AbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis der Hüfte
-
NCT00821730Abgeschlossen
-
NCT03247023BeendetRheumatoide Arthritis | Degenerative Arthritis | Traumatische Arthritis
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NCT03781375BeendetJuvenile rheumatoide Arthritis
Klinische Studien zur Filgotinib
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NCT03134222Abgeschlossen
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NCT03025308Abgeschlossen
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NCT03320876Beendet
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NCT03077412Abgeschlossen
-
NCT03046056Abgeschlossen
-
NCT04871919Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT07553182RekrutierungJuvenile idiopathische Arthritis (JIA)