Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von TMB-607 bei HIV-negativen Freiwilligen
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, sequentielle Einzeldosis-Eskalationsstudie der Phase 1 zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von subkutan und intramuskulär verabreichtem TMB-607 bei HIV-negativen Freiwilligen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Lewis Katz School of Medicine at Temple University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Teilnehmer müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:
- Männlich oder weiblich zwischen 18 und 55 Jahren am Tag des Screenings
- HIV-negative Freiwillige, die bereit sind, sich einem HIV-Test und einer HIV-Beratung zu unterziehen und HIV-Testergebnisse zu erhalten
- Normales 12-Kanal-EKG beim Screening und am Tag 0, einschließlich normaler Sinusfrequenz und -rhythmus, QTc-Intervall ≤ 440 ms, PR-Intervall ≤ 200 ms und Fehlen jeglicher Anzeichen eines Herzblocks oder Links- oder Rechtsschenkelblocks
- Bereit, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen und für die geplante Dauer der Studie zur Nachsorge zur Verfügung zu stehen
- Hat nach Meinung des Hauptforschers oder Beauftragten die bereitgestellten Informationen verstanden; Vor der Durchführung studienbezogener Verfahren muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben werden
- Stimmt zu, bei sexueller Aktivität zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie (Männer und Frauen) eine Barriereform der Empfängnisverhütung zu verwenden - zwei zuverlässige Formen der Barriereverhütung Diaphragma, Intra-Uterus-Gerät (IUP), Spermizide oder Kondome) müssen verwendet werden, wenn die Teilnehmer sich engagieren bei sexueller Aktivität, die zu einer Schwangerschaft führen könnte; hormonelle Empfängnisverhütung (z. B. orale Kontrazeptiva, injizierbares oder implantierbares Kontrazeptivum) darf während dieser Studie nicht verwendet werden; alle weiblichen Teilnehmer müssen bereit sein, sich Urin-Schwangerschaftstests zu den im Veranstaltungs- und Verfahrensplan angegebenen Zeitpunkten zu unterziehen
- Bei gebärfähigen Frauen negativer Urin-Schwangerschaftstest beim Screening und innerhalb von 96 Stunden vor der Randomisierung; weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter sind definiert als Frauen, die seit mindestens 24 aufeinander folgenden Monaten nicht postmenopausal waren (d. h. die Menstruation innerhalb der vorangegangenen 24 Monate hatten) oder sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen haben (z. B. Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie, Salpingektomie oder Tubenligatur)
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer, die eine der folgenden Bedingungen oder Merkmale aufweisen oder erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen:
- Bestätigte HIV-1- oder HIV-2-Infektion
- Derzeit schwanger oder stillend
- Bekannte Allergie/Empfindlichkeit oder Überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Studienmedikaments oder seiner Formulierung oder bekannte Allergie gegen Sulfonamid-Medikamente
- Vorgeschichte oder Familiengeschichte des Short-of-Long-QT-Syndroms, Wolff-Parkinson-White-Syndroms oder angeborener Herzfehler
- Familiengeschichte von plötzlichem Herztod oder ungeklärtem Herztod bei einer ansonsten gesunden Person im Alter zwischen 1 und 40 Jahren
- Vorgeschichte von Synkopen, Herzklopfen, unerklärlichem Schwindel, Hypokaliämie, Herzrhythmusstörungen oder signifikanter Herzerkrankung
- Schwere psychiatrische Erkrankung, einschließlich Schizophrenie oder schwerer Psychose in der Vorgeschichte, therapiebedürftige bipolare Störung, Suizidversuch in den letzten 3 Jahren
- Schwere Krankheit, die innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung eine systemische Behandlung und/oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert
- Erhalt von immunmodulatorischen Mitteln (z. B. Interleukine, Interferone, Cyclosporin, systemische Kortikosteroide), HIV-Impfstoff, systemische zytotoxische Chemotherapie oder Prüftherapie innerhalb von 180 Tagen vor Studieneintritt
- Jeder klinisch signifikante akute oder chronische medizinische Zustand, der die Behandlung durch einen Arzt erfordert (z. B. Diabetes, koronare Herzkrankheit, rheumatologische Erkrankung, Malignität, Drogenmissbrauch), der nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme ausschließen würde
- Jeder Laborwert von Grad 1 oder höher gemäß den NCI Common Toxicity Criteria (Anhang A)
- Bestätigte Diagnose von Hepatitis B (Oberflächenantigen, HbsAg) oder Hepatitis C (HCV-Antikörper)
- Aktuelle bestätigte STD-Infektion
- Nach Ansicht des Ermittlers ist es unwahrscheinlich, dass das Protokoll eingehalten wird
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1 Arm A
Subkutan 200 mg TMB-607 an Tag 0 oder Placebo
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Experimental: Kohorte 1 Arm B
Subkutan 500 mg TMB-607 an Tag 0 oder Placebo
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Experimental: Kohorte 1 Arm C
Subkutan 1000 mg TMB-607 an Tag 0 oder Placebo
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Experimental: Kohorte 2 Arm A
Subkutan 100 mg TMB-607 an Tag 0 oder Placebo
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Experimental: Kohorte 2 Arm B
Subkutan 400 mg TMB-607 an Tag 0 oder Placebo
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Experimental: Kohorte 2 Arm C
Subkutan 800 mg TMB-607 an Tag 0 oder Placebo
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Experimental: Kohorte 2 Arm D
Subkutan 1500 mg TMB-607 an Tag 0 oder Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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TMB 607-Plasmakonzentrationen
Zeitfenster: 10 Wochen nach der Injektion
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Messungen der Konzentrationen von TMB-607 im Plasma werden verwendet, um das Konzentrations-Zeit-Profil von subkutanem und intramuskulärem TMB-607 bei allen Teilnehmern zu bestimmen.
Die TMB-607-Plasmakonzentrationen werden von einem zentralen Labor unter Verwendung einer Hochleistungs-Flüssigkeitschromatographie-Massenmethode (HPLC-MS) gemessen, die für die Messung von TMB-607 in menschlichem Plasma validiert ist.
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10 Wochen nach der Injektion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: 10 Wochen nach der Injektion
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Die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse wird nach dem Begriff und der Systemorganklasse des Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) tabelliert.
Die maximale Intensität und Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen wird nach Behandlungsgruppe zusammengefasst
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10 Wochen nach der Injektion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey Jacobson, MD, Lewis Katz School of Medicine at Temple University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TMB 607 101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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