Eine Studie zu Apatinib plus Docetaxel zur Behandlung von fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs ohne Plattenepithelkarzinom mit Knochenmetastasen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Aimin Zang
- Telefonnummer: 13930881628
- E-Mail: 15175292891@163.com
Studienorte
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Hebei
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BaoDing, Hebei, China
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Hebei University
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Kontakt:
- Aimin Zang
- Telefonnummer: 13930881628
- E-Mail: 15175292891@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 bis 75 Jahre (Mann oder Frau)
- Pathologisch diagnostiziert mit metastasiertem oder rezidivierendem nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
- Patienten mit mindestens einer bewerten Läsionen der Lunge und Knochenmetastasen (Messung ≥ 10 mm auf Spiral-CT-Scan, Erfüllung der Kriterien in RECIST1.1 und WHO)
- Refraktär oder Versagen der vorherigen Therapie
- Lebenserwartung größer oder gleich 3 Monate
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2
Die Hauptorganfunktion muss die folgenden Kriterien erfüllen:
Für Ergebnisse von Blutroutinetests (ohne Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen)
- HB≥90g/l
- ANC≥1,5×109/L
- PLT≥180×109/L
Für die Ergebnisse des biochemischen Bluttests:
- TBIL
- ALT und AST
- Serum-Kreatinin ≤ 1,25 × ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance > 45 ml/min (gemäß der Cockcroft-Gault-Formel);
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen Verhütungsmaßnahmen haben oder eine Testschwangerschaft (Serum oder Urin) haben, sich vor 7 Tagen in die Studie einschreiben und die Ergebnisse müssen negativ sein, während des Tests die Verhütungsmethoden anwenden und die letzten Medikamente nach 8 Wochen einnehmen. Männer müssen während des Tests empfängnisverhütend sein oder sich einer Sterilisationsoperation unterziehen und die letzten Medikamente nach 8 Wochen einnehmen;
- Die Teilnehmer waren bereit, an dieser Studie teilzunehmen, und eine schriftliche Einverständniserklärung, gute Einhaltung, Zusammenarbeit bei der Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
- Allergisch gegen Apatinib und Docetaxel;
- Bluthochdruck haben und durch blutdrucksenkende medikamentöse Behandlung nicht kontrolliert werden können (systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg), mit koronarer Herzkrankheit Klasse Ⅱ und höher, Arrhythmie (einschließlich QTc-Verlängerung, Männer > 450 ms, Frauen > 470 ms). ) und Herzinsuffizienz der Klasse Ⅲ-Ⅳ;
- Eine Vielzahl von Faktoren, die orale Medikamente beeinflussen (z. B. Schluckbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, chronischer Durchfall und Darmverschluss usw.).
- Patienten mit Neigung zu Magen-Darm-Blutungen, einschließlich der folgenden: lokale aktive ulzerative Läsionen und okkultes Blut (+ +); Hat Meläna und Hämatemesis in zwei Monaten; Für den Stuhlgang okkultes Blut (+) und primäre Läsionen ohne chirurgische Entfernung des Magentumors, Erfordernis einer Gastroskopie, wie z.
- Anomalie der Gerinnungsfunktion (INR > 1,5 ULN, APTT > 1,5 ULN), mit Blutungsneigung.
- Patienten mit Symptomen einer Metastasierung des zentralen Nervensystems.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Geschichte des Missbrauchs von Psychopharmaka und kann nicht aufhören oder Patienten mit psychischen Störungen.
- Weniger als 4 Wochen seit der letzten klinischen Studie.
- Die Forscher halten das für unangemessen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Apatinib und Docetaxel Zoledronsäure
Apatinib 500 mg qd p.o.; Docetaxel 60 mg/m² iv alle 3 Wochen; Zoledronsäure 4 mg iv > 15 min alle 4 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer nicht tolerierbaren Toxizität oder Widerruf der Einwilligung durch den Patienten
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Apatinib 500 mg qd p.o.Docetaxel 60 mg/m² iv q3w; Zoledronic 4 mg iv > 15 min q4w bis zum Fortschreiten der Krankheit oder nicht tolerierbarer Toxizität oder Widerruf der Einwilligung des Patienten
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Aktiver Komparator: Docetaxel Zoledronsäure
Docetaxel 60 mg/m² iv alle 3 Wochen; Zoledronic 4 mg iv > 15 Minuten alle 4 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer nicht tolerierbaren Toxizität oder Widerruf der Einwilligung des Patienten
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Docetaxel 60 mg/m² iv alle 3 Wochen; Zoledronic 4 mg iv > 15 Minuten alle 4 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer nicht tolerierbaren Toxizität oder Widerruf der Einwilligung des Patienten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Auswertung alle 2 Zyklen (6 Wochen)
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Auswertung alle 2 Zyklen (6 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Auswertung alle 2 Zyklen (6 Wochen)
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Auswertung alle 2 Zyklen (6 Wochen)
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DCR (Krankheitskontrollrate)
Zeitfenster: Auswertung alle 2 Zyklen (6 Wochen)
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Auswertung alle 2 Zyklen (6 Wochen)
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ORR (objektive Ansprechrate)
Zeitfenster: Auswertung alle 2 Zyklen (6 Wochen)
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Auswertung alle 2 Zyklen (6 Wochen)
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SREs (Skelettbezogene Ereignisse)
Zeitfenster: Auswertung alle 2 Zyklen (6 Wochen)
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gemessener Schmerz, eine Fraktur, die Notwendigkeit einer Knochenbestrahlung oder chirurgischen Therapie, Rückenmarkskompression oder Hyperkalzämie
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Auswertung alle 2 Zyklen (6 Wochen)
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Toxizität gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0
Zeitfenster: Auswertung alle 2 Zyklen (6 Wochen)
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Auswertung alle 2 Zyklen (6 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Docetaxel
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- AHHU-2017AMZ01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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