Die chirurgische Behandlung der totalen Avulsion des Plexus brachialis – eine retrospektive Studie mit 73 Patienten
Die optimale chirurgische Strategie für die Behandlung von Patienten mit vollständiger Plexus-Avulsion-Avulsion des Arms
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- globaler Wurzelausriss Verletzung des Plexus brachialis, postoperatives Intervall von mindestens 3 Jahren, alle Operationen vom selben Ärzteteam durchgeführt, Nerventransfer war die einzige Rekonstruktionsmethode.
Ausschlusskriterien:
- Diabetes, Volkmann-Kontraktur, Fraktur der betroffenen Extremität, Rippenfraktur, Hirntrauma.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Gruppe 1
Übertragung des N. phrenicus auf den N. musculocutaneus; spinaler akzessorischer Transfer zum N. suprascapularis; Übertragung des Interkostalnervs auf Trizeps, N. radialis und N. axillaris; Übertragung des kontralateralen C7-Nervs auf den N. medianus
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Gruppe 2
Übertragung des N. phrenicus auf den N. musculocutaneus; spinaler akzessorischer Transfer zum N. suprascapularis; Übertragung des Interkostalnervs auf den Trizepszweig und den Radialnerv; Übertragung des kontralateralen C7-Nervs auf den N. medianus
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|
Gruppe 3
spinaler akzessorischer Transfer zum N. suprascapularis; Übertragung des Interkostalnervs auf Trizeps, N. radialis und N. axillaris; Übertragung des kontralateralen C7-Nervs auf den N. medianus und den N. musculocutaneus
|
|
|
Gruppe 4
spinaler akzessorischer Transfer zum N. suprascapularis; Übertragung des Interkostalnervs auf den Trizepszweig und den Radialnerv; Übertragung des kontralateralen C7-Nervs auf den N. medianus und den N. musculocutaneus
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|
|
Gruppe 5
spinaler akzessorischer Transfer zum N. suprascapularis; Übertragung des Interkostalnervs auf N. musculocutaneus, N. radialis und N. axillaris; Übertragung des kontralateralen C7-Nervs auf den N. medianus und den Trizeps-Ast
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Gruppe 6
spinaler akzessorischer Transfer zum N. suprascapularis; Übertragung des Interkostalnervs auf den N. musculocutaneus und den N. radialis; Übertragung des kontralateralen C7-Nervs auf den N. medianus und den Trizeps-Ast
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
körperliche Untersuchung
Zeitfenster: mindestens 3 Jahre nach der Operation
|
die Wiederherstellung der motorischen und sensorischen Funktion der Empfängernerven
|
mindestens 3 Jahre nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NSFC-H0605/81501871
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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