Bewertung der Leistungsmerkmale der Kapselendoskopie mit PillCam UGI-Kapsel im Vergleich zur Standardendoskopie
Bewertung der Leistungsmerkmale der Kapselendoskopie mit PillCam UGI-Kapsel im Vergleich zur Standardendoskopie zum Screening des Barrett-Ösophagus: Eine prospektive Tandemstudie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive Einzelzentrums-Tandemstudie. Alle erfahrenen Patienten mit Barrett-Ösophagus, die für eine obere EGD im Veterans Affairs Medical Center (Kansas City, MO, USA) zur Untersuchung von BE vorgesehen sind, werden gebeten, die Pillcam vor einer EGD zu schlucken. Ein Mitglied des Forschungsteams wird sich an einen potenziellen Probanden wenden, um die Teilnahme an der Studie zu besprechen, einschließlich Hintergrund der vorgeschlagenen Studie, Einschluss- und Ausschlusskriterien, Nutzen und Risiken der Verfahren und Nachsorge. Wenn dies für den Probanden von Interesse ist, wird die Einwilligungserklärung besprochen und präsentiert. Der Betreff muss die Einverständniserklärung vor der Einschreibung unterschreiben. Dieses Formular muss zuvor vom Institutional Review Board (IRB) des Studienzentrums genehmigt werden. Das Versäumnis, eine Einverständniserklärung einzuholen, macht den Probanden für die Studie ungeeignet
Geeignete Probanden an der teilnehmenden Einrichtung, die die Einschlusskriterien für diese Studie erfüllen, erhalten die Möglichkeit, an dieser klinischen Studie teilzunehmen. Um sicherzustellen, dass die Probanden unvoreingenommen auf eine potenzielle Studienteilnahme angesprochen werden, wird ein Probanden-Screening-Protokoll geführt. In diesem Protokoll werden die grundlegenden demografischen Informationen jedes Probanden, der für die Aufnahme in die klinische Studie angesprochen wurde, und der daraus resultierende Grund für den Ausschluss aus der klinischen Studie, falls zutreffend, nachverfolgt.
Die Dauer der Studie wird voraussichtlich etwa 12 Monate betragen. Die Aufnahme von Studienpatienten endet, wenn ungefähr 20 Patienten aufgenommen wurden.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64128
- Kansas City VA Medical Center
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientenalter: ≥ 18 Jahre
- Patienten mit einer BE-Länge ≥ 1 cm, die sich einer oberen Endoskopie unterziehen
- Bereitschaft, sich sowohl einer unsedierten Kapselendoskopie als auch einer konventionellen EGD zu unterziehen
- Fähigkeit, eine schriftliche, informierte Einwilligung zu erteilen und die Verantwortlichkeiten der Studienteilnahme zu verstehen
Ausschlusskriterien:
- Koagulopathie mit INR > 1,5, Thrombozytopenie mit Thrombozytenzahl < 50.000
- Schwanger oder eine geplante Schwangerschaft während des Studienzeitraums
- Dysphagie
- Bekanntes Ösophagusdivertikel oder Striktur
- Schluckstörung
- Bekannte luminale, gastrointestinale Striktur
- Geschichte der Speiseröhre, Magenchirurgie
- Ösophagus- oder GI-Motilitätsstörung
- Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte von ungelöster Drogen- oder Alkoholabhängigkeit, die die Fähigkeit einschränken würde, Anweisungen in Bezug auf Einverständniserklärung, Anweisungen nach der Behandlung oder Nachsorgerichtlinien zu verstehen oder zu befolgen
- Bekannte oder vermutete gastrointestinale Obstruktion, Strikturen oder Fisteln basierend auf dem klinischen Bild oder Tests und Profil vor dem Eingriff.
- Personen mit Herzschrittmachern oder anderen implantierten elektromedizinischen Geräten.
- Voraussichtliche Magnetresonanztomographie innerhalb von 1 Woche nach Kapseleinnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Pillenkamera und EGD
Patienten in diesem Arm werden aufgefordert, die Ösophaguskapsel zu schlucken und sich dann einer Standard-EGD zu unterziehen.
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Der Patient wird gebeten, die Ösophaguskapsel zu schlucken.
Der Patient wird einer Standard-EGD unterzogen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die diagnostische Gesamtgenauigkeit der Kapselendoskopie bei der Vorhersage des Vorhandenseins und des Ausmaßes des Barrett-Ösophagus im Vergleich zur Standard-Ösophagogastroduodenoskopie
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Fähigkeit, das Vorhandensein von Barrett-Ösophagus durch Kapselendoskopie und Standard-EGD genau vorherzusagen, wird gemessen.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse der Kapselendoskopie im Vergleich zur Standard-Ösophagogastroduodenoskopie
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die drahtlose Kapselendoskopie gilt allgemein als sicher.
Potenzielle Risiken, die sich aus der Kapselendoskopie ergeben, werden als gering gemeldet und können Beschwerden beim Schlucken, versehentliches Einatmen und Zurückhalten der Kapsel umfassen, was zu Dünndarmobstruktion und Perforation führen kann.
Der Prüfarzt misst die Verträglichkeit der Kapselendoskopie sowie der Standardendoskopie anhand einer visuellen Analogskala.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sharma P. Clinical practice. Barrett's esophagus. N Engl J Med. 2009 Dec 24;361(26):2548-56. doi: 10.1056/NEJMcp0902173. No abstract available. Erratum In: N Engl J Med. 2010 Apr 15;362(15):1450.
- Eliakim R, Sharma VK, Yassin K, Adler SN, Jacob H, Cave DR, Sachdev R, Mitty RD, Hartmann D, Schilling D, Riemann JF, Bar-Meir S, Bardan E, Fennerty B, Eisen G, Faigel D, Lewis BS, Fleischer DE. A prospective study of the diagnostic accuracy of PillCam ESO esophageal capsule endoscopy versus conventional upper endoscopy in patients with chronic gastroesophageal reflux diseases. J Clin Gastroenterol. 2005 Aug;39(7):572-8. doi: 10.1097/01.mcg.0000170764.29202.24.
- Chang JY, Talley NJ, Locke GR 3rd, Katzka DA, Schleck CD, Zinsmeister AR, Dunagan KT, Wu TT, Wang KK, Prasad GA. Population screening for barrett esophagus: a prospective randomized pilot study. Mayo Clin Proc. 2011 Dec;86(12):1174-80. doi: 10.4065/mcp.2011.0396.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PS0084
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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NCT01465113AbgeschlossenKurzes Segment Barrett-Ösophagus | Barrett-Ösophagus mit langem Segment
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