Die Wirkung von Neprilysin (LCZ696) auf die Belastungstoleranz bei Patienten mit Herzinsuffizienz (NEPRIExTol)
Die Wirkung von NEPRIlysin (LCZ696) auf Belastungstoleranz, Muskelvasodilatation, Muskelkraft und Körperzusammensetzung bei Patienten mit Herzinsuffizienz – NEPRIExTol-HF-Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
SP
-
São Paulo, SP, Brasilien, 05403-900
- Marcelo Rodrigues dos Santos
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Symptomatische Patienten mit Herzinsuffizienz (Männer und Frauen) im Alter > 18 Jahre,
- Funktionsklasse II, III oder IV der New York Heart Association (NYHA)
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <35 %
- Ischämische und nicht-ischämische Ätiologie
- Natriuretisches Peptid (BNP) vom Typ B > 150 pg/ml (oder Pro-BNP [N-terminales proBNP] ≥ 600 pg/ml) oder wenn der Patient in den letzten 12 Monaten wegen Herzdekompensation ins Krankenhaus eingeliefert wurde, BNP > 100 pg/ml ml (oder N-terminal-proBNP ≥ 400 pg/ml)
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergie gegen eines der Studienmedikamente, Medikamente ähnlicher chemischer Klassen, ACE-Hemmer (ACEIs), Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARBs) oder Neprilysin-Inhibitoren sowie bekannte oder vermutete Kontraindikationen für die Studienmedikamente.
- Vorgeschichte einer Unverträglichkeit gegenüber den empfohlenen Zieldosen von ACEIs oder ARBs.
- Bekannte Vorgeschichte von Angioödemen.
- Voraussetzung für die Behandlung sowohl mit ACEIs als auch mit ARBs.
- Aktuelle akute dekompensierte Herzinsuffizienz (Verschlimmerung einer chronischen Herzinsuffizienz, die sich durch Anzeichen und Symptome äußert, die eine intravenöse Therapie erfordern können).
- Symptomatische Hypotonie.
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <30 %.
- Serumkalium >5,4 mmol/L.
- Akutes Koronarsyndrom, Schlaganfall, vorübergehender ischämischer Anfall, Herz-, Karotis- oder andere größere Herz-Kreislauf-Operationen, perkutane Koronarintervention oder Karotisangioplastie innerhalb der 3 Monate.
- Koronare oder Halsschlagadererkrankung, die innerhalb der 6 Monate wahrscheinlich einen chirurgischen oder perkutanen Eingriff erfordert.
- Implantation eines Geräts zur kardialen Resynchronisationstherapie (CRT) innerhalb von 3 Monaten oder Absicht, ein CRT zu implantieren.
- Vorgeschichte einer Herztransplantation oder auf einer Transplantationsliste oder mit linksventrikulärem (LV) Unterstützungsgerät.
- Vorgeschichte einer schweren Lungenerkrankung.
- Diagnose einer peripartalen oder Chemotherapie-induzierten Kardiomyopathie innerhalb der 12 Monate.
- Dokumentierte unbehandelte ventrikuläre Arrhythmie mit synkopalen Episoden innerhalb der 3 Monate.
- Symptomatische Bradykardie oder atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades ohne Herzschrittmacher.
- Vorliegen einer hämodynamisch signifikanten Mitral- und/oder Aortenklappenerkrankung, mit Ausnahme einer Mitralinsuffizienz infolge einer LV-Dilatation.
- Vorhandensein anderer hämodynamisch bedeutsamer obstruktiver Läsionen des LV-Ausflusstrakts, einschließlich Aorten- und Subaortenstenose.
- Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Studienmedikamenten erheblich verändern könnte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, eine der folgenden: Vorgeschichte einer aktiven entzündlichen Darmerkrankung während der 12 Monate. Aktive Zwölffingerdarm- oder Magengeschwüre während der 3 Monate. Anzeichen einer Lebererkrankung, bestimmt durch einen der folgenden Punkte: Aspartat-Aminotransferase- oder Alanin-Aminotransferase-Werte über dem Zweifachen der Obergrenze des Normalwerts, Vorgeschichte einer hepatischen Enzephalopathie, Vorgeschichte von Ösophagusvarizen oder Vorgeschichte eines portokavalen Shunts. Derzeitige Behandlung mit Cholestyramin- oder Colestipol-Harzen.
- Vorliegen einer anderen Krankheit mit einer Lebenserwartung von <5 Jahren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Enalapril
Enalapril in einer Dosis von 10 mg zweimal täglich für 6 Monate
|
Vergleich der Wirkung von Enalapril und Neprilysin auf die Belastungstoleranz bei Patienten mit Herzinsuffizienz
Andere Namen:
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Experimental: Neprilysin (LCZ696)
LCZ696 in einer Dosis von 200 mg zweimal täglich für 6 Monate
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Vergleich der Wirkung von Enalapril und Neprilysin auf die Belastungstoleranz bei Patienten mit Herzinsuffizienz
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Übungstoleranz
Zeitfenster: 6 Monate
|
Um die Wirkung von Behandlungen auf den maximalen Sauerstoffverbrauch zu testen
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gehweite
Zeitfenster: 6 Monate
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Um die Wirkung von Behandlungen im 6-Minuten-Gehtest zu testen
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6 Monate
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Muskelgefäßerweiterung
Zeitfenster: 6 Monate
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Um die Wirkung von Behandlungen auf den Blutfluss im Unterarm zu testen, wurde die Messung mittels venöser Verschlussplethysmographie durchgeführt
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6 Monate
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Muskelkraft
Zeitfenster: 6 Monate
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Um die Wirkung von Behandlungen auf die Muskelkraft zu testen, die anhand des Handgriffs bewertet wurde
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6 Monate
|
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Körperzusammensetzung
Zeitfenster: 6 Monate
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Um die Wirkung von Behandlungen auf die Muskelmasse zu testen, bewertet durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Antonio P Barretto, PhD, Heart Institute (InCor), University of Sao Paulo Medical School
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NEPRIExTol-HF Trial
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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