Eskalation der Cladribin-Dosis im Konditionierungsschema vor der Allo-HSCT bei refraktärer akuter Leukämie und myelodysplastischen Syndromen (CEREAL)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Bouches-du-Rhône
-
Marseille, Bouches-du-Rhône, Frankreich, 13009
- Rekrutierung
- Institut Paoli-Calmettes
-
Hauptermittler:
- Raynier Devillier, MD,PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–70
- ECOG 0 oder 1
- Akute Leukämie (AML oder ALL) ohne Kriterien für CR oder Hochrisiko-MDS ohne Kriterien für CR
- Verfügbarkeit eines Spenders unter den folgenden oHLA-identischen Geschwistern oHaploidentischer Spender o10/10 oder 9/10 Allelebene HLA-passender nicht verwandter Spender
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
- Patient, der dem nationalen „Sozialversicherungssystem“ angeschlossen ist oder Begünstigter dieses Systems ist
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für Allo-HSCT
- Allo-HSCT aus Nabelschnurblut
- Aktuelle aktive Erkrankung oder positive Serologie für HIV und/oder HCV mit nachweisbarer Virämie und/oder HBV mit positivem Hbs-Antigen.
- Nierenversagen mit einer Kreatinin-Clearance < 30 ml/min
- Dekompensierte hämolytische Anämie
- Überempfindlichkeit gegen einen Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile
- Akute Harnwegsinfektion
- Vorbestehende hämorrhagische Zystitis
- Frau im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode anwendet.
- Schwangere oder stillende Frauen
- Jede schwerwiegende gleichzeitige unkontrollierte medizinische Störung
- Jeder psychologische, familiäre, soziologische oder geografische Zustand, der möglicherweise die Einhaltung des Studienprotokolls und des Nachsorgeplans behindert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Fludarabin-Cladribin-Busulfan-Konditionierungsschema
|
Die Konditionierungskur wird von Tag -6 bis Tag -2 durchgeführt und umfasst:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Abschätzung der maximal tolerierbaren Dosis, falls vorhanden, und der empfohlenen Phase-II-Dosis von Cladribin, verabreicht in Kombination mit Fludarabin und PK-gesteuertem IV-Busulfan vor Allo-HSCT bei refraktärer akuter Leukämie und myelodysplastischem Syndrom (MDS)
Zeitfenster: 30 Tage nach Allo-HSCT
|
Auftretensverhältnis der dosislimitierenden Toxizität, definiert als jede Toxizität vom Grad ≥ 3 gemäß CTCAE (Version 4.03), die auf ein Konditionierungsschema zurückzuführen ist (extramedulläre Toxizität), die vom Prüfer als mit dem Cla-Fu-Bu-RTC in Zusammenhang gebracht oder wahrscheinlich damit in Zusammenhang gebracht wird .
|
30 Tage nach Allo-HSCT
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kumulative Inzidenz von Rückfällen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Kumulative Rückfallinzidenz nach 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Kumulative Inzidenz einer akuten Graft-versus-Host-Krankheit
Zeitfenster: 100 Tage
|
Kumulative Inzidenz einer akuten Graft-versus-Host-Krankheit gemäß Gluckbergs Klassifikation
|
100 Tage
|
|
Kumulative Inzidenz chronischer Graft-versus-Host-Erkrankungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Kumulative Inzidenz chronischer Graft-versus-Host-Erkrankungen gemäß NIH-Klassifikation
|
1 Jahr
|
|
Kumulative Inzidenz der Nicht-Rückfall-Mortalität
Zeitfenster: 100 Tage, 1 Jahr
|
Kumulative Inzidenz von Mortalität ohne Rückfall am Tag +100 und 1 Jahr nach Allo-HSCT
|
100 Tage, 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
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- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Krebsvorstufen
- Leukämie, lymphatisch
- Myelodysplastische Syndrome
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Präleukämie
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Fludarabin
- Busulfan
- Cladribin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CEREAL-IPC 2016-010
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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