Die diagnostische Leistung von BMO-MRW und RNFL-Dicke und ihr Kombinationsindex unter Verwendung eines künstlichen neuronalen Netzwerks
Der Vergleich der minimalen Randbreite der Bruch-Membranöffnung und der Dicke der retinalen Nervenfaserschicht und ihres Kombinationsindex unter Verwendung eines künstlichen neuronalen Netzwerks
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Busan, Korea, Republik von, 49214
- Pusan National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre mit einer klaren Hornhaut und klaren Augenmedien
- BCVA ≥ 20/40
- Refraktionsfehler innerhalb von ± 6,0 Dioptrien (D) von 0 und Astigmatismus ± 3,0 D von 0
Ausschlusskriterien:
- Uveitis
- sekundäres Glaukom
- Hornhautanomalien
- nicht-glaukomatöse Optikusneuropathien
- vorheriges Trauma
- Augenchirurgie oder Laserbehandlung
- jede andere Augenkrankheit außer Glaukom.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Normales Thema
Messen Sie BMO-MRW und RNFL mit SD-OCT.
Wenn BMO-MRW und RNFL innerhalb des normalen Bereichs liegen und diejenigen ohne Vorgeschichte einer Augenerkrankung, einen Augeninnendruck < 21 mmHg, kein glaukomatöses Aussehen der Papille und ein normales Gesichtsfeld haben, werden sie in die normale Gruppe eingeteilt.
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SD-OCT wurde bei allen Probanden durchgeführt, um BMO-MRW und RNFL-Dicke von einem ausgebildeten Glaukomspezialisten zu messen.
Es dauert etwa 5 bis 10 Minuten.
Die Lage der Fovea wurde manuell mit einem Live-B-Scan erkannt, gefolgt von der Definition des BMO-Zentrums.
Zur Berechnung der neuroretinalen Randparameter wurde ein radiales Muster mit 24 winkeligen, äquidistanten, hochauflösenden 15°-B-Scans verwendet, die auf dem BMO zentriert waren.
Die BMO-Punkte und ILM wurden in jedem B-Scan mit automatisierter Software (Glaucoma Module Premium Edition, Version 6.0; Heidelberg Engineering) identifiziert und markiert.
Nach Abschluss des radialen Scans wurden 3 aufeinanderfolgende zirkumpapilläre B-Scans durchgeführt, um die RNFL-Dicke bei Durchmessern von 3,5, 4,1 und 4,7 mm zu messen.
BMO-MRW und RNFL-Dicke wurden automatisch global und sektoral berechnet.
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Glaukompatienten
Messen Sie BMO-MRW und RNFL mit SD-OCT.
Wenn BMO-MRW und RNFL unter dem normalen Bereich liegen und solche mit glaukomatöser Papille und zwei aufeinanderfolgenden abnormalen Gesichtsfeldtestergebnissen mit offenen Winkeln bei Gonioskopie, glaukomatöser Optikusneuropathie, RNFL-Defekten kongruent mit Gesichtsfeldausfällen, werden sie als Glaukom klassifiziert Patienten.
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SD-OCT wurde bei allen Probanden durchgeführt, um BMO-MRW und RNFL-Dicke von einem ausgebildeten Glaukomspezialisten zu messen.
Es dauert etwa 5 bis 10 Minuten.
Die Lage der Fovea wurde manuell mit einem Live-B-Scan erkannt, gefolgt von der Definition des BMO-Zentrums.
Zur Berechnung der neuroretinalen Randparameter wurde ein radiales Muster mit 24 winkeligen, äquidistanten, hochauflösenden 15°-B-Scans verwendet, die auf dem BMO zentriert waren.
Die BMO-Punkte und ILM wurden in jedem B-Scan mit automatisierter Software (Glaucoma Module Premium Edition, Version 6.0; Heidelberg Engineering) identifiziert und markiert.
Nach Abschluss des radialen Scans wurden 3 aufeinanderfolgende zirkumpapilläre B-Scans durchgeführt, um die RNFL-Dicke bei Durchmessern von 3,5, 4,1 und 4,7 mm zu messen.
BMO-MRW und RNFL-Dicke wurden automatisch global und sektoral berechnet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Öffnung der Bruchschen Membran - minimale Randbreite (BMO-MRW)
Zeitfenster: 5~10 Minuten
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SD-OCT wird an den Patienten durchgeführt, um BMO-MRW von einem ausgebildeten Glaukomspezialisten zu messen.
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5~10 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dicke der retinalen Nervenfaserschicht (RNFL).
Zeitfenster: 5~10 Minuten
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SD-OCT wird an den Patienten durchgeführt, um die RNFL-Dicke zu messen.
Dies wird gleichzeitig mit BMO-MRW gemessen, nicht separat.
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5~10 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jiwoong Lee, M.D., Ph.D, Medical Research Institute, Pusan National University Hospital, Busan, Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 1510-001-034
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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