Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination Ambrisentan und Tadalafil bei Patienten mit portopulmonaler Hypertonie
Vom Prüfarzt gesponserter Forschungsvorschlag: Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Ambrisentan und TadaLafil bei Patienten mit portopulmonaler Hypertonie (ESCALATE-PPH)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Clinic Foundation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Child-Pugh-Klasse Zirrhose der Klassen A und B
- mPAP ≥35 mmHg
- Lungenkapillarkeildruck (PWCP) <15 mmHg bei Rechtsherzkatheterisierung (RHCs)
- mPAP > 50 mmHg gelten als förderfähig, es sei denn, sie gehören zur Funktionsklasse IV der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
Ausschlusskriterien:
- Nierenerkrankung im Endstadium unter Hämodialyse (ESRD bei HD)
- Nierenfunktionsstörung und GFR < 30
- AST, ALT > 5 Mal die Obergrenze des Normalwerts
- Gesamtbilirubin ≥ 6,0
INR > 2
- Zunächst werden Patienten der Child-Pugh-Klasse C ausgeschlossen; Wenn jedoch nach Aufnahme der ersten 5 Patienten kein Signal für eine Verschlechterung der Leberfunktion vorliegt, kann das Protokoll geändert werden, um Patienten mit Klasse-C-Zirrhose einzuschließen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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ANDERE: Kombinationstherapie
Qualifizierte Teilnehmer beginnen mit der Kombinationstherapie mit 5 mg Ambrisentan-Pille täglich und 20 mg Tadalafil-Pille.
Nach einer Woche Therapie erhöhen die Patienten die Tadalafil-Pille auf 40 mg täglich und setzen die Ambrisentan-Pille mit 5 mg täglich fort.
An Tag 15 erhöhen die Patienten die Ambrisentan-Pille auf 10 mg täglich und fahren mit 40 mg Tadalafil-Pille täglich fort.
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Wird wie in den Arm-/Gruppenbeschreibungen angegeben verabreicht
Andere Namen:
Wird wie in den Arm-/Gruppenbeschreibungen angegeben verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reduzierung des mPAP auf 35 mmHg
Zeitfenster: 2 Monate nach Therapiebeginn
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Es wird eine Rechtsherzkatheterisierung durchgeführt, um festzustellen, ob der mPAP gegenüber dem Ausgangswert auf weniger als 35 mmHg reduziert ist
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2 Monate nach Therapiebeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutdruck
Zeitfenster: 2 Monate nach Therapie
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Systemischer Blutdruck
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2 Monate nach Therapie
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mPAP-Reduktion
Zeitfenster: 2 Monate nach Therapiebeginn
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Die prozentuale Reduktion des mPAP wird von der Grundlinie über RHC bewertet und gemessen
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2 Monate nach Therapiebeginn
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Überlebensergebnis nach der Transplantation: Lebend oder tot nach 30 Tagen
Zeitfenster: Tag 1 und 30 nach der Operation
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Überleben nach der Transplantation im Vergleich von Probanden mit oder ohne Vorgeschichte von POPH
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Tag 1 und 30 nach der Operation
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Beurteilung der Nierenfunktion durch Messung des Kreatininspiegels (mg/dL)
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate/Ende der Behandlung, 1 Monat nach der Transplantation
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Ein umfassendes Stoffwechselpanel wird 2 Monate nach der Therapie durchgeführt, um die Nierenfunktion zu beurteilen
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Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate/Ende der Behandlung, 1 Monat nach der Transplantation
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Leberfunktionstest gemessen durch AST (iu/L)
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate/Ende der Behandlung, 1 Monat nach der Transplantation
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AST wird durchgeführt, um den Grad der Leberzirrhose sowie die Gesamtfunktion der Leber zu überwachen und zu messen
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Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate/Ende der Behandlung, 1 Monat nach der Transplantation
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Leberfunktionstest gemessen durch ALT (iu/L)
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate/Ende der Behandlung, 1 Monat nach der Transplantation
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Der ALT-Test wird durchgeführt, um den Grad der Leberzirrhose sowie die Gesamtfunktion der Leber zu überwachen und zu messen
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Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate/Ende der Behandlung, 1 Monat nach der Transplantation
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Leberfunktionstest gemessen durch Bilirubin (mg/dL)
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate/Ende der Behandlung, 1 Monat nach der Transplantation
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Der Bilirubintest wird durchgeführt, um den Grad der Leberzirrhose sowie die Gesamtfunktion der Leber zu überwachen und zu messen
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Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate/Ende der Behandlung, 1 Monat nach der Transplantation
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Leberfunktionstest gemessen durch INR
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate/Ende der Behandlung, 1 Monat nach der Transplantation
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Der INR-Test wird durchgeführt, um den Grad der Leberzirrhose sowie die Gesamtfunktion der Leber zu überwachen und zu messen
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Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate/Ende der Behandlung, 1 Monat nach der Transplantation
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Rechtsventrikuläre (RV) Größe in Zentimetern
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach der Therapie, 1 Monat nach der Transplantation
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Zur Messung der rechten Ventrikelgröße in Zentimetern
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Baseline, 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach der Therapie, 1 Monat nach der Transplantation
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Qualitative systolische Funktion des rechten Ventrikels (RV): Bewertung, die als normal, leicht depressiv, mäßig depressiv oder stark depressiv kategorisiert wird
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach der Therapie, 1 Monat nach der Transplantation
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Zur Messung der rechtsventrikulären qualitativen systolischen Funktionsbewertung, die als normal, leicht depressiv, mäßig depressiv oder stark depressiv kategorisiert ist
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Baseline, 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach der Therapie, 1 Monat nach der Transplantation
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Rechtsventrikuläre (RV) Funktion in Zentimetern
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach der Therapie und 1 Monat nach der Transplantation
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Tricuspid Annular Plane Systolic Excursion (TAPSE) gemessen in Zentimetern
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Baseline, 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach der Therapie und 1 Monat nach der Transplantation
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Biomarker für rechtsventrikuläres Versagen
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate/Ende der Behandlung, 1 Monat nach der Transplantation
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Serum-BNP
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Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate/Ende der Behandlung, 1 Monat nach der Transplantation
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Funktionsklasse der New York Heart Association
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate/Ende der Behandlung, 1 Monat nach der Transplantation
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NYHA FC wird von einem Kliniker zu Studienbeginn und bei jedem weiteren Besuch beurteilt
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Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate/Ende der Behandlung, 1 Monat nach der Transplantation
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Änderung in 6 Minuten Gehentfernung
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate/Ende der Behandlung, 1 Monat nach der Transplantation
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Zu Studienbeginn und bei jedem Studienbesuch wird ein 6-minütiger Spaziergang durchgeführt
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Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate/Ende der Behandlung, 1 Monat nach der Transplantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Stacy Mandras, MD, Director, Pulmonary Hypertension
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Leberkrankheiten
- Fibrose
- Hypertonie
- Leberzirrhose
- Bluthochdruck, Lungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-5-Inhibitoren
- Tadalafil
- Ambrisentan
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ESCALATE-PPH
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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