Regulierung der homöostatischen Plastizität und der physiologischen Reaktion auf rTMS
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- den Einwilligungsprozess abschließen
- Männer und Frauen, Alter: 21-65 Jahre
- negativer Schwangerschaftstest (weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen einen Schwangerschaftstest machen).
Ausschlusskriterien:
- eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Epilepsie,
- schwere Kopfverletzung, Aneurysma, Schlaganfall, vorangegangene kraniale Neurochirurgie,
- schwere oder wiederkehrende Migräne,
- Metallimplantate im Kopf oder Hals, ein Herzschrittmacher,
- Schwangerschaft,
- Medikamente, die die Krampfschwelle senken,
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: tDCS und 1 Hz rTMS geliefert über TC
Die Teilnehmer erhalten Schein- und aktive 2-mA-tDCS über den temporalen Kortex (TC), bevor sie Schein- und aktive 1-Hz-rTMS (900 rTMS-Impulse bei 110 % motorischer Schwelle) an den TC abgeben. .
|
Beide Kombinationen von tDCS und rTMS in dieser Intervention sind Schein.
Andere Namen:
tDCS in dieser Intervention ist Schein und rTMS ist aktiv
Andere Namen:
Beide Kombinationen von tDCS und rTMS in dieser Intervention sind aktiv
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: tDCS und 10 Hz rTMS werden über TC geliefert
Die Teilnehmer erhalten Schein- und aktive 2-mA-tDCS über den temporalen Kortex (TC), bevor sie Schein- und aktive 10-Hz-rTMS (900 rTMS-Impulse bei 110 % motorischer Schwelle) an den TC abgeben.
|
Beide Kombinationen von tDCS und rTMS in dieser Intervention sind Schein.
Andere Namen:
tDCS in dieser Intervention ist Schein und rTMS ist aktiv
Andere Namen:
Beide Kombinationen von tDCS und rTMS in dieser Intervention sind aktiv
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: tDCS über DLFC und 1 Hz rTMS über TC
Die Teilnehmer erhalten Schein- und aktive 2-mA-tDCS über den dorsolateralen frontalen Kortex (DLFC), bevor sie Schein- und aktive 1-Hz-rTMS (900 rTMS-Impulse bei 110 % motorischer Schwelle) an den TC liefern.
|
Beide Kombinationen von tDCS und rTMS in dieser Intervention sind Schein.
Andere Namen:
tDCS in dieser Intervention ist Schein und rTMS ist aktiv
Andere Namen:
Beide Kombinationen von tDCS und rTMS in dieser Intervention sind aktiv
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: tDCS über DLFC und 10 Hz rTMS über TC
Die Teilnehmer erhalten Schein- und aktive 2-mA-tDCS über den dorsolateralen frontalen Kortex (DLFC), bevor sie Schein- und aktive 10-Hz-rTMS (900 rTMS-Impulse bei 110 % motorischer Schwelle) an den TC liefern.
|
Beide Kombinationen von tDCS und rTMS in dieser Intervention sind Schein.
Andere Namen:
tDCS in dieser Intervention ist Schein und rTMS ist aktiv
Andere Namen:
Beide Kombinationen von tDCS und rTMS in dieser Intervention sind aktiv
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Log-transformierte P100-Amplitude von TEPs aus der globalen mittleren Feldanalyse.
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
|
TEPs beziehen sich auf TMS-evozierte EEG-Potentiale.
Die P100-Amplitude von TEPs ist ein Mittel zur Beurteilung der kortikalen Erregbarkeit.
Die P100-Amplitude hat sich in Studien mit gesunden Probanden als zuverlässiges Maß erwiesen.
Die P100-Amplitude wird in dieser Studie verwendet, um den Erregungszustand von zwei interessierenden Regionen (ROIs), einer in der TC und einer in der DLPFC, zu jedem Zeitpunkt der TEP-Aufzeichnung (d. h. Baseline, Post tDCS, Post rTMS und 20 Minuten Verspätung).
|
Bis zu 8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 206326
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tinnitus
-
NCT03711630AbgeschlossenTinnitus, subjektiv | Tinnitus | Lärminduzierter Tinnitus | Tinnitus, Ziel | Tinnitus verschlimmert | Tinnitus, pulsierend | Tinnitus, spontane otoakustische Emission | Tinnitus, Klicken | Tinnitus, Tensor Tympani Induziert
-
NCT07185061RekrutierungChronischer Tinnitus
-
NCT07324603AbgeschlossenChronischer Tinnitus
-
NCT07469969Noch keine Rekrutierung
-
NCT07393880RekrutierungTinnitus, subjektiv | Tinnitus | Chronischer Tinnitus
-
NCT05338684Noch keine RekrutierungPulsierender Tinnitus (Diagnose)
-
NCT07155733Aktiv, nicht rekrutierendSubjektiver Tinnitus | Neuromodulation | Chronischer Tinnitus
-
NCT03550430AbgeschlossenTinnitus | Subjektiver Tinnitus | Chronischer Tinnitus
-
NCT06782308RekrutierungTinnitus, subjektiv | Tinnitus, beidseitig | Tinnitus, durch Lärm verursacht | Tinnitus, Hörverlust, Benutzer von Cochlea-Implantaten
Klinische Studien zur Schein-tDCS und Schein-rTMS
-
NCT02408237AbgeschlossenGesunde Teilnehmer | Transkranielle Gleichstromstimulation
-
NCT07202455Noch keine RekrutierungStreicheln | Neuropathischer Schmerz | Zentraler Schmerz nach Schlaganfall
-
NCT07112521RekrutierungBrustkrebs-Überlebende | Fettleibigkeit, Übergewicht
-
NCT06901687RekrutierungDepression | Multiple Sklerose
-
NCT03638531UnbekanntParkinson Krankheit
-
NCT07246993RekrutierungLeichte traumatische Hirnverletzung | Persistieres Post -Gehirnerschütterungs -Syndrom
-
NCT07141979Rekrutierung
-
NCT07006571RekrutierungALS (Amyotrophe Lateralsklerose) | ALS
-
NCT07152899AbgeschlossenParkinson-Krankheit | Schlaganfall, Komplikation
-
NCT03814304AbgeschlossenAltern | Versehentliche Stürze