Studie zu Paclitaxel in Kombination mit BOS172722 bei Patienten mit fortgeschrittenen nichthämatologischen Malignomen
Eine Phase-1/1b-Studie zu Paclitaxel in Kombination mit BOS172722, einem monopolaren Spindel-1-Kinase-Inhibitor, bei Patienten mit fortgeschrittenen nichthämatologischen Malignomen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Cambridge, Vereinigtes Königreich
- Addenbrooks Hospital
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Edinburgh, Vereinigtes Königreich
- Edinburgh Cancer Centre - Western General Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, SM2 5NG
- Royal Marsden
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teilnehmer können nur dann in die Studie aufgenommen werden, wenn alle folgenden Kriterien zutreffen:
- Nur für Teil A, histopathologisch bestätigte Diagnose einer fortgeschrittenen nichthämatologischen Malignität
- Nur für Teil B, histopathologisch bestätigte Diagnose von dreifach negativem Brustkrebs
- Keine kurative Standardbehandlung oder Standardtherapie abgelehnt
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group 0 oder 1, gemessen innerhalb von 72 Stunden vor der ersten BOS172722- oder Paclitaxel-Dosis
- Voraussichtliche Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten
- Angemessene Nierenfunktion (Kreatinin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts [ULN] oder glomeruläre Filtrationsrate ≥ 50 Milliliter pro Minute [ml/min])
Ausreichende Leberfunktion:
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN
- Aspartattransaminase ≤ 3 × ULN (oder ≤ 5 × ULN, wenn die Leber durch einen Tumor befallen ist)
- Alanin-Transaminase ≤ 3 × ULN (oder ≤ 5 × ULN, wenn die Leber durch einen Tumor befallen ist)
Ausreichende Knochenmarkfunktion:
- Hämoglobin ≥ 9,0 Gramm pro Deziliter (g/dL)
- Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10^9 Zellen pro Liter (Zellen/l)
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 10^9 Zellen/l
- Mittleres korrigiertes QT-Intervall, berechnet nach der Fridericia-Korrekturformel < 470 Millisekunden
- Bereitschaft zur Anwendung geeigneter Verhütungsmethoden
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben
- Bereitschaft, direktes Sonnenlicht und die Verwendung von Bräunungsgeräten während der Studie und für mindestens 30 Tage nach der letzten BOS172722-Dosis zu vermeiden
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:
- Für Kombinationskohorten aus Teil A und Teil B: Überempfindlichkeit gegen Paclitaxel in der Anamnese
- Anhaltende klinisch signifikante Toxizität durch vorherige Chemotherapie > Grad 1, ausgenommen Alopezie
- Orale Kapseln können nicht geschluckt werden
- Gastrointestinale (GI) Erkrankung, die die Resorption der Studienmedikation erheblich beeinträchtigen könnte
- Vorgeschichte von oberen GI-Blutungen, Ulzerationen oder Perforationen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten oder Paclitaxel BOS172722-Dosis
- Unkontrollierter oder schwerer gleichzeitiger medizinischer Zustand (einschließlich unkontrollierter Hirnmetastasen). (Stabile Hirnmetastasen, die entweder behandelt werden oder mit einer stabilen Dosis von Steroiden/Antikonvulsiva behandelt werden, ohne Dosisänderung innerhalb von 28 Tagen vor der ersten BOS172722- oder Paclitaxel-Dosis, sind zulässig.)
- Vorgeschichte von Schlaganfall oder zerebrovaskulärem Unfall innerhalb von 3 Monaten vor der ersten BOS172722- oder Paclitaxel-Dosis
- Jeglicher Hinweis auf eine ernsthafte aktive Infektion
- Unkontrollierte oder schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor der ersten BOS172722- oder Paclitaxel-Dosis, dekompensierte Herzinsuffizienz der New York Heart Association Klasse II oder höher, schwere Arrhythmien, die eine Behandlung mit Medikamenten erfordern, klinisch signifikante Perikarderkrankung oder Herzamyloidose
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung oder psychiatrische Erkrankung/soziale Situationen, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würden
- Bekannte Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus oder Hepatitis A, B oder C (Test nicht erforderlich)
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der ersten BOS172722- oder Paclitaxel-Dosis
- Schwanger oder stillend
- Aktive Behandlung einer sekundären Malignität
- Krebsgerichtete Therapie (Chemo-, Radio-, Immun-, biologische oder Hormontherapie mit Ausnahme von Agonisten/Antagonisten des luteinisierenden Hormons freisetzenden Hormons, Rezeptoraktivatoren von Kernfaktor-Kappa-B-Ligandeninhibitoren und Bisphosphonaten) innerhalb von 21 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert länger ist, vor der ersten BOS172722- oder Paclitaxel-Dosis (Palliative Strahlentherapie ist vor Beginn der Studienbehandlung zulässig, wenn eine damit verbundene Toxizität auf ≤ Grad 1 abgeklungen ist.)
- Verwendung eines Medikaments, von dem bekannt ist, dass es ein starker oder mäßiger Inhibitor oder Induktor von CYP3A4 innerhalb von 14 Tagen vor der ersten BOS172722- oder Paclitaxel-Dosis ist
- Verwendung eines Medikaments, von dem bekannt ist, dass es ein Substrat von CYP3A4 ist und eine enge therapeutische Breite hat, innerhalb von 14 Tagen vor der ersten BOS172722- oder Paclitaxel-Dosis
- Verzehr von Grapefruit oder Sevilla-Orangen (einschließlich Saft, Marmelade usw.) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten BOS172722- oder Paclitaxel-Dosis
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Teil A: Monotherapie (BOS172722)
BOS172722 wird an den Tagen 1, 2, 8, 9, 15 und 16 jedes 28-Tage-Zyklus bei Teilnehmern mit histopathologisch bestätigten fortgeschrittenen nicht-hämatologischen Malignomen verabreicht.
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Orale Kapseln
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Experimental: Teil A: Kombinationstherapie (BOS172722 + Paclitaxel)
BOS172722 wird an Tag 1 von Zyklus 0 und an den Tagen 1, 2, 8, 9, 15 und 16 in Zyklus 1 und den nachfolgenden 28-Tage-Zyklen bei Teilnehmern mit histopathologisch bestätigten fortgeschrittenen nicht-hämatologischen Malignomen verabreicht.
Die Teilnehmer erhalten außerdem 80 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m²) Paclitaxel als intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus.
Während der Dosiseskalation wird eine weitere Untersuchung des Behandlungsplans für die BOS172722-Paclitaxel-Kombination eingeleitet.
In solchen Kombinationskohorten wird BOS172722 zusammen mit Paclitaxel nur an den Tagen 1, 8 und 15 jedes Behandlungszyklus (mit Ausnahme von Zyklus 2, Tag 1) und nicht an den Tagen 2, 9 und 16 verabreicht.
Diese alternativen Schemata werden untersucht, um die Pharmakokinetik und Verträglichkeit eines solchen Dosierungsschemas weiter zu charakterisieren.
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IV-Infusion
Orale Kapseln
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Experimental: Teil B: Kombinationstherapie (BOS172722 + Paclitaxel)
Teilnehmer mit dreifach negativem Brustkrebs werden an den Tagen 1, 2, 8, 9, 15 und 16 jedes 28-Tage-Zyklus mit oralem BOS172722 in der in Teil A festgelegten empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) und intravenös mit Paclitaxel behandelt 80 mg/m² an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus.
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IV-Infusion
Orale Kapseln
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: mindestens etwa 3 Monate
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Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis und steht nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Prüfpräparats (IP) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein IP handelt oder nicht.
Zu den UE zählen Vorerkrankungen, die sich verschlechtern.
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mindestens etwa 3 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Zyklus 1 (28 Tage)
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Eine DLT ist definiert als jede BOS172722 zuzuschreibende Toxizität, die vor dem Ende von Zyklus 1 auftritt.
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Zyklus 1 (28 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil A Monotherapie: Plasmakonzentration von BOS172722 gemessen über 24 Stunden bei alleiniger Verabreichung
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1
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Die Plasmakonzentration von BOS172722 bei Verabreichung als Monotherapie wird charakterisiert
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Zyklus 1: Tag 1
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Teil A Kombination: Die Plasmakonzentration von BOS172722 und Paclitaxel wurde über 24 Stunden gemessen, wenn sie entweder einzeln oder in Kombination verabreicht wurden
Zeitfenster: Zyklus 0: Tag 1; Zyklus 1: Tag 1; Zyklus 2: Tag 1
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Die Plasmakonzentration von BOS172722 und Paclitaxel wird charakterisiert.
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Zyklus 0: Tag 1; Zyklus 1: Tag 1; Zyklus 2: Tag 1
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Erweiterung von Teil B: Plasmakonzentration von BOS172722 und Paclitaxel, gemessen über 24 Stunden bei Verabreichung in Kombination
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1 und 8 oder 15
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Die Plasmakonzentration von BOS172722 und Paclitaxel wird charakterisiert.
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Zyklus 1: Tag 1 und 8 oder 15
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: mindestens etwa 3 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die das beste Gesamtansprechen eines bestätigten partiellen Ansprechens (PR) oder vollständigen Ansprechens (CR) erreichten, wie durch die Prüfung durch den Prüfarzt bestimmt.
Das Ansprechen wird von den Prüfärzten anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)-Leitlinie Version 1.1 bewertet.
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mindestens etwa 3 Monate
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: mindestens etwa 3 Monate
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DOR ist definiert als die Zeit von der Dokumentation des Ansprechens des Tumors bis zum Fortschreiten der Erkrankung.
Die Antworten werden von den Ermittlern unter Verwendung der RECIST-Leitlinie Version 1.1 bewertet.
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mindestens etwa 3 Monate
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: mindestens etwa 3 Monate
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TTR ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten beobachteten objektiven Ansprechen des Tumors bei Teilnehmern, die eine CR oder PR erreicht haben.
Die Antworten werden von den Ermittlern unter Verwendung der RECIST-Leitlinie Version 1.1 bewertet.
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mindestens etwa 3 Monate
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Zeit bis zum Fortschreiten des Studiums
Zeitfenster: mindestens etwa 3 Monate
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Die Zeit bis zur Progression ist definiert als die Zeit von der Behandlung bis zur objektiven Tumorprogression.
Todesfälle sind darin nicht enthalten.
Die Antworten werden von den Ermittlern unter Verwendung der RECIST-Leitlinie Version 1.1 bewertet.
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mindestens etwa 3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- BOS172722-01
- 2017-001749-29 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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