Brodalumab bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis, bei denen IL-17A-Therapien fehlgeschlagen sind
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Brodalumab bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis, bei denen IL-17A-Therapien fehlgeschlagen sind
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 70030
- Baylor College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliches oder weibliches Subjekt mindestens 18 Jahre alt
- Der Proband ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Anforderungen dieses Studienprotokolls einzuhalten.
- Beide haben vor der Randomisierung einen sPGA-Score von ≥ 3 und BSA ≥ 5 %.
- Probanden, die Frauen im gebärfähigen Alter sind, müssen beim Screening einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben und mindestens 30 Tage vor Tag 0 und mindestens 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments eine angemessene, medizinisch akzeptable Methode der Empfängnisverhütung praktizieren. Zu den akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung gehören Intrauterinpessare (IUP); orale, transdermale, implantierte oder injizierte hormonelle Kontrazeptiva (muss mindestens 1 Monat vor Beginn der Studie begonnen worden sein); Ligatur der Eileiter; Abstinenz- und Barrieremethoden mit Spermizid. Ansonsten, wenn sie nicht im gebärfähigen Alter sind, müssen die Probanden: einen sterilen oder vasektomierten Partner haben; eine Hysterektomie, eine bilaterale Ovarektomie hatten oder klinisch als unfruchtbar diagnostiziert wurden; oder mindestens ein Jahr in den Wechseljahren sein.
- Tuberkulin-gereinigtes Proteinderivat (PPD) oder QuantiFERON TB-Gold-Test (QFT) zum Zeitpunkt des Screenings negativ, oder wenn der Patient in der Vorgeschichte positive PPD oder QuantiFERON hatte, hat er/sie die entsprechende Prophylaxe eingeleitet oder abgeschlossen.
- Das Subjekt wird als in guter allgemeiner Gesundheit beurteilt, wie vom Hauptprüfarzt basierend auf den Ergebnissen der Krankengeschichte und des Laborprofils festgestellt.
- Der Proband hat zuvor eine Behandlung mit einem IL-17A-Mittel, Secukinumab oder Ixekizumab, nicht bestanden (falls verfügbar, definiert als vorherige Behandlung mit einem der beiden Medikamente für mindestens 3 Monate ohne Erreichen einer PASI-75-Reaktion oder eines Verlusts von 50 % der ursprünglichen Verbesserung).
- Letzte Verabreichung von Secukinumab oder Ixekizumab ≥ 28 Tage vor Baseline.
Ausschlusskriterien:
- Vorwiegend pustulöse, erythrodermische und/oder guttatöse Formen der Psoriasis haben.
- Vorgeschichte einer anhaltenden, chronischen oder wiederkehrenden Infektionskrankheit oder Anzeichen einer Tuberkulose-Infektion, definiert durch ein positives Tuberkulin-gereinigtes Proteinderivat (PPD) oder QuantiFERON TB-Gold-Test (QFT) beim Screening. Personen mit einem positiven oder unbestimmten PPD- oder QFT-Test können an der Studie teilnehmen, wenn innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung eine vollständige Tuberkulose-Untersuchung (gemäß den örtlichen Gepflogenheiten/Richtlinien) abgeschlossen ist und schlüssig belegt, dass die Person keinen Hinweis auf eine aktive Tuberkulose hat. Wenn das Vorliegen einer latenten Tuberkulose festgestellt wird, muss die Behandlung mindestens 4 Wochen vor der Randomisierung begonnen worden sein, und die Prophylaxe soll abgeschlossen sein.
- Probanden mit einer Vorgeschichte von HIV oder einer Vorgeschichte von positivem HCV oder HBV
- Anwendung einer der folgenden Therapien innerhalb von 4 Wochen vor Baseline (Besuch 2): systemische nicht-biologische Psoriasis-Therapien (einschließlich, aber nicht beschränkt auf): Psoralene und UV-A (PUVA)-Therapie, Cyclosporin, Methotrexat, Azathioprin, Kortikosteroide, Apremilast, Tofacitinib, orale Retinoide, Mycophenolatmofetil, Sirolimus; 1,25-Dihydroxyvitamin-D-Analoga; oder Phototherapie (einschließlich UVB oder Selbstbehandlung mit Solarien oder therapeutischem Sonnenbad) oder topische Psoriasis-Therapie mit Psoralenen.
- Verwendung von topischen Kortikosteroidpräparaten, topischen Calcineurin-Inhibitoren oder anderen topischen Präparaten mit immunmodulatorischen Eigenschaften innerhalb von 2 Wochen vor Baseline (Besuch 2).
- Verwendung eines Prüfmedikaments oder eines systemischen Medikaments gegen Psoriasis innerhalb von vier Wochen vor Studienbeginn (Besuch 2).
- Schwerwiegende Begleiterkrankung, die die Anwendung systemischer Kortikosteroide erfordern oder die Teilnahme des Patienten an der Studie anderweitig beeinträchtigen könnte.
- Klinisch bedeutsame Abweichung nach Einschätzung des Prüfarztes (z. B. WBC < 3) von den normalen Grenzen bei körperlicher Untersuchung, Vitalzeichenmessungen, klinischen Labortestergebnissen, die nicht mit einer chronischen, gut kontrollierten Erkrankung verbunden sind.
- Alle aktiven Lebendimpfstoffe 3 Monate vor Studienbeginn und während der gesamten Studie.
- Haben Sie eine aktuelle oder Vorgeschichte einer lymphoproliferativen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor Baseline (Besuch 2); oder aktuelle oder Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor Baseline (Besuch 2).
- Suizidversuch in der Vorgeschichte oder vom Prüfarzt klinisch als suizidgefährdet eingestuft.
- Geschichte von Morbus Crohn.
- Hatte innerhalb von 12 Wochen vor Baseline (Besuch 2) eine schwere Infektion, war ins Krankenhaus eingeliefert oder erhielt IV-Antibiotika wegen einer Infektion.
- Bekannte Immunschwäche oder Infektionsgeschichte, die typisch für einen immungeschwächten Wirt ist.
- Haben Sie beim Screening eine Neutrophilenzahl <1500 Zellen/μl.
- Haben Sie beim Screening eine Lymphozytenzahl <800 Zellen/μl.
- Haben Sie beim Screening eine Thrombozytenzahl <100.000 Zellen/μl.
- Haben Sie beim Screening eine Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) < 3000 Zellen/μl.
- Haben Sie beim Screening einen Hämoglobinwert < 8,5 g/dl.
- Haben innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening (Besuch 1) > 450 ml Blut gespendet oder beabsichtigen, im Verlauf der Studie Blut zu spenden.
- Frauen, die stillen oder stillen.
- Jede andere Bedingung, die den Patienten nach Meinung des Prüfarztes daran hindert, das Protokoll zu befolgen und abzuschließen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Brodalumab
Brodalumab (210 mg) als subkutane Injektion mit Fertigspritzen
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Wochen 0, 1, 2 und danach alle 2 Wochen bis einschließlich Woche 16.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit Physician's Global Assessment (sPGA) Score 0 oder 1
Zeitfenster: 16 Wochen
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Anzahl der Patienten, die nach 16-wöchiger Behandlung einen Wert von „0 – frei“ oder „1 – fast frei“ im sPGA-Score erreichten, um die Wirksamkeit zu messen. Static Physician Global Assessment (sPGA) – 3 Kategorien Verhärtung, Erythem und Schuppung, Punktzahl 0–4, diese 3 Kategorien ergaben im Durchschnitt eine Gesamtpunktzahl von 0–4, wobei eine höhere Punktzahl mehr Symptome anzeigt. |
16 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Verbesserung des PASI-Scores (Psoriasis Area and Severity Index).
Zeitfenster: 16 Wochen
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PASI kombiniert die Bewertung der Schwere der Läsionen und des betroffenen Bereichs in einem einzigen Score im Bereich von 0 (keine Erkrankung) bis 72 (maximale Erkrankung).
Anzahl der Teilnehmer mit 75 %, 90 % bzw. 100 % Reduktion des PASI-Scores, PASI-75, PASI-90 und PASI-100, die die Studie in Woche 16 beendeten.
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16 Wochen
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Anzahl der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 16 Wochen
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Anzahl unerwünschter Ereignisse als Maß für die Sicherheit
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16 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 17-1581
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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