UNITE-Studie: Neue Interventionen mit GBM-Therapie verstehen
Phase-3b-Studie zur Behandlung okulärer Nebenwirkungen bei Patienten mit EGFR-amplifiziertem Glioblastom, die Depatuxizumab Mafodotin (ABT-414) erhalten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Erweiterter Zugriff
Erweiterter Zugriff
Nicht länger verfügbar
- Verfügbar: Für diese Prüfbehandlung ist derzeit ein erweiterter Zugang verfügbar, und Patienten, die nicht an der klinischen Studie teilnehmen, können möglicherweise Zugang zu dem Medikament, Biologikum oder Medizinprodukt erhalten wird untersucht.
- Nicht mehr verfügbar: Erweiterter Zugriff war früher für diese Intervention verfügbar, ist aber derzeit nicht verfügbar und wird auch in Zukunft nicht verfügbar sein.
- Vorübergehend nicht verfügbar: Erweiterter Zugang ist derzeit für diese Intervention nicht verfügbar, wird aber voraussichtlich in Zukunft verfügbar sein.
- Zur Vermarktung zugelassen: Die Intervention wurde von der U.S. Food and Drug Administration für die Verwendung durch die Öffentlichkeit zugelassen.
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Saint Leonards, New South Wales, Australien, 2065
- Royal North Shore Hospital /ID# 169673
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Waratah, New South Wales, Australien, 2298
- Calvary Mater Newcastle /ID# 169672
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Queensland
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Herston, Queensland, Australien, 4029
- Royal Brisbane and Women's Hospital /ID# 169674
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Victoria
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Heidelberg, Victoria, Australien, 3084
- Austin Hospital /ID# 169671
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Regensburg, Deutschland, 93042
- Klinikum Univ. Regensburg /ID# 169963
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Tuebingen, Deutschland, 72076
- Universitatsklinikum Tubingen /ID# 169965
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Baden-Wuerttemberg
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Heidelberg, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 69120
- Universitaetsklinik Heidelberg /ID# 169970
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Sachsen
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Leipzig, Sachsen, Deutschland, 04103
- Universitaetsklinikum Leipzig /ID# 169969
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Amsterdam, Niederlande, 1081 HV
- Vrije Universiteit Medisch Centrum /ID# 170152
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Utrecht, Niederlande, 3584 CX
- Universitair Medisch Centrum Utrecht /ID# 170149
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Usc /Id# 164235
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612-9416
- Moffitt Cancer Center /ID# 164234
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center /ID# 171003
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Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Northshore University Health System-Evanston /ID# 164221
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Warrenville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60555
- CDH-Delnor Health System /ID# 169909
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032-3729
- Columbia University Medical Center /ID# 164220
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Levine Cancer Ins, Carolina Me /ID# 171271
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- UT Health Science Ctr-Houston /ID# 164223
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Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508-0001
- Baylor Scott & White Medical Center- Temple /ID# 170792
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
- Queen Elizabeth Hospital - BIRMINGHAM /ID# 200657
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Cottingham, Vereinigtes Königreich, HU16 5JQ
- Castle Hill Hospital /ID# 200662
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London, City Of
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London, London, City Of, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Guy's and St Thomas' NHS Found /ID# 207752
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostiziertes Glioblastom (GBM), histologisch nachgewiesen, GBM Grad IV der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder Gliosarkom Grad IV WHO
- Tumore müssen eine Amplifikation des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) aufweisen
- Tumore müssen supratentoriell lokalisiert sein
- Der Teilnehmer muss sich von den Auswirkungen einer Operation, einer postoperativen Infektion und anderen Komplikationen erholt haben; hat keine signifikante postoperative Blutung
- Der Teilnehmer hat einen Karnofsky Performance Status (KPS) von 70 oder höher
- Der Teilnehmer hat eine ausreichende Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion
- Elektrokardiogramm ohne Nachweis einer akuten kardialen Ischämie ≤ 21 Tage vor Randomisierung
- Der Teilnehmer hat eine Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat zuvor eine Chemotherapie oder Strahlentherapie gegen Krebs im Kopf-Hals-Bereich erhalten
- Der Teilnehmer hat eine vorherige Behandlung mit Gliadel-Wafern oder eine andere intratumorale oder intrakavitäre Behandlung erhalten
- Der Teilnehmer hat Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von Temozolomid oder Dacarbazin
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 5 Jahren nach Studientag 1 eine Krebstherapie (einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie, Hormontherapie, biologische oder andere Prüftherapien) erhalten
- Der Teilnehmer hat klinisch signifikante unkontrollierte Zustände, wie im Protokoll beschrieben
- Der Teilnehmer hat einen medizinischen Zustand, der den Teilnehmer nach Ansicht des Prüfarztes einem unannehmbar hohen Risiko für Toxizitäten aussetzt
- Der Teilnehmer hatte innerhalb der letzten 3 Jahre eine andere aktive Malignität, mit Ausnahme von Krebs, der als geheilt gilt, oder Nicht-Melanom-Karzinom der Haut
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von herpetischer Keratitis
- Der Teilnehmer ist nicht geeignet, Augensteroide mit den im Protokoll beschriebenen Bedingungen zu erhalten
- Der Teilnehmer hatte innerhalb der letzten 1 Jahr eine lasergestützte In-situ-Keratomileusis (LASIK)-Operation oder eine Kataraktoperation innerhalb der letzten 3 Monate
- Der Teilnehmer hat einen Sehzustand, der die Fähigkeit beeinträchtigt, die Sehschärfe genau zu messen oder die visuellen Aktivitäten des täglichen Lebens (vADLs) zu beurteilen.
- Der Teilnehmer hat eine Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus oder dem Hepatitis-C-Virus
- Teilnehmer, der keine Behandlung mit einer hochaktiven antiretroviralen Therapie (HAART) erhält, wenn er positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Standardsteroide
Steroid-Augentropfen: 1 Tropfen pro Auge, 3-mal täglich, beginnend 2 Tage vor der Depatuxizumab-Mafodotin-Infusion und fortgesetzt bis 4 Tage nach der Infusion, für insgesamt 7 Tage
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Lösung, Augentropfen
Während der Radiochemotherapiephase sollten die Teilnehmer Depatuxizumab-Mafodotin mit 2,0 mg/kg i.v. Infusion über 30 – 40 Minuten einmal alle 2 Wochen (Tag 1 der Wochen 1, 3 und 5 des 6-wöchigen Behandlungsschemas) erhalten.
Während der adjuvanten Therapiephase sollten die Teilnehmer Depatuxizumab Mafodotin mit 1,25 mg/kg an Tag 1 (± 2 Tage) und Tag 15 (± 2 Tage) jedes 28-tägigen Zyklus als 30- bis 40-minütige Infusion für 12 Zyklen erhalten.
Andere Namen:
Temozolomid sollte gemäß dem lokalen Behandlungsstandard verabreicht werden.
Die Behandlungsdauer sollte 6 – 12 Zyklen in der adjuvanten Phase betragen und nach Ermessen des Prüfarztes, unterstützt durch den lokalen Behandlungsstandard, liegen.
Die Planung und Verabreichung der Strahlentherapiebehandlung sollte gemäß den lokalen institutionellen Richtlinien durchgeführt werden.
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Experimental: Standardsteroide + Vasokonstriktor + Kältekompresse
Steroid-Augentropfen: 1 Tropfen pro Auge, 3-mal täglich, beginnend 2 Tage vor der Depatuxizumab-Mafodotin-Infusion und fortgesetzt bis 4 Tage nach der Infusion, für insgesamt 7 Tage; Vasokonstriktor-Augentropfen: 1 Tropfen pro Auge 4 – 6 Mal am Tag der Infusion insgesamt (5 – 10 Minuten vor der Infusion; am Ende der Infusion und 2 – 4 Mal während des restlichen Infusionstages).
Fortsetzung 4 – 6 Mal/Tag an Tag 1 und Tag 2 nach jeder Depatuxizumab-Mafodotin-Infusion; Kalte Kompresse: 5 Minuten vor Beginn der Infusion beginnen und 30 Minuten nach Ende der Infusion fortsetzen und dann insgesamt mindestens 2 Stunden/Tag an den Tagen 1 bis 3 mit jeder Depatuxizumab-Mafodotin-Infusion anwenden.
Die kalte Kompresse sollte in Schritten von nicht länger als 30 Minuten angewendet werden (könnte kürzer sein, wenn der Teilnehmer sich unwohl fühlte).
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Lösung, Augentropfen
Während der Radiochemotherapiephase sollten die Teilnehmer Depatuxizumab-Mafodotin mit 2,0 mg/kg i.v. Infusion über 30 – 40 Minuten einmal alle 2 Wochen (Tag 1 der Wochen 1, 3 und 5 des 6-wöchigen Behandlungsschemas) erhalten.
Während der adjuvanten Therapiephase sollten die Teilnehmer Depatuxizumab Mafodotin mit 1,25 mg/kg an Tag 1 (± 2 Tage) und Tag 15 (± 2 Tage) jedes 28-tägigen Zyklus als 30- bis 40-minütige Infusion für 12 Zyklen erhalten.
Andere Namen:
Temozolomid sollte gemäß dem lokalen Behandlungsstandard verabreicht werden.
Die Behandlungsdauer sollte 6 – 12 Zyklen in der adjuvanten Phase betragen und nach Ermessen des Prüfarztes, unterstützt durch den lokalen Behandlungsstandard, liegen.
Die Planung und Verabreichung der Strahlentherapiebehandlung sollte gemäß den lokalen institutionellen Richtlinien durchgeführt werden.
Lösung, Augentropfen
Kalte Kompresse
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Experimental: Verbesserte Steroide + Vasokonstriktor + Kältekompresse
Verbesserte Steroid-Augentropfen: 1 Tropfen pro Auge, 6-mal täglich, beginnend 2 Tage vor der Depatuxizumab-Mafodotin-Infusion und fortgesetzt bis 4 Tage nach der Infusion, für insgesamt 7 Tage; Ophthalmische Steroidsalbe; einmal täglich vor dem Schlafen auf jedes Auge aufgetragen, beginnend 2 Tage vor der Depatuxizumab-Mafodotin-Infusion und fortgesetzt bis 4 Tage nach der Infusion, für insgesamt 7 Tage; Vasokonstriktor-Augentropfen: 1 Tropfen pro Auge 4 – 6 Mal am Tag der Infusion insgesamt (5 – 10 Minuten vor der Infusion; am Ende der Infusion und 2 – 4 Mal während des restlichen Infusionstages).
Fortsetzung 4 – 6 Mal/Tag an Tag 1 und Tag 2 nach jeder Depatuxizumab-Mafodotin-Infusion; Kalte Kompresse: 5 Minuten vor Beginn der Infusion beginnen und 30 Minuten nach Ende der Infusion fortsetzen und dann insgesamt mindestens 2 Stunden/Tag an den Tagen 1 bis 3 mit jeder Depatuxizumab-Mafodotin-Infusion anwenden.
Kalte Kompressen sollten in Schritten von nicht mehr als 30 Minuten angewendet werden (könnte kürzer sein, wenn der Patient sich unwohl fühlt).
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Lösung, Augentropfen
Während der Radiochemotherapiephase sollten die Teilnehmer Depatuxizumab-Mafodotin mit 2,0 mg/kg i.v. Infusion über 30 – 40 Minuten einmal alle 2 Wochen (Tag 1 der Wochen 1, 3 und 5 des 6-wöchigen Behandlungsschemas) erhalten.
Während der adjuvanten Therapiephase sollten die Teilnehmer Depatuxizumab Mafodotin mit 1,25 mg/kg an Tag 1 (± 2 Tage) und Tag 15 (± 2 Tage) jedes 28-tägigen Zyklus als 30- bis 40-minütige Infusion für 12 Zyklen erhalten.
Andere Namen:
Temozolomid sollte gemäß dem lokalen Behandlungsstandard verabreicht werden.
Die Behandlungsdauer sollte 6 – 12 Zyklen in der adjuvanten Phase betragen und nach Ermessen des Prüfarztes, unterstützt durch den lokalen Behandlungsstandard, liegen.
Die Planung und Verabreichung der Strahlentherapiebehandlung sollte gemäß den lokalen institutionellen Richtlinien durchgeführt werden.
Lösung, Augentropfen
Kalte Kompresse
Salbe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Änderung beim Umgang mit okulären Nebenwirkungen (OSE) benötigten
Zeitfenster: Innerhalb von 8 Wochen nach der Anfangsdosis von Depatuxizumab Mafodotin
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Unzureichende Kontrolle der okulären Nebenwirkungen (OSE) wurde definiert als entweder eine ≥ 3-Linien-Abnahme der Sehschärfe gegenüber dem Ausgangswert (≥ +0,3 auf der LogMAR-Skala) (mit Ausgangskorrektur, die beim augenärztlichen Screening-Besuch bestimmt wurde)) oder als OSE-Schweregrad ≥ Grad 3 auf der Corneal Epithelial Adverse Event (CEAE)-Skala.
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Innerhalb von 8 Wochen nach der Anfangsdosis von Depatuxizumab Mafodotin
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale Änderung gegenüber der Grundlinie auf dem Logarithmus der Skala des minimalen Auflösungswinkels (LogMAR).
Zeitfenster: Innerhalb von 8 Wochen nach der Anfangsdosis von Depatuxizumab Mafodotin
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Die LogMAR-Skala misst die Sehschärfe auf einer kontinuierlichen Skala, wobei ein LogMAR-Wert von 0 einer Sehschärfe von 20/20 entspricht.
Als normales Sehvermögen gilt -0,2 - 0,1; höhere Werte weisen auf eine Sehbehinderung hin.
Die Baseline-Beobachtung ist definiert als die letzte nicht fehlende Messung, die vor der ersten Dosis von Depatuxizumab Mafodotin erfasst wurde.
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Innerhalb von 8 Wochen nach der Anfangsdosis von Depatuxizumab Mafodotin
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Time to Bandage Contact Lens (BCL) Intervention
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate nach der ersten Dosis von Depatuxizumab Mafodotin
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Die Zeit bis zum Beginn des Tragens von Kontaktlinsen für die Teilnehmer, die aufgrund einer unzureichenden Kontrolle der okulären Nebenwirkungen (OSE) eine Intervention benötigten, wurde berechnet.
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Bis zu 9 Monate nach der ersten Dosis von Depatuxizumab Mafodotin
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Anzahl der Teilnehmer mit Dosisanpassungen von Depatuxizumab Mafodotin aufgrund von Nebenwirkungen am Auge (OSE)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 49 Tage nach der letzten Depatuxizumab-Mafodotin-Gabe, bis zu 47 Wochen
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Dosisanpassungen umfassten das Absetzen von Depatuxizumab Mafodotin, Unterbrechungen und aufgrund von OSEs eingeleitete Dosisreduktionen.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 49 Tage nach der letzten Depatuxizumab-Mafodotin-Gabe, bis zu 47 Wochen
|
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Kumulative Dosis von Depatuxizumab Mafodotin, die während der Chemotherapie und während der adjuvanten Behandlung erhalten wurde
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
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Die verabreichte kumulative Dosis von Depatuxizumab Mafodotin wurde tabelliert.
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Bis zu 9 Monate
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Grad der behandlungsbedingten Hornhautepithel-Nebenwirkung (CEAE) bei jedem Besuch
Zeitfenster: Bis zu 47 Wochen
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Die Bewertungsskala für korneale epitheliale unerwünschte Ereignisse (CEAE) wurde entwickelt, um Symptome im Zusammenhang mit kornealer Epitheliopathie, die durch Antikörper-Wirkstoff-Konjugate verursacht werden, zu erfassen und den Schweregrad der Befunde einzustufen.
Der CEAE-Gesamtgrad wird auf einer Skala von 0 bis 5 gemessen, wobei höhere Werte schwerwiegender sind und die Auswirkungen von Hornhautanomalien auf die visuellen Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) widerspiegeln.
Zusätzliche detaillierte Informationen werden für bestimmte Bereiche gesammelt, die häufig betroffen sind, mit den folgenden Bereichen (jeweils in der Reihenfolge zunehmender Schwere): Augenbeschwerden (0–4), Photophobie (0–3) und Lesen (1–3).
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Bis zu 47 Wochen
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Änderung des logarithmischen Werts der minimalen Auflösungswinkelskala (LogMAR) nach dem Eingriff der Bandage-Kontaktlinse (BCL) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der letzten Beurteilung vor BCL-Eingriff bis 2 Wochen nach BCL-Eingriff
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Die Veränderung auf der LogMAR-Skala von der letzten Bewertung vor BCL-Eingriff bis 2 Wochen nach BCL-Eingriff wurde berechnet.
Die LogMAR-Skala misst die Sehschärfe auf einer kontinuierlichen Skala, wobei ein LogMAR-Wert von 0 einer Sehschärfe von 20/20 entspricht.
Als normales Sehvermögen gilt -0,2 - 0,1; höhere Werte weisen auf eine Sehbehinderung hin.
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Von der letzten Beurteilung vor BCL-Eingriff bis 2 Wochen nach BCL-Eingriff
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Prozentsatz der Teilnehmer, die sich nach einem Eingriff mit Verbandskontaktlinsen (BCL) in der Sehschärfe auf <3 Zeilen Rückgang gegenüber dem Ausgangswert (≤ +0,3 LogMAR) erholten
Zeitfenster: Von der letzten Beurteilung vor BCL-Eingriff bis zum Ende des BCL-Eingriffs
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Die Erholung wurde definiert als die Rückkehr zu einer Abnahme der Sehschärfe von < 3 Linien gegenüber dem Ausgangswert (≤ +0,3 LogMAR) nach einer BCL-Intervention.
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Von der letzten Beurteilung vor BCL-Eingriff bis zum Ende des BCL-Eingriffs
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Anzahl der Teilnehmer mit Dosisanpassungen von Depatuxizumab Mafodotin zu okulären Nebenwirkungen nach einem Eingriff mit Bandagen-Kontaktlinsen (BCL).
Zeitfenster: Von der letzten Untersuchung vor BCL-Eingriff bis zum Ende des BCL-Eingriffs bis zu 38 Wochen
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Dosisanpassungen umfassten das Absetzen von Depatuxizumab-Mafodotin, Unterbrechungen und Dosisreduktionen, die aufgrund von OSEs nach einer BCL-Intervention eingeleitet wurden.
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Von der letzten Untersuchung vor BCL-Eingriff bis zum Ende des BCL-Eingriffs bis zu 38 Wochen
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Zeit für den Neustart von Depatuxizumab Mafodotin, wenn die Unterbrechung aufgrund von okulären Nebenwirkungen nach einem Eingriff mit Verbandkontaktlinsen (BCL) erfolgt
Zeitfenster: Von der letzten Beurteilung vor BCL-Eingriff bis zum Ende des BCL-Eingriffs
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Die Zeit bis zur Wiederaufnahme der Depatuxizumab-Mafodotin-Behandlung, wenn sie aufgrund von Nebenwirkungen am Auge nach einer BCL-Intervention unterbrochen wurde, wurde tabellarisch aufgeführt.
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Von der letzten Beurteilung vor BCL-Eingriff bis zum Ende des BCL-Eingriffs
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Behandlung Emergent Corneal Epithelial Adverse Event (CEAE)-Grad bei jedem Besuch nach dem Eingriff der Bandage Contact Lens (BCL).
Zeitfenster: Von der letzten Untersuchung vor BCL-Eingriff bis zum Ende des BCL-Eingriffs bis zu 38 Wochen
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Die Bewertungsskala für korneale epitheliale unerwünschte Ereignisse (CEAE) wurde entwickelt, um Symptome im Zusammenhang mit kornealer Epitheliopathie, die durch Antikörper-Wirkstoff-Konjugate verursacht werden, zu erfassen und den Schweregrad der Befunde einzustufen.
Der CEAE-Gesamtgrad wird auf einer Skala von 0 bis 5 gemessen, wobei höhere Werte schwerwiegender sind und die Auswirkungen von Hornhautanomalien auf die visuellen Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) widerspiegeln.
Zusätzliche detaillierte Informationen werden für bestimmte Bereiche gesammelt, die häufig betroffen sind, mit den folgenden Bereichen (jeweils in der Reihenfolge zunehmender Schwere): Augenbeschwerden (0–4), Photophobie (0–3) und Lesen (1–3).
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Von der letzten Untersuchung vor BCL-Eingriff bis zum Ende des BCL-Eingriffs bis zu 38 Wochen
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Zeit bis zum Abklingen der okulären Nebenwirkung (OSE) nach Absetzen des Arzneimittels (Reversibilität)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 49 Tage nach der letzten Depatuxizumab-Mafodotin-Gabe, bis zu 47 Wochen
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Die Zeit vom Absetzen von Depatuxizumab-Mafodotin bis zum Verschwinden der OSE-Symptome (Reversibilität) sollte aufgezeichnet werden.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 49 Tage nach der letzten Depatuxizumab-Mafodotin-Gabe, bis zu 47 Wochen
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Zeit bis zur Wiederaufnahme der Behandlung mit Depatuxizumab Mafodotin nach einer Dosisunterbrechung
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
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Die Zeit von der Dosisunterbrechung bis zur Wiederaufnahme oder endgültigen Beendigung der Behandlung mit Depatuxizumab-Mafodotin war aufzuzeichnen.
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Bis zu 9 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- Astrozytom
- Gliom
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- Neubildungen, Nervengewebe
- Glioblastom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
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- Ophthalmische Lösungen
- Vasokonstriktorische Mittel
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- M16-534
- 2017-003171-64 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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