Multizentrische Bewertung der Durchführbarkeit der SPECT-Messung des myokardialen Blutflusses und der Reserve
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Clare Carey, BScN
- Telefonnummer: 15103 613-696-7000
- E-Mail: CCarey@ottawaheart.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Terrence Ruddy, MD
- Telefonnummer: 613-696-7312
- E-Mail: truddy@ottawaheart.ca
Studienorte
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Leuven, Belgien
- Universitaire Ziekenhuizen Leuven
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Hannover, Deutschland
- Medizinische Hochschule Hannover
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Brescia, Italien
- Nuclear Medicine, Università & Spedali Civili, Brescia, Italy
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Toon, Japan
- Ehime University Hospital
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Ontario
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London, Ontario, Kanada
- London Health Sciences Centre
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1Y 4W7
- University of Ottawa Heart Institute
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Singapore, Singapur, 169609
- National Heart Center Singapore
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre alt
- BMI ≤ 40 kg/m2
- Fähigkeit und Bereitschaft, die Studienverfahren einzuhalten
- Schriftliche Einverständniserklärung
- Mittlere bis hohe Wahrscheinlichkeit von CAD
- Verdacht auf oder bekannte KHK bei stabiler Medikation
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder Risiko einer schweren Bradykardie (Herzfrequenz < 50 Schläge pro Minute), die nicht mit chronotropen Arzneimitteln in Zusammenhang steht
- Bekannter AV-Block zweiten oder dritten Grades ohne Schrittmacher
- Dyspnoe (NYHA III/IV), pfeifendes Asthma oder COPD
- Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening oder innerhalb von 45 Tagen nach Zustimmung (frühe Revaskularisierung)
- Perkutane Koronarintervention (PCI) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder innerhalb von 45 Tagen nach Zustimmung (frühe Revaskularisierung)
- Kürzliche Anwendung von Dipyridamol, Dipyridamol-haltigen Medikamenten (z. Aggrenox)
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Dipyridamol oder Adenosin
- Stillen oder Schwangerschaft
- Klaustrophobie oder Unfähigkeit, in Rückenlage still zu liegen
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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SPECT-Bildgebung mit 99MTC-Tetrofosmin
Die Patienten werden aus denjenigen rekrutiert, die an die Abteilung für die diagnostische Bildgebung der örtlichen Site für die Myokard-Perfusion-Bildgebung (MPI) der SPECT-Myokard-Perfusion verwiesen werden und die eine Zwischen- und Hoch-Test-Wahrscheinlichkeit von Krankheiten (Diamond-Forrester-Kriterien ≥ 30%) haben.
Die Forschungsbildgebung besteht aus einer SPECT-Erfassung zum Zeitpunkt der Ruhe- und Spannungsradiotracer-Injektion zusätzlich zum Standard (verzögerter) klinischer Spannung/REST-SPECT-Scan mit 99MTC-Tetrofosmin
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Dies ist eine Beobachtungsstudie; Die Patienten werden gemäß der standardmäßigen klinischen Versorgung der lokalen Website verwaltet.
Das Studienende wird als Abschluss aller SPECT -Bildgebung in Ruhe und Stress definiert.
Studien werden an 6 anfänglichen Stellen mit gemischten früheren Erfahrungen bei der MBF -Bildgebung erfasst, um die Machbarkeit der Verwendung in einem klinischen Umfeld zu demonstrieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Korrelation in MBF zwischen Kernlabor und lokalem Standort
Zeitfenster: Die durchschnittliche Gesamtzeit, in der der Patient für das MBF -Protokoll bewertet wurde, variierte zwischen 71 und 122 Minuten.
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MBF wurde lokal und in einem Kernlabor unter Verwendung einer im Handel erhältlichen Software gemessen.
Das Akquisitionsprotokoll wurde zwischen dem lokalen Standort und dem Kernlabor standardisiert.
Ein eintägiges Rast-Stress-Protokoll wurde verwendet.
Relative Perfusionsbilder wurden nach der Tracer -Injektion erhalten.
Alle RAW -Studiendaten wurden in das Kernlabor übertragen, in dem die Verarbeitung von einem Leser unabhängig voneinander wiederholt wurde, um die Konsistenz der Inter -Site -Verarbeitung zu bewerten.
Die Perfusionswerte wurden mit dem gemessenen MBF verglichen.
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Die durchschnittliche Gesamtzeit, in der der Patient für das MBF -Protokoll bewertet wurde, variierte zwischen 71 und 122 Minuten.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auswirkungen auf den Durchsatz
Zeitfenster: Die durchschnittliche Gesamtzeit, die der Patient während des Studienprotokolls im Kameraraum war, betrug 72,28 Minuten.
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Zusätzliche Erwerbszeit für die MBF -Akquisition.
Für jede Patientenstudie wurde die Zeit, in der sich der Patient für jede Bildgebungssitzung im Kameramonium befand, zusammen mit den Startzeiten für jeden Scan aufgezeichnet.
Aus diesen Daten wurde die Zeitserien für das MBF -Protokoll im Vergleich zur Zeit für ein Standard -Protokoll für Myokard -Perfusionsbildgebung bestimmt.
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Die durchschnittliche Gesamtzeit, die der Patient während des Studienprotokolls im Kameraraum war, betrug 72,28 Minuten.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Terrence Ruddy, MD, Ottawa Heart Institute Research Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 20170797
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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