Eine Studie zu LJPC-501 bei pädiatrischen Patienten mit Hypotonie
Eine offene, multizentrische Studie zu LJPC-501 bei pädiatrischen Patienten, die trotz Flüssigkeitstherapie und Vasopressortherapie weiterhin hypotonisch sind
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Investigational Site
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Investigational Site
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78207
- Investigational Site
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Patienten im Alter von 2-17 Jahren.
- Patienten, die eine NE-Äquivalent-Gesamtdosis von > 0,1 μg/kg/min für mindestens 2 Stunden und höchstens 48 Stunden vor Beginn der LJPC-501-Dosierung benötigen.
- Die Patienten müssen nach Ansicht des Behandlungsteams und des Prüfarztes eine klinische Diagnose eines distributiven Schocks haben.
- Die Patienten müssen über einen zentralvenösen Zugang verfügen, der voraussichtlich für die Dauer der LJPC-501-Behandlung bestehen bleibt.
- Die Patienten müssen einen arteriellen Verweilkatheter haben, der mindestens für die ersten 24 Stunden der Behandlung mit LJPC-501 vorhanden sein sollte.
- Die Patienten müssen während der anfänglichen 24-stündigen Reanimationsphase mindestens 40 ml/kg Kristalloid oder Kolloidäquivalent erhalten haben und nach Meinung des Prüfarztes volumenmäßig angemessen reanimiert werden.
- Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen und den Patienten bei der Einhaltung aller Protokollanforderungen zu unterstützen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die < 2 Jahre oder ≥ 18 Jahre alt sind.
- Patienten mit einer ständigen Anordnung „Nicht wiederbeleben“.
- Patienten, bei denen ein akutes okklusives Koronarsyndrom diagnostiziert wurde und eine ausstehende Intervention erforderlich ist.
- Patienten mit veno-arterieller (VA) extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO).
- Patienten, die weniger als 6 Stunden mit veno-venöser (VV) ECMO behandelt wurden.
- Patienten mit klinischem Verdacht auf einen kardiogenen Schock.
- Patienten mit Asthma in der Vorgeschichte oder aktuellen Bronchospasmen, die die Anwendung von inhalativen Bronchodilatatoren erfordern und die nicht mechanisch beatmet werden.
- Patienten mit akuter mesenterialer Ischämie oder mesenterialer Ischämie in der Vorgeschichte.
- Patienten mit aktiven Blutungen UND einem voraussichtlichen Bedarf an mehreren Transfusionen (innerhalb von 48 Stunden nach dem Screening).
- Patienten mit aktiver Blutung UND Hämoglobin < 7 g/dL oder einem anderen Zustand, der eine serielle Blutentnahme kontraindizieren würde.
- Patienten mit einer absoluten Neutrophilenzahl (ANC) von < 500 Zellen/mm3.
- Patienten, die täglich mehr als 5 mg/kg Hydrocortison oder gleichwertige Glucocorticoid-Medikamente als Dauerdosis benötigen.
- Patienten mit einer erwarteten Lebensdauer von < 12 Stunden oder Abbruch der Lebenserhaltung innerhalb von 24 Stunden nach dem Screening.
- Patienten mit einer bekannten Allergie gegen Mannitol.
- Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Prüfstudie teilnehmen.
- Patienten im gebärfähigen Alter, von denen bekannt ist, dass sie zum Zeitpunkt des Screenings schwanger sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LJPC-501
Angiotensin II wird als Dauerinfusion (1,25 – 40 ng/kg/min) über 24 bis 168 Stunden verabreicht.
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Angiotensin II ist ein körpereigenes Peptidhormon, das den Blutdruck über Vasokonstriktion und Natriumreabsorption reguliert.
LJPC-501 (Angiotensin II) wird für die Behandlung von Hypotonie bei Patienten entwickelt, die nicht auf Flüssigkeiten und eine Vasopressortherapie ansprechen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirkung von LJPC-501 auf den mittleren arteriellen Druck (MAP)
Zeitfenster: 2 Stunden
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Bewertung der Wirkung einer LJPC-501-Infusion auf den mittleren arteriellen Druck (MAP).
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2 Stunden
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Wirkung von LJPC-501 auf die Summe der Äquivalentdosis von Norepinephrin (NE).
Zeitfenster: 2 Stunden
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Bewertung der Wirkung von LJPC-501 bei der Reduzierung der Norepinephrin (NE)-Äquivalentdosierung.
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2 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirkung von LJPC-501 auf das Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 7
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Tag 7
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Wirkung von LJPC-501 auf den mittleren arteriellen Druck (MAP)
Zeitfenster: 24 Stunden
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Bewertung der Änderung des MAP über 24 Stunden nach dem Start von LJPC-501.
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24 Stunden
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Wirkung von LJPC-501 auf Serumlaktat
Zeitfenster: 2 Stunden und 24 Stunden
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Zur Bewertung der Veränderung der Serumlaktatkonzentrationen.
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2 Stunden und 24 Stunden
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Wirkung von LJPC-501 auf die pädiatrische logistische Organdysfunktion (PELOD)
Zeitfenster: 24 Stunden
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Bewertung der Änderung des Pediatric Logistic Organ Dysfunction (PELOD)-Scores vom Screening bis 24 Stunden.
Der PELOD-Score ist die Summe von 6 einzelnen Item-Scores, die insgesamt 0-71 Punkte ergeben.
Ein höherer PELOD-Score steht für ein schlechteres Ergebnis.
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24 Stunden
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Wirkung von LJPC-501 auf klinisch-chemische Laborparameter
Zeitfenster: 24 Stunden
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Sicherheitsdaten für klinisch-chemische Parameter einschließlich ALT, AST, ALP, Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin, Kreatinin, BUN, Phosphor, Glucose, Albumin, Calcium, Bicarbonat, Chlorid, Natrium, Kalium, Magnesium, PT, PTT und INR.
Darüber hinaus wird der Serum-Schwangerschaftstest beim Screening bewertet, um die Eignung zu bestätigen.
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24 Stunden
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Wirkung von LJPC-501 auf hämatologische Laborparameter
Zeitfenster: 24 Stunden
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Sicherheitsdaten für hämatologische Laborparameter, einschließlich Hämoglobin, Hämatokrit, Blutplättchen und Leukozyten.
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24 Stunden
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Wirkung von LJPC-501 auf den Blutdruck
Zeitfenster: Tag 7
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Blutdruckänderung (mmHg).
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Tag 7
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Wirkung von LJPC-501 auf die Herzfrequenz
Zeitfenster: Tag 7
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Änderung der Herzfrequenz (bpm).
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Tag 7
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Wirkung von LJPC-501 auf die Körpertemperatur
Zeitfenster: Stunde 24
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Veränderung der Körpertemperatur (Celsius).
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Stunde 24
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Wirkung von LJPC-501 auf die allgemeine Gesundheit
Zeitfenster: Tag 7
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Änderung der körperlichen Untersuchung (nach Körpersystem).
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Tag 7
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Wirkung von LJPC-501 auf die elektrische Aktivität des Herzens
Zeitfenster: Stunde 24
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Veränderung der elektrischen Aktivität des Herzens über einen bestimmten Zeitraum mithilfe von Elektroden, die auf der Haut platziert und durch ein Elektrokardiogramm (EKG) aufgezeichnet werden.
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Stunde 24
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Wirkung von LJPC-501 auf die Urinausscheidung
Zeitfenster: Tag 7
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Änderung der Urinausscheidung (ml).
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Tag 7
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- LJ501-CRH02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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