Celecoxib versus Hyoscine Butylbromid bei der Verringerung von Schmerzen im Zusammenhang mit IUP.
Celecoxib im Vergleich zu Hyoscin-Butylbromid bei der Verringerung der Schmerzwahrnehmung während der Einführung eines Kupfer-T380A-Intrauterinpessars: eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11231
- Obsterics and Gynecology Department
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nichtschwangere nullipare und paröse menstruierende Frauen.
- Frauen, die in den 24 Stunden vor dem Einsetzen keine Analgetika oder Misoprostol erhalten haben.
- Präsentiert sich zum Einführen des CuT380A-Intrauterinpessars.
- das Fehlen einer Kontraindikation für das Einsetzen eines IUP, einschließlich positiver Kulturen für Gonorrhoe oder Chlamydien
- das Fehlen von Beruhigungsmitteln oder langwirksamen Narkotika 48 h vor dem Einsetzen des IUP verwenden
- Keine Vorgeschichte von schweren psychischen Belastungen in den letzten zwei Monaten.
Ausschlusskriterien:
• Allergie gegen HYOSCINE BUTYLBROMIDE oder Celecoxib oder Kontraindikation dagegen wie paralytischer Ileus, Myasthenia gravis, Pylorusstenose und Engwinkelglaukom.
- Frauen, die innerhalb der letzten vier Wochen schwanger waren.
- Frauen, die sich zur Entfernung und Wiedereinsetzung des IUP vorstellen
- Jegliche uterine Anomalien verzerrten die Gebärmutterhöhle als angeborene Anomalien, Endometriumläsionen, Adenomyose und submuköses Myom.
- Einschreibung in ein anderes Studium.
- Eine psychische oder neurologische Störung, die mit einem veränderten Schmerzempfinden einhergeht.
- eine Geschichte von Dysmenorrhoe
- eine Kontraindikation für die Verwendung von IUP, wie z. B. eine gynäkologische Malignität, eine entzündliche Beckenerkrankung oder nicht diagnostizierte anormale vaginale Blutungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe1 (Hyoscin-Butylbromid-Gruppe)
Gruppe 1 erhält Hyoscin-Butylbromid 10 mg (BUSCOPAN-Tabletten, hergestellt von Chemical Industries Development (CID), Gizeh - A.R.E.
unter Lizenz von Boehringer Ingelheim International GmbH - Deutschland) oral zusätzlich zu einem Celecoxib-ähnlichen Placebo 2 Stunden vor dem Einsetzen des IUP.
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Einnahme von 10 mg Hyoscin-Butylbromid (Buscopan) oral zusätzlich zu einem Celecoxib-ähnlichen Placebo 2 Stunden vor dem Einsetzen des IUP
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Placebo-Komparator: Gruppe 3 (PLACEBO-GRUPPE)
erhält 2 Stunden vor dem Einsetzen des IUP ein Placebo ähnlich Hyoscin-Butylbromid zusätzlich zu einem Placebo ähnlich Celecoxib.
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ein Placebo, das Hyoscin-Butylbromid ähnlich ist, zusätzlich zu einem Placebo, das Celecoxib ähnlich ist.
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Experimental: Gruppe 2 (Celecoxib-Gruppe)
Gruppe 2 erhält 200 mg Celecoxib (Celebrex® 200, Pfizer, USA) zusätzlich zu einem Placebo ähnlich Hyoscin-Butylbromid 2 Stunden vor dem Einsetzen des IUP.
|
Celecoxib 200 mg (Celebrex® 200, Pfizer, USA) zusätzlich zu einem Placebo ähnlich Hyoscin-Butylbromid
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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selbstberichteter Schmerz-Score
Zeitfenster: beim Einsetzen des IUP
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die visuelle Analogskala (VAS) Schmerzbewertung, die von den Teilnehmern während der IUP-Einführung angegeben wurde. Die Schmerzbewertung wird anhand einer visuellen Analogskala (VAS) gemessen, die aus einer horizontalen geraden 10-cm-Linie besteht, auf der 0 cm keinem Schmerz und 10 cm entspricht schlimmster Schmerz.
VAS wird als 0 für keine Schmerzen, 1-3 für leichte Schmerzen, 4-6 für durchschnittliche Schmerzen und 7-9 für starke Schmerzen und 10 für extrem starke Schmerzen, die eine Person erfahren kann, bewertet. Ein Forschungsassistent, der neben der Frau steht, hält das VAS-Blatt, damit die Teilnehmerin den Punkt auswählen kann, der dem Schmerzniveau entspricht, das sie erfahren wird.
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beim Einsetzen des IUP
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied im Schmerzscore
Zeitfenster: während der Platzierung des Tenaculums, während der Schalleinführung und 5 Minuten nach dem Einsetzen des IUP.
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die Schmerzpunktzahl an anderen verschiedenen Punkten; während der Tenaculum-Platzierung, während der Schallinsertion und 5 Minuten nach dem Ende der Insertion mit einem anderen Blatt Papier an jeder Stelle.
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während der Platzierung des Tenaculums, während der Schalleinführung und 5 Minuten nach dem Einsetzen des IUP.
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unmittelbare Komplikationen im Zusammenhang mit der IUP-Einlage
Zeitfenster: 30 Minuten nach dem Einsetzen
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die unmittelbaren Komplikationen im Zusammenhang mit dem Einsetzen des IUP, wie Uterusperforation, Scheitern des Einsetzens, vasovagale Reaktionen und Blutungen, und die Anzahl der Frauen, die nach dem Einsetzen Analgetika benötigen.
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30 Minuten nach dem Einsetzen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
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- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
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- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
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- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
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- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IUD insertion pain
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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