Zielgerichtete Risikointerventionen und Metformin bei Vorhofflimmern (TRIM-AF) (TRIM-AF)
Upstream-Targeting zur Prävention von Vorhofflimmern: Targeting von Risikointerventionen und Metformin für Vorhofflimmern (TRIM-AF)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Mina K Chung, MD
- Telefonnummer: 216-444-2290
- E-Mail: chungm@ccf.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Niraj Varma, MD
- Telefonnummer: 216 444-2142
- E-Mail: varman@ccf.org
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
TRIM-AF-Kohorten
Einschlusskriterien:
- Permanenter Schrittmacher oder implantierbarer Kardioverter-Defibrillator (ICD) (mit oder ohne kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) mit einer implantierten atrialen Elektrode, die AF-Diagnose und Fernüberwachung ermöglichen kann.
- Paroxysmales Vorhofflimmern oder anhaltendes Vorhofflimmern mit Konversionsplänen.
- Vorhofflimmern auf einem implantierbaren elektrischen Herzgerät (CIED) in den letzten 3 Monaten mit mindestens 1 Episode mit einer Dauer von ≥ 5 Minuten.
- Wenn Sie ein Antiarrhythmikum einnehmen, dann in den letzten 3 Monaten mit einem stabilen Regime.
Ausschlusskriterien:
- Permanentes Vorhofflimmern ohne Pläne zur Umstellung auf Sinusrhythmus.
- Bei persistierendem Vorhofflimmern, aktuelle Episode mit einer Dauer von > 12 Monaten (aktuelles lang anhaltendes persistierendes Vorhofflimmern)
- Herzinsuffizienz der NYHA-Funktionsklasse IV
- Auf Metformin oder einer anderen pharmakologischen Therapie bei Diabetes mellitus.
- Anwendung von antiretroviralen Protease-Inhibitoren (z. Ombitasvir, Paritaprevir, Ritonavir, Dasabuvir) oder Topiramat.
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Metformin
- Mittelschwere Nierenerkrankung (eGFR <45 ml/min/1,73 m2)
- Erheblicher Alkoholkonsum (durchschnittlich >2 Getränke/Tag)
- Leberfunktionsstörung – Bilirubin > 1,5 x ULN, außer aufgrund des Gilbert-Syndroms
- Geplanter Wechsel des Antiarrhythmikums (Klasse I oder III), AF-Ablation/PVI-Verfahren oder Herzoperation in den ersten 3 Monaten der Studie
- AF-Ablation/PVI-Verfahren, das in den letzten 6 Monaten durchgeführt wurde
- Das Gerät wurde in den letzten 3 Monaten gewechselt oder implantiert
- Bei Patienten unter Dofetilid mit einem Schrittmacher QTc > 490 ms, wenn die QRS-Dauer </= 100 ms beträgt. Wenn die QRS-Dauer > 100 ms ist, angepasstes QTc > 490 ms. Angepasstes QTc = QTc – (QRS-Dauer – 100 ms).
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder im gebärfähigen Alter sind und nicht bereit oder in der Lage sind, eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Teilnehmer, die vom Prüfarzt aus einem der folgenden Gründe als ungeeignet für die Studie angesehen wurden: Unzufrieden mit der Behandlung mit Metformin oder voraussichtlich schlechte Compliance mit der Behandlung mit dem Studienmedikament; Unfähigkeit, Diät- oder Übungsanweisungen zu befolgen; nicht bereit, an Studien-Follow-up-Besuchen teilzunehmen
- Lebenserwartung weniger als 2 Jahre aufgrund von Begleiterkrankungen.
- Alter <18 Jahre alt.
TRIM – Keine AF-Kohorte
Einschlusskriterien:
- Permanenter Schrittmacher oder ICD (mit oder ohne CRT) mit einer implantierten atrialen Elektrode, die AF-Diagnose und Fernüberwachung ermöglichen kann.
- Kein Vorhofflimmern auf CIED in den letzten 6 Monaten.
- Keine Vorgeschichte von AF.
- Alter >/=18 Jahre alt.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte von AF.
- Herzinsuffizienz der NYHA-Funktionsklasse IV
- Auf Metformin oder einer anderen pharmakologischen Therapie bei Diabetes mellitus.
- Anwendung von antiretroviralen Protease-Inhibitoren (z. Ombitasvir, Paritaprevir, Ritonavir, Dasabuvir) oder Topiramat.
- Mittelschwere Nierenerkrankung (eGFR <45 ml/min/1,73 m2)
- Erheblicher Alkoholkonsum (durchschnittlich >2 Getränke/Tag)
- Leberfunktionsstörung – Bilirubin > 1,5 x ULN, außer aufgrund des Gilbert-Syndroms
- Geplanter Wechsel des Antiarrhythmikums (Klasse I oder III), Herzoperation in den ersten 3 Monaten der Studie
- Das Gerät wurde in den letzten 3 Monaten gewechselt oder implantiert
- Bei Patienten unter Dofetilid mit einem Schrittmacher QTc > 490 ms, wenn die QRS-Dauer </= 100 ms beträgt. Wenn die QRS-Dauer > 100 ms ist, angepasstes QTc > 490 ms. Angepasstes QTc = QTc – (QRS-Dauer – 100 ms).
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder im gebärfähigen Alter sind und nicht bereit oder in der Lage sind, eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Teilnehmer, die vom Prüfarzt aus einem der folgenden Gründe als ungeeignet für die Studie angesehen wurden: Unzufrieden mit der Behandlung mit Metformin oder voraussichtlich schlechte Compliance mit der Behandlung mit dem Studienmedikament; Unfähigkeit, Diät- oder Übungsanweisungen zu befolgen; nicht bereit, an Studien-Follow-up-Besuchen teilzunehmen
- Lebenserwartung weniger als 2 Jahre aufgrund von Begleiterkrankungen.
- Alter <18 Jahre alt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrolle
Schriftliche Aufklärungsliteratur zu gesunder Ernährung und Bewegungsleitfaden
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Experimental: Metformin
Metformin ER bis zu 750 mg zweimal täglich
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Metformin ER 500 mg täglich, titriert in 1-Monats-Intervallen auf 500 mg zweimal täglich, dann 750 mg zweimal täglich, je nach Verträglichkeit, für 2 Jahre.
Andere Namen:
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Experimental: Änderung des Lebensstils/Risikofaktors
Änderung des Lebensstils/Risikofaktors (LRFM): Diät/Ernährung, Bewegung und Änderung des Risikofaktors
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Diät-/Ernährungsberatung und Bewegungsverordnung mit Nachsorgeuntersuchungen, Schlafapnoe-Screening und -Behandlung bei Erkennung, Optimierung leitliniengerechter medizinischer Therapien bei Bluthochdruck, koronarer Herzkrankheit (KHK), Hyperlipidämie und Herzinsuffizienz (HF).
Andere Namen:
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Experimental: Metformin + LRFM
Metformin ER bis zu 750 mg zweimal täglich + Lebensstil/Risikofaktor-Modifikation (LRFM) Diät/Ernährung, Bewegung und Risikofaktor-Modifikation
|
Metformin ER 500 mg täglich, titriert in 1-Monats-Intervallen auf 500 mg zweimal täglich, dann 750 mg zweimal täglich, je nach Verträglichkeit, für 2 Jahre.
Andere Namen:
Diät-/Ernährungsberatung und Bewegungsverordnung mit Nachsorgeuntersuchungen, Schlafapnoe-Screening und -Behandlung bei Erkennung, Optimierung leitliniengerechter medizinischer Therapien bei Bluthochdruck, koronarer Herzkrankheit (KHK), Hyperlipidämie und Herzinsuffizienz (HF).
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Kein Vorhofflimmern
Schriftliche Aufklärungsliteratur zu gesunder Ernährung und Bewegungsleitfaden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der AF-Last
Zeitfenster: 1 Jahr
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Zusammengesetzt aus der Veränderung der durchschnittlichen täglichen VHF-Belastung in % nach einer 3-monatigen Ausblendzeit vom Ausgangswert bis 1 Jahr und dem Überleben nach 1 Jahr.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtzeit von AF/3 mos
Zeitfenster: 3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Gesamtzeit von AF pro 3-Monats-Periode
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3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Durchschnittliche %Zeit in AF/Tag
Zeitfenster: 3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Durchschnittliche prozentuale Zeit in AF/Tag
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3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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%Änderung der durchschnittlichen AF-Zeit/Tag
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Prozentuale Änderung der durchschnittlichen AF-Zeit/Tag gegenüber dem Ausgangswert
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Baseline bis 3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Anzahl der Tage mit AF
Zeitfenster: 3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Anzahl der Tage mit AF über den Zeitraum
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3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Anzahl der AF-Episoden/Monat
Zeitfenster: 3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Anzahl der AF-Episoden/Monat über den Zeitraum
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3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Längste AF-Dauer alle 3 Monate. Zeitraum
Zeitfenster: 3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Längste Dauer jeweils 3 Monate.
Zeitraum über den Zeitraum
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3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Änderung der AF-Last ohne Austastzeit
Zeitfenster: 1 Jahr
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Zusammengesetzt aus der Veränderung der durchschnittlichen täglichen VHF-Belastung in % und dem Überleben nach 1 Jahr vom Ausgangswert bis 1 Jahr.
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1 Jahr
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AF-Dichte
Zeitfenster: 1 Jahr, 2 Jahre
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ein Maß für die zeitliche Aggregation von AF, berechnet anhand der täglichen AF-Belastungszeit über den Studienzeitraum
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1 Jahr, 2 Jahre
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Zeit bis zum nächsten AF und bis zum anhaltenden AF
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Zeit bis zum nächsten AF und bis zum anhaltenden AF mit und ohne 3 Mo.
Ausblendzeit
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Bis zu 2 Jahre
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Häufigkeit von anhaltendem Vorhofflimmern
Zeitfenster: 3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Entwicklung von persistierendem Vorhofflimmern über den Studienzeitraum
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3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Kardioversion für AF
Zeitfenster: 3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Elektrische Kardioversionsverfahren über den Studienzeitraum
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3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Vorhofflimmern-Ablation/Lungenvenenisolierung (PVI) bei Belastungszunahme oder anhaltendem Vorhofflimmern
Zeitfenster: 3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Auftreten von VHF-Ablations-/PVI-Verfahren während des Studienzeitraums.
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3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Wechsel des Antiarrhythmikums
Zeitfenster: 3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Wechsel oder Neubeginn des Antiarrhythmikums der Klasse I oder III während des Studienzeitraums.
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3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Änderung des Vorhofflimmern-Symptom-Scores (AFSS)
Zeitfenster: Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Änderungen des Vorhofflimmern-Symptom-Scores (AFSS) gegenüber dem Ausgangswert – Allgemeines Wohlbefinden (1-10), Vorhofflimmern-Dauer (1-8, niedriger bedeutet längeres Vorhofflimmern), Schweregrad des Vorhofflimmerns (1-10, höher bedeutet schwereres Vorhofflimmern), ER-Besuche (0-7), Krankenhausaufenthalte (0-7), Facharztbesuche (0-7)
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Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Änderung der Short Form-36 (SF-36)-Ergebnisse
Zeitfenster: Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Änderung der SF-36-Scores gegenüber dem Ausgangswert.
SF-36 hat 8 skalierte Werte; Die Punktzahlen sind gewichtete Summen der Fragen in jedem Abschnitt.
Die Werte reichen von 0-100, wobei niedrigere Werte eine stärkere Behinderung und höhere Werte eine geringere Behinderung anzeigen.
Die Abschnitte sind: Vitalität, körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheitswahrnehmung, körperliche Rollenfunktion, emotionale Rollenfunktion, soziale Rollenfunktion, psychische Gesundheit.
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Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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|
Änderung der Punktzahl des Fragebogens zur körperlichen Bewertung: Rapid Assessment of Physical Activity (RAPA)
Zeitfenster: Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Änderung der Punktzahl des Fragebogens zur körperlichen Beurteilung gegenüber dem Ausgangswert.
RAPA 1 Aerobic Score 1-7, hoch aktiver.
RAPA 2 Strength & Flexibility Score 0-3 (höher mehr Kraft und Flexibilität)
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Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Änderung der GPCOG-Fragebogenpunktzahl
Zeitfenster: Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Änderung der Bewertung des Fragebogens zur Beurteilung der Kognition durch Allgemeinmediziner (GPCOG) gegenüber dem Ausgangswert.
Schritt 1: Punktzahl 0-4 Kognitive Beeinträchtigung ist angezeigt; 5-8 Weitere Informationen erforderlich; 9 Keine signifikante kognitive Beeinträchtigung
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Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Gewichtsveränderung
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Jahr, 2 Jahre
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Gewichtsveränderung (Pfund) gegenüber dem Ausgangswert
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Grundlinie, 1 Jahr, 2 Jahre
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Veränderung der Körperfettzusammensetzung
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Jahr, 2 Jahre
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Veränderung der Körperfettzusammensetzung (%) gegenüber dem Ausgangswert.
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Grundlinie, 1 Jahr, 2 Jahre
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Änderung des BMI
Zeitfenster: Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Veränderung des Body-Mass-Index (BMI, kg/m2) gegenüber dem Ausgangswert (berechnet aus Gewicht, Größe)
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Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Änderung des Taillen-Hüft-Verhältnisses
Zeitfenster: Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Veränderung des Taillen-Hüft-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert
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Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Veränderung des HbA1c
Zeitfenster: Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Veränderung des HbA1c (%) gegenüber dem Ausgangswert
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Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Veränderung des Gesamtcholesterins
Zeitfenster: Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
|
Veränderung des Gesamtcholesterins gegenüber dem Ausgangswert
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Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Veränderung des LDL
Zeitfenster: Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Veränderung des LDL gegenüber dem Ausgangswert
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Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Änderung des HDL
Zeitfenster: Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Änderung des HDL gegenüber dem Ausgangswert
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Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Veränderung der Triglyceride
Zeitfenster: Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Änderung der Triglyceride gegenüber dem Ausgangswert
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Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Änderung der homöostatischen Modellbewertung – Insulinresistenz (HOMA-IR)
Zeitfenster: Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Änderung des HOMA-IR gegenüber dem Ausgangswert (berechnet aus Nüchternblutzucker und Insulin)
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Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre
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Zusammengesetzte schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 1 Jahr, 2 Jahre
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Zusammengesetzte Inzidenz von kardiovaskulärem Tod, nicht tödlichem Schlaganfall, nicht tödlichem Myokardinfarkt
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1 Jahr, 2 Jahre
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1 Jahr, 2 Jahre
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Inzidenz aller Todesursachen
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1 Jahr, 2 Jahre
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Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Jahr, 2 Jahre
|
Schlaganfall
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1 Jahr, 2 Jahre
|
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Transitorische ischämische Attacke
Zeitfenster: 1 Jahr, 2 Jahre
|
Inzidenz einer transitorischen ischämischen Attacke
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1 Jahr, 2 Jahre
|
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Aktivität durch implantiertes Gerät
Zeitfenster: 3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Tägliche Aktivität, gemessen von den Sensoren im implantierten Schrittmacher oder Defibrillator (Stunden/Tag)
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3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mina K Chung, MD, The Cleveland Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-757
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Vorhofflimmern
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NCT06943365RekrutierungIdiopathisches Kammerflimmern | Kurzgekoppelte ventrikuläre Fibrillation
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NCT04168970RekrutierungAußerklinischer Herzstillstand | Ventrikuläre Fibrillation anhaltend
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NCT06376916RekrutierungVorhofflimmern | Tachykardie atrial | Vorhofflattern mit schneller ventrikulärer Reaktion
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NCT04198220AbgeschlossenVorhofflimmern | Bradykardie | Synkope | Kryptogener Schlaganfall | Tachykardie atrial
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NCT03376438AbgeschlossenVorhofflattern | Tachykardie, supraventrikulär | Tachykardie, AV-Knoten-Wiedereintritt | Tachykardie atrial | Tachykardie, reziprok | Tachykardie, paroxysmal | Fetaler Hydrops | Tachykardie, atriale Ektopie
Klinische Studien zur Metformin
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NCT04854512SuspendiertDiabetes mellitus, Typ 2
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NCT01154348Abgeschlossen
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NCT02435277Abgeschlossen
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NCT07300033Noch keine RekrutierungGesunder Freiwilliger
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NCT01864174Abgeschlossen
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NCT07300059Noch keine Rekrutierung
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NCT07300046Noch keine Rekrutierung
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NCT03189732AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2
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NCT03558867AbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitus | Vor Diabetes
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NCT07300020Noch keine Rekrutierung