Klinische Studie zur ET019002-T-Zelltherapie bei refraktären/rezidivierten B-Zell-Malignomen
Die klinische Studie zur strukturell optimierten ET019002-T-Zelltherapie für refraktäre/rezidivierte B-Zell-Malignome
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: He Peng cheng, Doctor
- Telefonnummer: He Pengcheng 0086-18991232609
- E-Mail: hepc@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostizierte bösartige B-Zell-Tumoren einschließlich: Akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie (B-ALL) und B-Zell-Lymphome (DLBCL, FL, MZL, LPL, HCL, CLL, BL, MCL)
- Refraktäre/rezidivierte B-Zell-Malignome:
- Alter 6-80 Jahre, männlich oder weiblich
- Nidus konnte ausgewertet werden: Mindestdurchmesser eines einzelnen Nidus ≥ 10 mm und/oder Tumorzellen im Knochenmark ≥ 5 %
- ECOG ≤2 Punkte
- Die Funktion der Hauptorgane oder -gewebe war funktionsfähig: Leber – ALT/AST ≤ 3 normale Obergrenze, Serum-Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 2 normale Obergrenze; Niere – glomeruläre Filtrationsrate (GFR) > 60 ml/min/1,73 m2 oder Serumkreatinin im normalen Bereich; Lunge – Kohlenmonoxid-Diffusionskapazität (DLCO) oder forciertes Ausatmungsvolumen in 1 s (FEV) >45 % Schätzung; Herz – linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50 %
- Erwartete Lebensdauer ≥3 Monate
- Keine Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie in den 2 Wochen vor der Einschreibung
- Fruchtbare Frauen/Männer stimmten der Verwendung von Verhütungsmitteln während der Teilnahme an der Studie zu
- Der Patient oder sein/ihr Betreuer könnte die schriftliche Einwilligung verstehen und ist bereit, diese zu unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Konnte während der Teilnahme an der Studie keine Verhütungsmittel verwenden
- Konnte nicht genug Monozyten sammeln
- Aktive und/oder schwere Infektion
- HIV-Infektion, aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
- Hatte eine aktive Autoimmunerkrankung
- Hatte ein nicht-melanozytäres Hautkarzinom (NMSC) oder Carcinoma in situ (z. Gebärmutterhals, Blase, Galaktophor)
- Offensichtliche klinische Enzephalopathie oder neuartige Schädigung der Neuronenfunktion
- Organversagen: Herz - höher als NYHA-Level III oder unkontrollierte maligne Arrhythmie; Leber – höher als Stufe III der Wuhan-Konferenzklassifikation; Niere - Nierenversagen Stadium 3 oder schlimmer
- Verwendung von Immunsuppressiva oder Nebennierenrindenhormon (ACH) innerhalb von zwei Wochen nach der Registrierung
- Unzureichende T-Zellzahl oder T-Zell-Transfektionsrate
- Dringende Krankheitskontrolle aufgrund der Tumorlast erforderlich
- Die Patienten hatten innerhalb von 6 Wochen vor der Aufnahme eine biologische Behandlung, Immuntherapie oder Strahlentherapie oder befinden sich derzeit in dieser Behandlung
- Drogenmissbrauch oder Drogenabhängigkeit
- mangelnde Compliance, Kommunikationsdefizite oder andere unangepasste Situationen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Die Niedrigdosisgruppe
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ET019002-T-Zellen sind autologe T-Zellen, die einen neuen chimären Anti-CD19 (ET019002)-Antigenrezeptor exprimieren und durch intravenöse Infusion mit einer Dosis von 0,75 × 10 × 6 / kg verabreicht werden.
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Experimental: Die mittlere Dosisgruppe
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ET019002-T-Zellen sind autologe T-Zellen, die transduziert sind und einen neuen chimären Anti-CD19 (ET019002)-Antigenrezeptor exprimieren, und werden durch intravenöse Infusion mit einer Dosis von 1,5 × 10 × 6 / kg verabreicht.
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Experimental: Die Hochdosisgruppe
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ET019002-T-Zellen sind autologe T-Zellen, die transduziert sind und einen neuen chimären Anti-CD19 (ET019002)-Antigenrezeptor exprimieren, und werden durch intravenöse Infusion mit einer Dosis von 3,0 × 10 × 6 / kg verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen.
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Eine dosislimitierende Toxizität ist definiert als jede Toxizität, die primär mit den ET019002T-Zellen in Zusammenhang steht, irreversibel oder lebensbedrohlich ist oder CTCAE-Grad 3-5 aufweist.
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Bis zu 12 Wochen.
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Tmax der Zytokinspiegel im Serum
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen.
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Zytokine, gemessen mit CBA-Bioplex Multiplex Immunoassays, werden als Zeit bis zum Erreichen des Spitzenwertes dargestellt.
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Bis zu 12 Wochen.
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Zeit bis zum Ausgangswert für die Zytokinspiegel im Serum
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen.
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Zunahme oder Abnahme der produzierten Zytokinmenge im Vergleich zum Ausgangswert zu Zeitpunkten, die bis zu 24 Wochen nach der Einnahme gemessen wurden.
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Bis zu 12 Wochen.
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Toxizitätsprofil der ET019002T-Zellbehandlung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
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Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, die zu irgendeinem Zeitpunkt ab dem ersten Tag der Infusion aufgetreten sind und „möglicherweise“, „wahrscheinlich“ oder „definitiv“ mit der Studie in Zusammenhang stehen, einschließlich infusionsbedingter Toxizität und ET019002-T-Zell-bedingter Toxizität.
Dazu gehören unter anderem: Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen, Gelbsucht und andere Magen-Darm-Symptome; Müdigkeit, Hypotonie, Atemnot; Tumorlysesyndrom; Zytokinfreisetzungssyndrom; Neutropenie, Thrombozytopenie; Leber- und Nierenfunktionsstörungen.
Bei allen Besuchen beurteilt.
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Bis zu 2 Jahre.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der Krankheitsreaktion
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen.
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Rate des Krankheitsansprechens, bewertet durch Lugano-Klassifizierung. Die Ansprechraten werden als CR, PR, SD, PD geschätzt.
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Bis zu 12 Wochen.
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) bezeichnet die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten nach der Behandlung frei von einer Krankheitsprogression bleiben.
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Bis zu 2 Jahre.
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Zeit bis zum Ausgangswert für B-Zell-Level
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
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B-Zell-Konzentration, gemessen mit Bio-Plex Multiplex Immunoassays, wird vorgestellt.
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Bis zu 2 Jahre.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: He Peng cheng, Doctor, First Affiliated Hospital of Xian JiaotongUniversity
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- XJTU1AF2018LSL-C003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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