KRT-232 im Vergleich zu Ruxolitinib bei Patienten mit Phlebotomie-abhängiger Polycythaemia Vera
Eine zweiteilige, randomisierte, offene, multizentrische Phase-2a/2b-Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von KRT-232 im Vergleich zu Ruxolitinib bei Patienten mit Phlebotomie-abhängiger Polycythaemia Vera
Diese Studie bewertet KRT-232, einen neuartigen oralen niedermolekularen Inhibitor von MDM2, für die Behandlung von Patienten mit phlebotomieabhängiger Polycythaemia vera (PV). Die Hemmung von MDM2 bei PV ist ein neuer Wirkmechanismus bei PV. In Teil A müssen die Patienten resistent oder intolerant gegenüber Hydroxyharnstoff sein oder sich einer Behandlung mit Interferon unterzogen haben. In Teil B müssen Patienten gegenüber Hydroxyurea resistent oder intolerant sein.
Diese Studie ist eine globale, offene Phase-2a/2b-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von KRT-232. In Teil A der Studie werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip 5 Armen mit 2 verschiedenen Dosen und 3 verschiedenen Dosierungsschemata von KRT 232 zugeordnet. In Teil B der Studie werden die Patienten randomisiert entweder einer Behandlung mit KRT-232, verabreicht in der empfohlenen Dosis und dem empfohlenen Zeitplan aus Teil A, oder einer Behandlung mit Ruxolitinib zugeteilt.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Mutlangen, Deutschland, 73557
- Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd
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Nordrhein-westfalen
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Aachen, Nordrhein-westfalen, Deutschland
- Universitätsklinikum Aachen
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Sachsen
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Dresden, Sachsen, Deutschland
- Universitatsklinikum Carl Gustav Carus
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Dresden, Sachsen, Deutschland
- Gemeinschaftspraxis Haematologie - Onkologie - Hauptstelle
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Angers, Frankreich, 49933 Cedex 09
- Center Hospitalier Universitaire d'Angers
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Opole, Polen, 45-061
- Szpital Wojewodzki w Opolu
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Dolnoslaskie
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Wrocław, Dolnoslaskie, Polen
- Dolnośląskie Centrum Transplantacji Komórkowych z Krajowym Bankiem Dawców Szpiku
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Málaga, Spanien, 29010
- Hospital Universitario Virgen de la Victoria
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Salamanca, Spanien, 37007
- Hospital Universitario de Salamanca
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LAS Palmas
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Las Palmas de Gran Canaria, LAS Palmas, Spanien
- Hospital Universitario de Gran Canaria Doctor Negrín
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Gyula, Ungarn, 5700
- Bekes Megyei Kozponti Korhaz Pandy Kalman Tagkorhaz
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
- The Kirklin Clinic of UAB Hospital
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-
California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California Norris Comprehensive Cancer Center
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-
Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
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-
Ohio
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Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
- Gabrail Cancer Center
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Comprehensive Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte PV-Diagnose (WHO 2016)
- ECOG ≤ 2
- Teil A: Patienten mit und ohne Splenomegalie sind geeignet
- Teil A: Patienten müssen gegenüber Hydroxyurea resistent oder intolerant sein oder sich einer Behandlung mit Interferon unterzogen haben
- Teil B: Nur Patienten mit Splenomegalie sind geeignet
- Teil B: Patienten müssen gegenüber Hydroxyurea resistent oder intolerant sein
Ausschlusskriterien:
- Diagnostik der Post-PV-Myelofibrose (IWG-MRT)
- Vorbehandlung mit MDM2-Inhibitoren, p53-gerichteten Therapien, HDAC, BCL-2-Inhibitoren
- Milzbestrahlung innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Klinisch signifikante Thrombose innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
- QTc-Verlängerung Grad 2 oder höher
- Teil B: Vorbehandlung mit einem JAK-Inhibitor
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil A Arm 1
KRT-232 120 mg oral einmal täglich an den Tagen 1-7, ohne Behandlung an den Tagen 8-21 (21-Tage-Zyklen)
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KRT-232, oral verabreicht
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Experimental: Teil A Arm 2
KRT-232 240 mg oral einmal täglich für die Tage 1-7, ohne Behandlung für die Tage 8-21 (21-Tage-Zyklen)
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KRT-232, oral verabreicht
|
|
Experimental: Teil A Arm 3
KRT-232 120 mg oral einmal täglich an den Tagen 1-7, ohne Behandlung an den Tagen 8-28 (28-Tage-Zyklen)
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KRT-232, oral verabreicht
|
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Experimental: Teil B KRT-232 Arm
Empfohlene KRT-232-Dosis und Zeitplan aus Teil A
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KRT-232, oral verabreicht
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Aktiver Komparator: Teil B Ruxolitinib-Arm
Ruxolitinib gemäß zugelassenem Verschreibungsetikett
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Ruxolitinib gemäß zugelassenem Verschreibungsetikett
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|
Experimental: Teil A Arm 4b
KRT-232 240 mg oral einmal täglich an den Tagen 1-5, ohne Behandlung an den Tagen 6-28 (28-Tage-Zyklen)
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KRT-232, oral verabreicht
|
|
Experimental: Teil A Arm 2b
KRT-232 240 mg oral einmal täglich an den Tagen 1-7, ohne Behandlung an den Tagen 8-28 (28-Tage-Zyklen)
|
KRT-232, oral verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Patienten mit Splenomegalie, die in Woche 32 ein Ansprechen erreichten
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Reaktion definiert als das Erreichen beider der folgenden Punkte:
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32 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dauer des Ansprechens nach Erreichen sowohl der fehlenden Phlebotomie-Eignung als auch der Verringerung des Milzvolumens (bei Patienten mit Splenomegalie)
Zeitfenster: 4 Jahre
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4 Jahre
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Dauer des Ansprechens nach Erreichen der Aderlassunabhängigkeit
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert des von Patienten berichteten MPN-SAF TSS v2.0-Ergebnisses
Zeitfenster: 32 Wochen
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32 Wochen
|
|
Änderung des vom Patienten gemeldeten EORTC-QLQ-C30-Ergebnisses gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 32 Wochen
|
32 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Patienten ohne Splenomegalie, die ab Woche 8 bis Woche 28 keine Phlebotomie-Eignung erreichen, wobei nicht mehr als eine Phlebotomie-Eignung nach der Randomisierung und vor Woche 8 auftritt
Zeitfenster: 28 Wochen
|
28 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- KRT-232-102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Polycythaemia Vera
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NCT07232290Rekrutierung
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