SUBLOCADE Rapid Initiation Study
Eine Open-Label-Rapid-Initiation-Studie zur subkutanen Injektion von Buprenorphin mit verlängerter Freisetzung (SUBLOCADE)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Derzeit müssen Patienten, die geeignete Kandidaten für die SUBLOCADE™-Injektion zur subkutanen (sc) Anwendung sind, eine Behandlung mit TM-Buprenorphin für mindestens 7 Tage beginnen, bevor sie ihre erste Injektion erhalten. Diese Studie soll die Sicherheit und Verträglichkeit des Beginns der SUBLOCADE-Behandlung nach einem kürzeren Zeitraum bewerten.
Erwachsene mit mittelschwerer bis schwerer Opioidkonsumstörung (OUD), die derzeit keine medikamentöse Behandlung erhalten, werden für die Teilnahme rekrutiert. Vor der Einnahme von TM-Buprenorphin berichten die Probanden über ihren letzten Opioidkonsum und erleben einen zumindest leichten Entzug. Die Probanden erhalten mindestens eine Dosis TM-Buprenorphin, um die Verträglichkeit sicherzustellen und dass sie keine Anzeichen eines vorzeitigen Entzugs zeigen. Wenn keine Anzeichen einer Unverträglichkeit oder eines vorzeitigen Entzugs auftreten, erhalten die Probanden eine einzelne Injektion von SUBLOCADE und bleiben nach der Injektion etwa 48 Stunden in der Klinik, um die Sicherheit und Verträglichkeit zu beurteilen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New Jersey
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Berlin, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08009
- Hassman Research Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie haben das Einwilligungsformular (ICF) unterzeichnet und sind in der Lage, die darin aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einzuhalten.
- Dokumentierte Vorgeschichte einer mittelschweren oder schweren Opioidkonsumstörung (OUD) gemäß Definition im Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen, 5. Ausgabe (DSM-5).
- Sucht eine Buprenorphin-unterstützte Behandlung für OUD und ist nach Meinung des Prüfarztes oder des medizinisch qualifizierten Unterprüfarztes ein geeigneter Kandidat.
- Eine weibliche Probandin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist (wie durch einen negativen Human-Choriongonadotropin-Test im Urin bestätigt), nicht stillt und sich bereit erklärt, während der Studie nicht schwanger zu werden und medizinisch akzeptable Mittel anzuwenden, wenn sie gebärfähig ist Verhütung während des Studiums.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Diagnose, außer OUD, die eine chronische Opioidbehandlung erfordert.
- Erfüllen Sie die DSM-5-Kriterien für eine schwere Alkoholkonsumstörung.
- Hat innerhalb von 2 Wochen eine medikamentengestützte Behandlung erhalten.
- Gleichzeitige oder vorherige Behandlung mit langwirksamen Depotformen von Buprenorphin-haltigen Produkten.
- Gleichzeitige Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder Aufnahme in eine andere klinische Studie (außer bei einer Beobachtungsstudie) oder Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
- Gleichzeitige Behandlung mit Medikamenten, die für die Anwendung mit Buprenorphin gemäß den örtlichen Verschreibungsinformationen kontraindiziert sind, einschließlich Benzodiazepinen oder anderen das Zentralnervensystem dämpfenden Mitteln.
- Signifikante traumatische Verletzung, größerer chirurgischer Eingriff (wie vom Prüfarzt definiert) innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 oder sich noch von einer früheren Operation erholt.
- Jede andere aktive Erkrankung, Organerkrankung oder gleichzeitige Medikation oder Behandlung, die entweder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen oder die Studienendpunkte beeinträchtigen kann.
- Angeborenes langes QT-Syndrom, Vorgeschichte mit verlängertem QT in den 3 Monaten vor dem Screening oder ein korrigiertes QT-Intervall (Fridericia-QTcF) > 450 ms (männlich) oder > 470 ms (weiblich) oder Vorgeschichte von Risikofaktoren für Torsades de Pointes . Bekannte persönliche und/oder familiäre Vorgeschichte mit angeborener QT-Verlängerung oder Einnahme von Antiarrhythmika der Klasse IA (z. B. Chinidin, Procainamid, Disopyramid) oder Antiarrhythmika der Klasse III (z. B. Sotalol, Amiodaron) oder anderer Medikationen, die das QT-Intervall verlängern. Bekannte Familienanamnese mit plötzlichem ungeklärtem Tod.
- Gesamtbilirubin ≥1,5*obere Normgrenze (ULN), Alaninaminotransferase (ALT) ≥3*ULN, Aspartataminotransferase (AST) ≥5*ULN, Serumkreatinin >2*ULN beim Screening.
- Bauchbereich für SC-Injektionen ungeeignet.
- Unkontrollierte interkurrente Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine medizinische oder psychiatrische Erkrankung/soziale Situation, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken oder die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Buprenorphin, ATRIGEL oder deren Hilfsstoffe.
- Vorbehaltlich einer gerichtlichen Anordnung, die eine Behandlung für OUD erfordert.
- Probanden, die nach Meinung des Ermittlers oder Individuums nicht in der Lage sind, die Studienanforderungen vollständig zu erfüllen, einschließlich derer, die derzeit inhaftiert sind oder deren Inhaftierung/Gerichtsverfahren anhängig sind.
- Klinikpersonal und/oder Probanden, die ein finanzielles Interesse an der Studie haben oder die ein unmittelbares Familienmitglied des Klinikpersonals und/oder der direkt an der Studie beteiligten Mitarbeiter haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: TM Buprenorphin, gefolgt von SUBLOCADE 300 mg
Teilnehmer mit einer OUD-Diagnose stellten die Verwendung ihres derzeitigen Opioids ein, bevor sie in die Klinik kamen, um auf Entzugssymptome untersucht zu werden.
Wenn der Entzug bestätigt wurde, wurde den Teilnehmern 4 mg transmukosales (TM) Buprenorphin verabreicht.
Bei Verträglichkeit ohne Empfindlichkeit, klinische Anzeichen einer Sedierung oder beschleunigtem Entzug wurden 300 mg SUBLOCADE verabreicht.
Nach der Verabreichung von SUBLOCADE blieben die Teilnehmer etwa 48 Stunden in der Klinik und wurden auf Sicherheit und Verträglichkeit sowie auf Anzeichen eines vorzeitigen Entzugs untersucht.
Die Teilnehmer kehrten wöchentlich bis zum Behandlungsende (EOT) (28 Tage nach der SUBLOCADE-Verabreichung) in die Klinik zurück.
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4 mg TM Buprenorphin, Wahl des Ermittlers hinsichtlich der Marke
Andere Namen:
300 mg subkutane Injektion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teilnehmer, die innerhalb einer Stunde nach der SUBLOCADE-Verabreichung einen vorzeitigen Entzug erlebten
Zeitfenster: Tag 1: Prä-SUBLOCADE-Bewertung nach TM-Buprenorphin-Behandlung und vor der Injektion: SUBLOCADE-Bewertung innerhalb einer Stunde nach SUBLOCADE-Injektion
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Die Clinical Opiate Withdrawal Scale (COWS) ist ein 11-Punkte-Instrument zur Beurteilung von Anzeichen und Symptomen eines Opioidentzugs. Die Punktzahl ist die Summe der Antworten für einen Gesamtbereich von 0-48. COWS wird häufig von Ärzten verwendet, die Patienten mit Buprenorphin behandeln, um die Schwere des Entzugs zu überwachen. COWS-Scores unter 5 gelten nicht als Hinweis auf einen Entzug. Werte von 5 bis 12 gelten als leichter Entzug; von 13 bis 24 mäßiger Entzug; 25 bis 36 mittelschwerer Entzug und 37–48 schwerer Entzug. Vorzeitiger Entzug wurde definiert als Anstieg des Punktes auf der Clinical Opioid Withdrawal Scale (COWS) um ≥6 gegenüber dem Wert vor SUBLOCADE innerhalb von 1 Stunde SUBLOCADE-Injektion. |
Tag 1: Prä-SUBLOCADE-Bewertung nach TM-Buprenorphin-Behandlung und vor der Injektion: SUBLOCADE-Bewertung innerhalb einer Stunde nach SUBLOCADE-Injektion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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Ein TEAE war ein AE, das nach der Verabreichung von TM-Buprenorphin zur Induktion an Tag 1 begann. TEAE = jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das sich nach Verabreichung des Studienmedikaments entwickelt oder verschlimmert und nicht unbedingt in kausalem Zusammenhang mit dem Studienmedikament steht. Der Schweregrad wurde vom Prüfarzt als leicht, mäßig und schwer eingestuft, wobei schwer = eine deutliche Einschränkung der Aktivität. Die Beziehung von AE zur Behandlung wurde vom Prüfarzt bestimmt. Schwerwiegende UE sind Tod, lebensbedrohliche UE, stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, anhaltende oder erhebliche Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit, eine angeborene Anomalie oder ein Geburtsfehler ODER ein wichtiges medizinisches Ereignis, das den Patienten gefährdete und zu dessen Verhinderung ein medizinischer oder chirurgischer Eingriff erforderlich war eines der in dieser Definition aufgeführten Ergebnisse. Zu den UE von besonderem Interesse gehören die Entfernung des SUBOCADE-Depots, das Auftreten von Alanin-Aminotransferase (ALT) >3*Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Bilirubin >2*ULN. |
Tag 1 bis Tag 28
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Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE) innerhalb von 48 Stunden nach der SUBLOCADE-Injektion
Zeitfenster: Tag 1 SUBLOCADE-Injektion bis zu 48 Stunden später
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Ein TEAE war ein AE, das nach der Verabreichung von TM-Buprenorphin zur Induktion an Tag 1 begann. TEAE = jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das sich nach Verabreichung des Studienmedikaments entwickelt oder verschlimmert und nicht unbedingt in kausalem Zusammenhang mit dem Studienmedikament steht. Der Schweregrad wurde vom Prüfarzt als leicht, mäßig und schwer eingestuft, wobei schwer = eine deutliche Einschränkung der Aktivität. Die Beziehung von AE zur Behandlung wurde vom Prüfarzt bestimmt. Schwerwiegende UE sind Tod, lebensbedrohliche UE, stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, anhaltende oder erhebliche Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit, eine angeborene Anomalie oder ein Geburtsfehler ODER ein wichtiges medizinisches Ereignis, das den Patienten gefährdete und zu dessen Verhinderung ein medizinischer oder chirurgischer Eingriff erforderlich war eines der in dieser Definition aufgeführten Ergebnisse. Zu den UE von besonderem Interesse gehören die Entfernung des SUBOCADE-Depots, das Auftreten von Alanin-Aminotransferase (ALT) >3*Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Bilirubin >2*ULN. |
Tag 1 SUBLOCADE-Injektion bis zu 48 Stunden später
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Kumulative Anzahl der Teilnehmer, bei denen es zu Schlüsselzeitpunkten zu einem Anstieg der Gesamtpunktzahl auf der klinischen Opiat-Entzugsskala (COWS) von >=6 Punkten nach der SUBLOCADE-Verabreichung gegenüber dem Wert vor der SUBLOCADE kam
Zeitfenster: Tag 1: Prä-SUBLOCADE-Bewertung nach TM-Buprenorphin-Behandlung und vor der Injektion: SUBLOCADE-Bewertungen 1, 6, 12, 24 und 48 Stunden nach SUBLOCADE-Injektion.
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COWS ist ein 11-Punkte-Instrument zur Beurteilung von Anzeichen und Symptomen eines Opioidentzugs. Die Punktzahl ist die Summe der Antworten für einen Gesamtbereich von 0-48. COWS wird häufig von Ärzten verwendet, die Patienten mit Buprenorphin behandeln, um die Schwere des Entzugs zu überwachen. COWS-Scores unter 5 gelten nicht als Hinweis auf einen Entzug. Werte von 5 bis 12 gelten als leichter Entzug; von 13 bis 24 mäßiger Entzug; 25 bis 36 mittelschwerer Entzug und 37–48 schwerer Entzug. Kumulative Anzahl der Teilnehmer zu Schlüsselzeitpunkten, die eine Steigerung der COWS-Gesamtpunktzahl von ≥ 6 Punkten gegenüber dem Wert vor SUBLOCADE aufwiesen. |
Tag 1: Prä-SUBLOCADE-Bewertung nach TM-Buprenorphin-Behandlung und vor der Injektion: SUBLOCADE-Bewertungen 1, 6, 12, 24 und 48 Stunden nach SUBLOCADE-Injektion.
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COWS Total Score Normalized Area Under the Curve (AUC) durch wichtige Zeitpunkte nach der SUBLOCADE-Injektion
Zeitfenster: SUBLOCADE-Injektion an den Tagen 1 bis 1, 6, 12, 24 und 48 Stunden nach der SUBLOCADE-Injektion
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Die Fläche unter der Kurve (AUC) für den COWS-Gesamtwert vom Wert vor der SUBLOCADE bis zu einem späteren Zeitpunkt wurde unter Verwendung der linearen Trapezmethode berechnet. Für jedes Analysezeitintervall (AUC0–1 Std., AUC0–6 Std., AUC0–12 Std., AUC0–24 Std., AUC0–48 Std.) wurde der AUC-Wert für die tatsächliche Dauer (in Stunden) des Zeitintervalls für alle Teilnehmer normalisiert. Die normalisierte AUC für COWS kann als gemittelte AUC pro Stunde oder als gemittelte COWS über ein Zeitintervall interpretiert werden, als ob die COWS während dieses Zeitintervalls stündlich gemessen würden. Die Teilnehmer wurden in ein bestimmtes Intervall aufgenommen, wenn sie eine COWS-Beurteilung vor der SUBLOCADE und eine COWS-Beurteilung zum Endzeitpunkt des Intervalls hatten. |
SUBLOCADE-Injektion an den Tagen 1 bis 1, 6, 12, 24 und 48 Stunden nach der SUBLOCADE-Injektion
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Gesamtpunktzahl bei Kühen zu Zeitpunkten während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
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Die Clinical Opiate Withdrawal Scale (COWS) ist ein 11-Punkte-Instrument zur Beurteilung von Anzeichen und Symptomen eines Opioidentzugs.
Die Punktzahl ist die Summe der Antworten für einen Gesamtbereich von 0-48.
COWS wird häufig von Ärzten verwendet, die Patienten mit Buprenorphin behandeln, um die Schwere des Entzugs zu überwachen.
COWS-Scores unter 5 gelten nicht als Hinweis auf einen Entzug.
Werte von 5 bis 12 gelten als leichter Entzug; von 13 bis 24 mäßiger Entzug; 25 bis 36 mittelschwerer Entzug und 37–48 schwerer Entzug.
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Tag 1 bis Tag 29
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Gesamtpunktzahl auf der Opioid Craving Visual Analogue Scale (OC-VAS) zu Zeitpunkten während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
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Die Teilnehmer gaben ihr Verlangen nach Opioiden an, indem sie eine visuelle Analogskala von 100 mm markierten, wobei 0 = kein Verlangen und 100 = maximales Verlangen bedeutete.
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Tag 1 bis Tag 29
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Howard Hassman, Hassman Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mariani JJ, Dobbins RL, Heath A, Gray F, Hassman H. Open-label investigation of rapid initiation of extended-release buprenorphine in patients using fentanyl and fentanyl analogs. Am J Addict. 2024 Jan;33(1):8-14. doi: 10.1111/ajad.13484. Epub 2023 Nov 8.
- Hassman H, Strafford S, Shinde SN, Heath A, Boyett B, Dobbins RL. Open-label, rapid initiation pilot study for extended-release buprenorphine subcutaneous injection. Am J Drug Alcohol Abuse. 2023 Jan 2;49(1):43-52. doi: 10.1080/00952990.2022.2106574. Epub 2022 Aug 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Drogenbezogene Störungen
- Psychische Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Opioidbezogene Störungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Narkotische Antagonisten
- Buprenorphin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- INDV-6000-403
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Opioidgebrauchsstörung
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NCT02253589Abgeschlossen
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NCT01286519RekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen Patienten
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NCT01347619AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen Antipsychotika
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NCT07566182Noch keine RekrutierungOpioid-Verschreibung
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NCT07510373Rekrutierung
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NCT03659734Abgeschlossen
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NCT04126083Abgeschlossen
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NCT06130904Abgeschlossen
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NCT04776928Abgeschlossen
Klinische Studien zur TM Buprenorphin
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NCT05282966Noch keine RekrutierungNierentransplantationsversagen und -abstoßung
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NCT01355939AbgeschlossenVentrale Hernie | Verklebungen
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NCT00482040BeendetApnoe der Frühgeburtlichkeit | Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck | CPAP
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NCT02376946BeendetPostoperative Ödeme und Schmerzen
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NCT06088277Rekrutierung
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NCT05112900Abgeschlossen
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NCT01506375Abgeschlossen
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NCT01480440Aktiv, nicht rekrutierendArthrose | Rheumatoide Arthritis | Avaskuläre Nekrose | Posttraumatische Arthritis | Revisions-Totalendoprothetik der Schulter | Nicht vereinter Humeruskopfbruch | Irreponible 3- und 4-teilige proximale Humerusfrakturen | Grober Rotatorenmanschettenmangel
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NCT06369779Aktiv, nicht rekrutierendUnzureichende Zahnfüllung oder Primärkaries (Karies der Klasse I oder II in Prämolaren oder Molaren)
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NCT01670760AbgeschlossenTemperatur | Körpertemperatur | Thermosensorik