PIONEER-Studie: Hämodynamische Unterstützung mit ECMO und IABP bei elektiver komplexer Hochrisiko-PCI
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte klinische Studie zur hämodynamischen Unterstützung mit ECMO und IABP im Vergleich zu IABP allein bei komplexen Hochrisikopatienten, die sich einer elektiven PCI unterziehen (PIONEER-Studie)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yi Liu, MD, PhD
- Telefonnummer: 86-02984775183
- E-Mail: liuyimeishan@hotmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten im Alter von 18 bis 85 Jahren, die eines der folgenden Kriterien erfüllen
- Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie mit schwerer LV-Dysfunktion (EF < 35 % oder NYHA-Grad Ⅲ und Ⅳ).
- Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie ohne schwere LV-Dysfunktion (LVEF > 35 % oder NYHA Ⅰ und Ⅱ) muss mindestens zwei der komplexen Verfahrenskriterien erfüllen (siehe Abschnitt II unten).
- Eine 3-Gefäß-Krankheit mit schwerer LV-Dysfunktion (EF < 35 % oder NYHA-Grad Ⅲ und Ⅳ) muss mindestens zwei der komplexen Verfahrenskriterien erfüllen (siehe Abschnitt II unten).
Kriterien zur Definition eines komplexen Verfahrens
- Bifurkation, die eine PCI in zwei Zweige erfordert (einschließlich PTCA oder Stenting).
- Verkalkung, die eine Atherektomie erfordert.
- Tortuosität, die Geräteunterstützung erfordert.
- Schwierige CTO (J-CTO-Punktzahl ≥2).
Ausschlusskriterien:
- Akuter Myokardinfarkt innerhalb der letzten 48 Stunden.
- Herzstillstand vor dem Eingriff innerhalb von 24 Stunden nach der Registrierung, der eine HLW erfordert.
- Kardiogener Schock.
- Komplikationen eines akuten Myokardinfarkts (einschließlich Ventrikelseptumdefekt, schwere Mitralinsuffizienz und hartnäckige ventrikuläre Arrhythmien).
- Kontraindikationen für die Verwendung von IABP oder ECMO, einschließlich signifikanter iliakaler oder femoraler Arterienerkrankung und mehr als leichter Aorteninsuffizienz, wie in der Echokardiographie zu sehen ist.
- Blutungsdiathese oder Warfarintherapie mit einem international normalisierten Verhältnis von mehr als 2,5.
- Aktive innere Blutungen (einschließlich Menstruation) innerhalb des letzten Monats.
- Kürzlicher ischämischer Schlaganfall innerhalb des letzten Monats, diagnostiziert durch CT oder MRT.
- Früherer hämorrhagischer Schlaganfall, diagnostiziert durch CT oder MRT.
- Allergie gegen Aspirin, Clopidogrel, Heparin, Ticagrelor oder Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren; Thrombozytopenie.
- Schwangerschaft.
- Aktuelle Immatrikulation in einer anderen Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: ECMO plus IABP
|
Das VA-ECMO-Verfahren wird über einen Zugang zur Femoralarterie durchgeführt, und die IABP wird dann in die kontralaterale Femoralarterie implantiert.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: IABP
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Das VA-ECMO-Verfahren wird über einen Zugang zur Femoralarterie durchgeführt, und die IABP wird dann in die kontralaterale Femoralarterie implantiert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die kombinierte MACCE-Rate vor dem Eingriff, im Krankenhaus oder innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung.
Zeitfenster: 30 Tage
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Die kombinierten primären Endpunktkomponenten umfassen angiographische Versagensraten von PCI, Tod jeglicher Ursache, Myokardinfarkt, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke, jedes wiederholte Revaskularisierungsverfahren, akute Niereninsuffizienz, schwerwiegende vaskuläre Komplikationen, schwere intraprozedurale Hypotonie, die eine Therapie erfordert, kardiopulmonale Wiederbelebung oder ventrikuläre Tachykardie, die eine Kardioversion erfordert.
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die Rate der vollständigen Revaskularisierung
Zeitfenster: verfahrensintern
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verfahrensintern
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Hämodynamik innerhalb des Eingriffs
Zeitfenster: verfahrensintern
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verfahrensintern
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Gefäßzugangsstelle und zugangsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: verfahrensintern
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verfahrensintern
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schwere oder lebensbedrohliche oder behindernde Blutungen
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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MACCE mit 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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MACCE mit 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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MACCE mit 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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MACCE mit 3 Jahren
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Chunguang Qiu, MD, PhD, The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
- Studienleiter: Leisheng Ru, MD, PhD, Bethune International Peace Hospital
- Studienleiter: Jinghua Liu, MD, PhD, Beijing Anzhen Hospital
- Studienleiter: Bo Yu, MD, PhD, The Second Affiliated Hospital of Harbin Medical University
- Studienleiter: Quanming Jing, MD, PhD, The General Hospital of Northern Theater Command
- Hauptermittler: Chengxiang Li, MD, PhD, Xijing Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- KY20192060-F-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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