Apatinib plus Sintilimab bei fortgeschrittenem Magenkrebs, der auf mindestens zwei vorherige Chemotherapien nicht anspricht (ASGARD)
Apatinib plus Sintilimab bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: JIE LIU, MD
- Telefonnummer: 008613860632919
- E-Mail: dr2868@sina.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nanfeng Fan, MD
- Telefonnummer: 008613705007267
- E-Mail: Nanfeng_Fan@sina.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 20 und 75 Jahren
- Hat eine histologisch bestätigte Diagnose eines inoperablen, lokal fortgeschrittenen, rezidivierenden oder metastasierten Magen- oder GEJ-Adenokarzinoms
- Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
- Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) betrug 0–1
- Mindestens zwei Chemotherapielinien haben versagt
- Mindestens 3 Wochen nach der vorherigen Chemotherapie mit der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Auflösung aller akuten toxischen Nebenwirkungen früherer Therapien oder chirurgischer Eingriffe auf Grad ≤ 1 National Cancer Institute-Common Toxicity Criteria (NCI-CTC) (mit Ausnahme der Laborwerte)
- Versagen vorheriger palliativer Chemotherapie/Chemotherapien (mindestens eine auf Irinotecan- oder Cisplatin-Basis). Ein Versagen wird entweder durch ein Fortschreiten der Krankheit oder durch eine erhebliche Toxizität definiert, die eine weitere Behandlung ausschließt.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1 gemäß Beurteilung durch den Prüfer.
- Verfügt über eine ausreichende Organfunktion
- Mindestens 4 Wochen nach einer größeren Operation (bei der ersten Dosis des Prüfpräparats)
- Die Patienten müssen in der Lage sein, Apatinib zu schlucken
Ausschlusskriterien:
- In der Vergangenheit haben die Teilnehmer Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Medikamente oder Medikamente erhalten, die auf eine andere Stimulation oder synergistische Hemmung von T-Zell-Rezeptoren abzielen (z. B. zytotoxisches T-Lymphozyten-Antigen 4 [CTLA-4] und CD137). )
- Andere gleichzeitig bestehende bösartige Erkrankungen oder bösartige Erkrankungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert wurden (außer geheiltem Hautkarzinom oder Karzinom im Gebärmutterhalsbereich)
- Weniger als 4 Wochen seit der letzten klinischen Studie
- Aktive und unkontrollierbare Blutung aus dem Magen-Darm-Trakt
- Bekannte Vorgeschichte von QT-Intervallverlängerungen, anhaltender QT-Verlängerung (> 450 ms bei Männern oder > 470 ms bei Frauen), jeglicher Herz-Ventrikel-Dysrhythmie, Vorhofflimmern jeglichen Grades
- Nicht medikamentös beherrschbarer Bluthochdruck (> 140/90 mmHg trotz optimaler medikamentöser Therapie)
- Abnorme Gerinnung (INR > 1,5, APTT > 1,5). UNL), mit Blutungsneigung;
- Faktoren, die einen Einfluss auf die orale Medikation haben könnten (z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss);
- Aktive unkontrollierte Infektion
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Symptomatische zentralnervöse Metastasierung und/oder kanzeröse Meningitis
- Bekannte allergische/Überempfindlichkeitsreaktion auf einen der Bestandteile der Behandlung; oder bekannter Drogenmissbrauch/Alkoholmissbrauch
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Apatinib+Sintilimab
Apatinib 500 mg einmal täglich p.o. und Sintilimab 200 mg intravenös am ersten Tag alle 3 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer unerträglichen Toxizität oder bis zum Widerruf der Einwilligung des Patienten
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Apatinib 500 mg einmal täglich, oral, eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit eingenommen
Andere Namen:
Sintilimab 200 mg intravenös am ersten Tag
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 12 Monate
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Der von RECIST ermittelte Prozentsatz der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen, ein teilweises Ansprechen und eine stabile Erkrankung erreicht haben, wurde mindestens 4 Wochen nach dem Datum des ersten Ansprechens bestätigt.
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12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Prozentsatz der Patienten, die ein vollständiges oder teilweises Ansprechen erreichten, wurde von RECIST ermittelt und mindestens 4 Wochen nach dem Datum des ersten Ansprechens bestätigt.
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12 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Das Gesamtüberleben (OS) wurde vom Datum der Erstbehandlung mit Apatinib bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund berechnet.
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bis zu 12 Monate
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Zeit vom Datum der ersten RECIST-Reaktion bis zur fortschreitenden Erkrankung [PD] oder dem Tod
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bis zu 12 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Das PFS wurde vom Tag der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes jeglicher Ursache berechnet.
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bis zu 12 Monate
|
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Unerwünschte Ereignisse (AE)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der allgemeinen Toxizitätskriterien des NCI, Version 4.01, bewertet
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bis zu 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Nanfeng Fan, MD, Fujian Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- APAICI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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