E-CEL UVEC als ergänzende Zelltherapie zur Behandlung von Analfisteln
Eine Open-Label-, Single-Center-, Investigator-initiierte Phase-1B-Studie mit E-CEL UVEC als ergänzende Zelltherapie zur Behandlung von Analfisteln
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit von E-CEL UVEC®-Zellen zu testen und zu sehen, welche (guten und schlechten) Auswirkungen sie auf Ihre Analfistel haben. Wir hoffen, dass die E-CEL UVEC®-Zellen dazu beitragen können, die Heilung Ihrer Fistel nach der Operation zu verbessern.
E-CEL UVEC®-Zellen sind gentechnisch veränderte menschliche Endothelzellen, die der Nabelschnur von Neugeborenen entnommen werden. Die Endothelzellen sind Zellen, die das Innere von Blutgefäßen einschließlich der Nabelschnur auskleiden. Humane Nabelschnur-Endothelzellen werden aus der Nabelschnur eines gesunden Neugeborenen gewonnen. Die Zellen werden unter strengen Vorschriften der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) gewonnen. Die Endothelzellen werden im Labor gentechnisch verändert, was bedeutet, dass ein zusätzliches Gen hinzugefügt wird. Dabei wird einem Virus ein Gen entnommen (nur ein einzelnes Gen, nicht das gesamte Virus) und in die Endothelzellen eingebracht. Dadurch werden die Endothelzellen stabiler und ihre Wachstumsfähigkeit verbessert. In Tierversuchen wurden die Endothelzellen innerhalb eines Monats aus dem Körper entfernt. In Tierversuchen wurden keine negativen Nebenwirkungen im Zusammenhang mit den Endothelzellen beobachtet. In Tierversuchen wurde eine überdurchschnittliche Heilungsreaktion beobachtet.
Diese Forschungsstudie wird durchgeführt, weil in Tierstudien gezeigt wurde, dass E-CEL UVEC®-Zellen die Heilung in verschiedenen Geweben und Organen beschleunigen. In dieser Studie wird getestet, ob die Verwendung von E-CEL UVEC®-Zellen sicher ist und ob sie dazu beitragen, die Heilung Ihrer Fistel nach der Operation zu verbessern.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Ananya Sen
- Telefonnummer: 646-962-6445
- E-Mail: ase4003@med.cornell.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: KM Muktasid
- Telefonnummer: 646-962-2789
- E-Mail: kmm4010@med.cornell.edu
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Weill Cornell Medical College - NewYork-Presbyterian Hospital
-
Unterermittler:
- Heather Yeo, MD
-
Unterermittler:
- Kelly Garrett, MD
-
Unterermittler:
- Lea Lowenfeld, MD
-
Unterermittler:
- Mehraneh Jafari, MD
-
Hauptermittler:
- Jeffrey Milsom, MD
-
Kontakt:
- Ananya Sen
- Telefonnummer: 646-962-6445
- E-Mail: ase4003@med.cornell.edu
-
Kontakt:
- KM Muktasid
- Telefonnummer: 646-962-2789
- E-Mail: kmm4010@med.cornell.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probandenalter 18 oder älter
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Das Subjekt ist medizinisch geeignet und hat zugestimmt, sich einer Fistulotomie zu unterziehen
- Subjekt mit einfacher perianaler Fistel mit 2 oder weniger Fistelgängen
- Maximale Traktlänge von 3 Zoll
- Subjekt ohne Vorgeschichte von Morbus Crohn/Colitis ulcerosa
- Für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter:
- Vor der Einschreibung ist ein negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest beim Screening erforderlich
- Der Proband muss bereit sein, ab Beginn des Screeningzeitraums während des gesamten Studienzeitraums eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden
- Für Männer, die ein Kind zeugen können und Geschlechtsverkehr mit Frauen im gebärfähigen Alter haben, die keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden:
- Der Proband muss bereit sein, eine empfohlene Verhütungsmethode anzuwenden und von Beginn der Konditionierungstherapie an auf eine Samenspende zu verzichten für mindestens 1 Jahr nach Abschluss und Gespräch mit einem behandelnden Arzt
Ausschlusskriterien:
- Begleitende rektovaginale Fisteln
- Themen mit einem Abszess
- Vorhandensein aktiver Infektionsbefunde (z. B. Rötung, Schwellung, Empfindlichkeit oder Fieber)
- Vorhandensein einer rektalen und/oder analen Stenose
- Das Vorhandensein von Haaren, sofern sie nicht vor der Behandlung entfernt wurden
- Probanden mit laufender Steroidbehandlung oder Behandlung mit Steroiden in den letzten 4 Wochen
- Probanden mit HbA1c ≥ 7,0
- Nierenfunktionsstörung, definiert durch eine Kreatinin-Clearance unter 90 ml/min, berechnet mit der Cockcroft-Gault-Formel oder durch Serum-Kreatinin ≥ 1,5 x Obergrenze der Normalität (ULN)
- Leberfunktionsstörung, definiert durch die beiden folgenden Laborbereiche:
- Gesamtbilirubin ≥ 1,5 x ULN, außer bei gutartiger angeborener Hyperbilirubinämie
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≥ 2,5 x ULN
- Bekannter Missbrauch von Alkohol oder anderen Suchtmitteln in den 6 Monaten vor der Einschreibung
- Aktiver bösartiger Tumor innerhalb von 5 Jahren
- Aktuelle Vorgeschichte abnormer, schwerer, fortschreitender, unkontrollierter hepatischer, hämatologischer, gastrointestinaler, endokriner, pulmonaler, kardialer, neurologischer, psychiatrischer oder zerebraler Erkrankungen
- Angeborene oder erworbene Immunschwäche einschließlich Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS)
- Größere Operation oder schweres Trauma innerhalb der letzten 6 Monate
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder planen, während der Behandlung schwanger zu werden oder zu stillen
- Personen mit bekannter Überempfindlichkeit oder dokumentierter Allergie gegen DMSO
- Probanden, die Studienverfahren nicht einhalten wollen oder können
- Probanden, die derzeit ein Prüfpräparat erhalten oder innerhalb von 3 Monaten vor der E-CEL UVEC-Zelltherapie erhalten haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Zelltherapie-Behandlung
Patienten, die sich mit einer einfachen Analfistel vorstellen und sich zur Behandlung einer Fistulotomie unterziehen, haben Anspruch darauf, dass E-CEL UVEC zum Zeitpunkt der Fistulotomie in die Fistel injiziert wird, um die Heilung zu unterstützen.
|
Injektion von E-CEL UVEC
|
|
Experimental: Zelltherapie -Behandlung Teil BS1
Erwachsene Probanden mit einfacher perianaler Fistel, die alle Zulassungskriterien erfüllen, um an Teil B der Studie teilzunehmen, werden in der ambulanten Umgebung mit Curettage- und E-Cel-UVEC-Zellen ohne Fistulotomie behandelt.
E-Cel-UVEC-Zellen werden entlang der beiden Seiten (180 Grad voneinander) der gesamten Länge des kurettierten Analfisteltrakts injiziert.
|
Injektion von E-CEL UVEC
|
|
Experimental: Zelltherapie -Behandlung Teil BS2
Die Probanden in Teil B2-S haben die gleichen Zulassungskriterien und würden das gleiche Verfahren unterliegen wie in Teil B1, mit der Ausnahme, dass B2-S-Probanden auch die interne Öffnung genäht und ein Injektion haben.
|
Injektion von E-CEL UVEC
|
|
Experimental: Zelltherapie -Behandlung Teil BM1
Die Probanden im Teil BM1 haben die gleichen Zulassungskriterien und würden das gleiche Verfahren unterliegen wie in Teil B1, außer dass B2-M-Probanden in dieser Kohorte für bis zu 4 Behandlungen berechtigt sind (gegenüber 1 in Teil BS2).
|
Injektion von E-CEL UVEC
|
|
Experimental: Zelltherapie -Behandlung Teil BM2
Diese Kohorte umfasst mehrere (M) Behandlungen mit E-Cel-UVEC-Injektionen. Der Unterschied zwischen Teil BM1 und Teil BM2 besteht darin, dass die Probanden in der letzteren Kohorte die Dosis von E-Cel-UVEC-Zellen pro Behandlung erhalten. Die Probanden im Teil BM2 haben die gleichen Zulassungskriterien wie Teil BS1-, BS2- und BM1 -Kohorten und würden das gleiche Behandlungsverfahren unterliegen wie in Teilen BS1, BS2 und BM1. Jede Behandlung besteht aus der perkutanen Injektion entlang beiden Seiten des Fisteltrakts sowie der Injektion der internen Öffnung durch direkte anoskopische Visualisierung (im nächsten Absatz beschrieben). Die Dosierung beträgt 30 x 106 lebensfähige E-Cel-UVEC-Zellen in die Fläche der internen Öffnung und mindestens 30 x 106 lebensfähige E-Cel-UVEC-Zellen pro Zentimeter entlang des Fisteltrakts (15x106 lebensfähige E-Cel-UVEC-Zellen, jede Seite pro Zentimeter des Trakts). Alle Probanden in dieser Kohorte erhalten über 6 Monate bis zu 6 Behandlungen. Die sechs Behandlungen werden bei Besuchen WK 0, 3. 6, 9, 12 und 24 verabreicht. |
Injektion von E-CEL UVEC
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit der Dosiskalation, gemessen an der Inzidenzrate der aufkommenden unerwünschten Ereignisse nach der Verabreichung von E-Cel UVEC
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die kurzfristige Sicherheit der eskalierenden Dosis von E-Cel-UVEC-Zellen bei Probanden mit Analfisteln wird durch Überwachung und Aufzeichnung aller unerwünschten Ereignisse für 2 Wochen nach der Verabreichung von E-Cel UVEC bewertet.
(Anwendbar für alle Arme)
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit von E-Cel UVEC, gemessen die Rate der Probanden mit Rückfall in der behandelten Fistel
Zeitfenster: 6, 24 Wochen nach der Operation
|
Wirksamkeit von E-Cel UVEC, gemessen die Rate der Probanden mit Rückfall in der behandelten Fistel in Woche 6 und 24 (Anwendbar für alle Arme) |
6, 24 Wochen nach der Operation
|
|
E-CEL UVEC-Behandlungserfolg, gemessen anhand der Kombination von Beendigung und Fehlen von Fistel-Leckagen
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Operation
|
Der Erfolg von E-Cel-UVEC-Zellen bei Probanden mit Analfisteln wird nach Abschluss aller Behandlungen durch digitaler Druck bewertet. (Anwendbar für alle Arme) |
24 Wochen nach der Operation
|
|
Wirksamkeit von E-Cel UVEC, gemessen an der Zeit, um die Heilung jeder Seite zu vervollständigen
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Operation
|
Wirksamkeit von E-Cel UVEC, gemessen nach Zeit, um die Heilung jeder Seite der Injektionsstelle zu vervollständigen (anwendbar für alle Arme)
|
24 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey W Milsom, MD, Weill Medical College of Cornell University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-04020122
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Analfistel
-
NCT07474012Noch keine Rekrutierung
-
NCT05218837AbgeschlossenSchließmuskel (anal); Dammbruch, Geburtshilfe
-
NCT03386110AbgeschlossenRisikoverhalten | Drogenkonsum | Geschlecht, anal
-
NCT04444921Aktiv, nicht rekrutierendAnales basaloides Karzinom | Kloakogenes Analkanalkarzinom | Metastasierendes Anal-Plattenepithelkarzinom | Rezidivierendes Anal-Plattenepithelkarzinom | Analkrebs im Stadium III AJCC v8 | Stadium IV Analkrebs AJCC v8 | Nicht resezierbares Anal-Plattenepithelkarzinom
-
NCT05858021Noch keine RekrutierungAnale intraepitheliale Neoplasie | Anal Hochgradige intraepitheliale Plattenepithelläsion | Anal HSIL
-
NCT03770962AbgeschlossenBeckenbodenerkrankungen | Dammriss | Zweite Arbeitsphase | Erfahrung, Leben | Schließmuskel (anal); Dammbruch, Geburtshilfe
-
NCT03289260Noch keine RekrutierungAnogenitale humane Papillomavirus-Infektion | Kondylom anal
-
NCT04064047Abgeschlossen
-
NCT04184973RekrutierungDarmkrebs | Rektaltumor | Rektal/Anal
Klinische Studien zur E-CEL UVEC
-
NCT07557134Noch keine RekrutierungKryptoglanduläre perianale Fistel
-
NCT04057833Anmeldung auf EinladungRisse in der Rotatorenmanschette | Muskelatrophie oder -schwäche | Sicherheitsprobleme | Sehnenriss - Schulter
-
NCT05181540Beendet
-
NCT05765006RekrutierungSystemischer Lupus erythematodes
-
NCT06414135RekrutierungSystemische Sklerose
-
NCT05800067RekrutierungCAR-T-Nachbehandlung
-
NCT07188558RekrutierungLymphom, B-Zell | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Großes B-Zell-Lymphom | Rezidiviertes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL) | Refraktäres/rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom
-
NCT05806580RekrutierungRezidiviertes oder refraktäres B-Zell-Lymphom
-
NCT05535608Rekrutierung