Bewertung der Tröpfchen-Digital-PCR-Schnellnachweismethode und präzise Diagnose und Behandlung bei Verdacht auf Sepsis
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230022
- The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
-
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Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- Xiangya Hospital Central South University
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210001
- Nanjing Hospital of Chinese Medicine Affiliated to Nanjing University of Chinese Medicine
-
Wuxi, Jiangsu, China, 214016
- Wuxi No.5 People's Hospital
-
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Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200233
- Shanghai Sixth People's Hospital
-
Shanghai, Shanghai, China, 200092
- Xinhua Hospital Affliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
Shanghai, Shanghai, China, 201100
- Minhang Branch of Ruijin Hospital
-
-
Zhejiang
-
Rui'an, Zhejiang, China, 325200
- Zhejiang Rui'an People's Hospital
-
Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
- The First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1,18 Jahre oder älter
2. Erfüllen Sie 2 von 4 Sepsis-Kriterien
- Temperatur > 38 °C oder < 36 °C
- Herzfrequenz > 90 bpm
- Atemfrequenz > 20 oder PaCO2 < 32 mmHg
WBC > 12000/µL oder < 4000/µL oder > 10 % Banden
3.Krankenhauspatienten, bei denen eine diagnostische Blutkultur als Behandlungsstandard bei Verdacht auf Sepsis bestellt wurde
4. Einverständniserklärung des Patienten oder gesetzlichen Vertreters.
Ausschlusskriterien:
- Verweigerung der Teilnahme an der Studie oder Nichteinhaltung der Behandlungs- oder Nachbeobachtungszeit
- Bekanntes Stillen oder Schwangerschaft
- Der Forscher ist der Ansicht, dass es irgendwelche Bedingungen (soziale oder medizinische) gibt, die es den Probanden erlauben, teilzunehmen, es ist unsicher. Zum Beispiel schwere Anämie oder hohes Blutungsrisiko usw., die für die Entnahme von peripherem Blut zum Testen nicht geeignet sind
- Teilnahme an anderen klinischen Studien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Digital PCR -Methode Tröpfchen
Pathogenerkennung durch Tröpfchen -digitale PCR -Methode als Ergänzung zu herkömmlichen mikrobiologischen Bewertungen, einschließlich der Blutkultur
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Die Tröpfchen-Digital-PCR-Methode kann Nukleinsäuren der häufigsten Krankheitserreger (ca. 90 %) nachweisen, die laut Chinet2020 für BSIs verantwortlich sind, und dauert etwa 4 Stunden und wird innerhalb der ersten 24 Stunden des Verdachts auf Sepsis/septischer Schock gemeldet.
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Aktiver Komparator: Nur Blutkultur
Erkennung von Pathogen durch mikrobiologische Bewertungen einschließlich der Blutkultur
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Die Blutkultur ist eine herkömmliche mikrobiologische Methode zum Nachweis von Krankheitserregern.
Ergebnisse von Blutkulturen liegen in der Regel erst 24 bis 72 Stunden nach der Entnahme vor.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Empfindlichkeit
Zeitfenster: Bis zu 96 Stunden nach der Blutentnahme
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Der primäre Endpunkt der geschätzten Sensitivität wird bestimmt, indem positive Blutkulturergebnisse mit den gleichzeitig gesammelten ddPCR-Ergebnissen von den prospektiven klinischen Proben verglichen werden.
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Bis zu 96 Stunden nach der Blutentnahme
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Spezifität
Zeitfenster: Bis zu 96 Stunden nach der Blutentnahme
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Der primäre Endpunkt der geschätzten Spezifität wird bestimmt, indem negative Blutkulturergebnisse mit den gleichzeitig erhobenen ddPCR-Ergebnissen der prospektiven klinischen Proben verglichen werden.
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Bis zu 96 Stunden nach der Blutentnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur Umstellung auf die zielgerichtete antimikrobielle Therapie
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Umstellung auf die zielgerichtete antimikrobielle Therapie bis zu 96 Stunden nach der Blutentnahme
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Zum Zeitpunkt der Umstellung auf die zielgerichtete antimikrobielle Therapie bis zu 96 Stunden nach der Blutentnahme
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Anzahl der Patienten mit gezielter antimikrobieller Therapie
Zeitfenster: Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
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Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
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Zeit bis zur Identifizierung eines potenziellen Erregers
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Identifizierung eines potenziellen Erregers bis zu 96 Stunden nach der Blutentnahme
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Zum Zeitpunkt der Identifizierung eines potenziellen Erregers bis zu 96 Stunden nach der Blutentnahme
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Dauer der Antibiotika
Zeitfenster: Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
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Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
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Änderung der Schwere der Erkrankung
Zeitfenster: Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
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Beim Sequential Organ Failure Assessment Score (SOFA-Score), früher bekannt als Sepsis-related Organ Failure Assessment Score, bedeuten höhere Werte ein schlechteres Ergebnis.
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Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
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Tage auf der Intensivstation (ICU)
Zeitfenster: Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
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Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
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Beatmungsdauer auf der Intensivstation (Stunden)
Zeitfenster: Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
|
Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
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Krankenhaustage (ab Studieneinschluss)
Zeitfenster: Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
|
Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
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Tod durch alle Ursachen
Zeitfenster: Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
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Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
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Behandlungskosten
Zeitfenster: Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
|
Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
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Lebensqualität der Überlebenden nach der Entlassung
Zeitfenster: Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
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EQ-5D, ein von der EuroQol Group entwickeltes standardisiertes Maß für die gesundheitsbezogene Lebensqualität. Das EQ-5D-Beschreibungssystem umfasst fünf Dimensionen: Mobilität, Selbstversorgung, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen und Beschwerden sowie Angst und Depression.
Die Anzahl der Ebenen in diesen Dimensionen beträgt beim EQ-5D-5L 5.
Höhere Werte bedeuten schlechtere Gesundheitszustände.
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Bis zum Ende der Studienteilnahme durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- PROGRESS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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