Wirkung von intravenösem Vitamin C auf das intrapartale mütterliche Fieber nach epiduraler Wehenanalgesie (EIVCIMFAELA)
Wirkung von intravenösem Vitamin C auf das intrapartale mütterliche Fieber nach epiduraler Wehenanalgesie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Kunyue Li, M.M
- Telefonnummer: +8615836298766
- E-Mail: likunyue0312@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tao Wang, PhD
- Telefonnummer: +8615836298766
- E-Mail: wanglintao516@163.com
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- Rekrutierung
- Third Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Kontakt:
- Kunyue Li
- Telefonnummer: 15836298766
- E-Mail: likunyue0312@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einzelfötus, Kopfposition und vollständige vaginale Entbindung unter epiduraler Wehenanalgesie.
Ausschlusskriterien:
- Sie haben Fieber vor der Epiduralanalgesie, eine akute Infektion bei der Aufnahme, unvollständige Basisdaten, tödliche Missbildungen oder Komorbiditäten des Fötus, eine Dauer von mehr als 72 Stunden oder weniger als 3 Stunden von der Aufnahme bis zur Entbindung oder eine Klassifizierung der American Society of Anaesthesiologists (ASA) von ≥ Ⅲ.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe C1
Die Vitamin-C1-Gruppe erhält 1 g Vitamin C intravenös verabreicht nach Einleitung einer epiduralen Wehenanästhesie.
Die Infusionsgeschwindigkeit wird auf 5 ml/min eingestellt.
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Arzneimittelspezifikation: 5 ml: 1 g.
Methode: Den Gebärenden jeder Gruppe wird nach Erhalt einer epiduralen Wehenanalgesie die entsprechende Dosis intravenös injiziert.
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe C2
Die Vitamin-C2-Gruppe erhält nach Einleitung einer epiduralen Wehenanästhesie 2 g Vitamin C intravenös verabreicht.
Die Infusionsgeschwindigkeit wird auf 5 ml/min eingestellt.
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Arzneimittelspezifikation: 5 ml: 1 g.
Methode: Den Gebärenden jeder Gruppe wird nach Erhalt einer epiduralen Wehenanalgesie die entsprechende Dosis intravenös injiziert.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe C3
Die Vitamin-C3-Gruppe erhält nach Einleitung einer epiduralen Wehenanästhesie 3 g Vitamin C intravenös verabreicht.
Die Infusionsgeschwindigkeit wird auf 5 ml/min eingestellt.
|
Arzneimittelspezifikation: 5 ml: 1 g.
Methode: Den Gebärenden jeder Gruppe wird nach Erhalt einer epiduralen Wehenanalgesie die entsprechende Dosis intravenös injiziert.
Andere Namen:
|
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Placebo-Komparator: Gruppe P
Die Kontrollgruppe P erhält normale Kochsalzlösung und wird nach Einleitung einer epiduralen Wehenanästhesie verabreicht.
Die Infusionsgeschwindigkeit wird auf 5 ml/min eingestellt.
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Der Placebo-Vergleichspartner erhält normale Kochsalzlösung mit dem gleichen Volumen und wird nach Einleitung einer epiduralen Wehenanästhesie verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intrapartales Fieber oder nicht
Zeitfenster: Alle zwei Stunden nach der epiduralen Wehenanalgesie bis zur Geburt des Kindes
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Die Temperatur der Gebärenden beträgt ≥ 37,5℃
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Alle zwei Stunden nach der epiduralen Wehenanalgesie bis zur Geburt des Kindes
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Die Temperatur der Gebärenden
Zeitfenster: Alle zwei Stunden nach der epiduralen Wehenanalgesie bis zur Geburt des Kindes.
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Nach Erhalt einer epiduralen Wehenanalgesie
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Alle zwei Stunden nach der epiduralen Wehenanalgesie bis zur Geburt des Kindes.
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Die Dauer des intrapartalen Fiebers
Zeitfenster: Alle zwei Stunden nach der epiduralen Wehenanalgesie bis zur Geburt des Kindes.
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Wenn bei den Gebärenden intrapartales Fieber auftritt, notieren Sie die Dauer des Fiebers.
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Alle zwei Stunden nach der epiduralen Wehenanalgesie bis zur Geburt des Kindes.
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Vollständige Blutbildindikatoren
Zeitfenster: Führen Sie unmittelbar vor der Analgesie, unmittelbar bei Auftreten von intrapartalem Fieber und unmittelbar nach der Entbindung eine Blutuntersuchung durch
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Zeichnen Sie die Blutkörperchenindikatoren insgesamt dreimal auf
|
Führen Sie unmittelbar vor der Analgesie, unmittelbar bei Auftreten von intrapartalem Fieber und unmittelbar nach der Entbindung eine Blutuntersuchung durch
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Alle zwei Stunden nach der epiduralen Wehenanalgesie bis zur Geburt des Kindes.
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Notieren Sie zu jedem Zeitpunkt die visuelle Analogskala (VAS) der Gebärenden.
Die Werte auf der visuellen Analogskala lagen zwischen 0 und 10, wobei höhere Werte auf ein erhöhtes Schmerzniveau hinweisen.
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Alle zwei Stunden nach der epiduralen Wehenanalgesie bis zur Geburt des Kindes.
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Gesamtmenge an Analgetika
Zeitfenster: unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Notieren Sie die Menge der gesamten Analgetika
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unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Nebenwirkungen für Mütter
Zeitfenster: unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Notieren Sie das Auftreten von Pruritus, Schwindel, Prothesen, Dyspnoe, Übelkeit und Erbrechen bei den Gebärenden
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unmittelbar nach der Geburt des Babys
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die Dauer der gesamten Wehentätigkeit
Zeitfenster: unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Liefereigenschaften 1
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unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Häufigkeit von Membranbrüchen
Zeitfenster: unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Liefereigenschaften 1
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unmittelbar nach der Geburt des Babys
|
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Liefereigenschaften 2
Zeitfenster: unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Notieren Sie die Häufigkeit von seitlichen Vaginalschnitten, postpartalen Blutungen und Fruchtwasserkontaminationen.
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unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Notieren Sie das Gewicht des Babys.
Zeitfenster: unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Säuglingsmerkmale 1
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unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Notieren Sie das Geschlecht des Babys.
Zeitfenster: unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Säuglingsmerkmale 2
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unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Apgar-Score
Zeitfenster: unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Notieren Sie den 1-Minuten- und 5-Minuten-Apgar-Score des Babys.
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unmittelbar nach der Geburt des Babys
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das Auftreten fetaler Beschwerden
Zeitfenster: unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Säuglingsmerkmale 4
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unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Zeichnen Sie die Verwaltung der Säuglingsstation auf.
Zeitfenster: unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Säuglingsmerkmale 4
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unmittelbar nach der Geburt des Babys
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Tao Wang, PhD, the Third Affilated Hospital of Zhengzhou University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Patel S, Ciechanowicz S, Blumenfeld YJ, Sultan P. Epidural-related maternal fever: incidence, pathophysiology, outcomes, and management. Am J Obstet Gynecol. 2023 May;228(5S):S1283-S1304.e1. doi: 10.1016/j.ajog.2022.06.026. Epub 2023 Mar 14.
- Sultan P, Segal S. Epidural-Related Maternal Fever: Still a Hot Topic, But What Are the Burning Issues? Anesth Analg. 2020 Feb;130(2):318-320. doi: 10.1213/ANE.0000000000004576. No abstract available.
- Hensel D, Zhang F, Carter EB, Frolova AI, Odibo AO, Kelly JC, Cahill AG, Raghuraman N. Severity of intrapartum fever and neonatal outcomes. Am J Obstet Gynecol. 2022 Sep;227(3):513.e1-513.e8. doi: 10.1016/j.ajog.2022.05.031. Epub 2022 May 19.
- Morton S, Kua J, Mullington CJ. Epidural analgesia, intrapartum hyperthermia, and neonatal brain injury: a systematic review and meta-analysis. Br J Anaesth. 2021 Feb;126(2):500-515. doi: 10.1016/j.bja.2020.09.046. Epub 2020 Nov 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- 2024-085-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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