Phase-Ib/II-klinische Studie zu SHR-8068 in Kombination mit Adebrelimab und anderen Antitumormitteln bei der Behandlung von fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom
Eine offene, multizentrische Phase-Ib/II-Studie von SHR-8068 in Kombination mit Adebrelimab und anderen Antitumormitteln zur Behandlung des fortgeschrittenen Nierenzellkarzinoms
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Liang Hu
- Telefonnummer: 18036618148
- E-Mail: Liang.hu@hengrui.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yuting Wang
- Telefonnummer: +021-61053363
- E-Mail: yuting.wang@hengrui.com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Hauptermittler:
- Jun Guo
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 75 Jahre (einschließlich Grenzwerte)
- Freiwillige Teilnahme an dieser klinischen Studie und Unterzeichnung der Einwilligungserklärung
- ECOG-Score 0-1
- Erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate
- Patienten mit lokal fortgeschrittenem, nicht resezierbarem oder metastasiertem klarzelligem Nierenzellkarzinom, bestätigt durch Histologie oder Zytologie
- Tumorgewebeproben müssen für Tests zur Verfügung gestellt werden
- Mindestens eine messbare oder bewertbare Läsion, die den RECIST 1.1-Kriterien entspricht
- Ausreichende Knochenmark- und Organfunktion
Ausschlusskriterien:
- Frühere oder aktuelle Anwendung von HIF-Inhibitoren
- Chemotherapie, Immuntherapie, zielgerichtete Therapie, antitumorale traditionelle chinesische Medizin oder andere klinische Forschungsarzneimittel innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienpräparats; palliative Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung
- Anwendung von Lebendimpfstoffen innerhalb eines im Plan festgelegten Zeitraums vor der ersten Medikamenteneinnahme oder erwarteter Bedarf an solchen Impfstoffen während des Behandlungszeitraums
- Größere chirurgische Eingriffe innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach der ersten Medikamentenverabreichung (außer diagnostische Eingriffe) oder erwartete größere chirurgische Eingriffe während der Studiendauer
- Klinisch schwere gastrointestinale Funktionsstörungen, die die Aufnahme, den Transport oder die Absorption von Arzneimitteln beeinträchtigen könnten
- Andere aktive maligne Tumoren innerhalb von 3 Jahren oder gleichzeitig
- Patienten mit früheren Organtransplantationen (außer Hornhauttransplantationen)
- Klinisch signifikante thrombotische oder embolische Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Medikamentenverabreichung
- Nicht ausreichend kontrollierte Herzsymptome oder Herzerkrankungen
- Aktive Tuberkulose
- Mittelschwerer bis schwerer Aszites mit klinischen Symptomen; Nicht kontrollierter oder mittelschwerer bis ergiebiger Pleuraerguss und Perikarderguss
- Toxizität und/oder Komplikationen vorheriger Interventionen haben sich nicht auf NCI-CTCAE ≤1 oder die Einschluss-/Ausschlusskriterien zurückgebildet
- Probanden mit aktiver Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C
- Vom Prüfer festgestellte andere Faktoren, die die Studienergebnisse beeinflussen oder zum erzwungenen vorzeitigen Abbruch der Studie führen könnten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SHR-8068+ Adebrelimab + Bevacizumab
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SHR-8068+ Adebrelimab + Bevacizumab
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Experimental: SHR-8068+ Adebrelimab +HS-10516
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SHR-8068+ Adebrelimab +HS-10516
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Experimental: SHR-8068+ Adebrelimab + Bevacizumab + HRS-10516
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SHR-8068 + Adebrelimab + Bevacizumab + HRS-10516
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten Verabreichung für jeden Probanden
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DLT definiert als die Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen
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21 Tage nach der ersten Verabreichung für jeden Probanden
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: vom ersten Tag der Einnahme bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
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Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer, die eine beste Gesamtantwort von kompletter Remission (CR) oder partieller Remission (PR) erreicht haben, bewertet durch den Prüfarzt
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vom ersten Tag der Einnahme bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)/schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis, geschätzt bis zu etwa 3 Jahren
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Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse (AEs)/schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), bewertet nach Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0
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bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis, geschätzt bis zu etwa 3 Jahren
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Progressionsfreies Überleben (PFS) nach Prüfarztbewertung
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten oder Tod, bewertet für bis zu etwa 3 Jahre
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Definiert als die Zeit von der ersten Verabreichung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod, wie vom Prüfarzt bewertet
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Bis zum Fortschreiten oder Tod, bewertet für bis zu etwa 3 Jahre
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Dauer des Ansprechens (DOR) laut Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod, bewertet bis zu etwa 3 Jahre
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Definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten objektiven Ansprechen (CR oder PR) bis zum ersten dokumentierten Krankheitsprogress oder Tod, bewertet durch den Prüfarzt
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Bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod, bewertet bis zu etwa 3 Jahre
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Krankheitskontrollrate (DCR) nach Beurteilung des Prüfarztes
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten, bewertet bis zu ungefähr 3 Jahren
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Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer, die ein bestes Gesamtansprechen von kompletter Remission (CR), partieller Remission (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) erreichten, bewertet durch den Prüfarzt
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Bis zum Fortschreiten, bewertet bis zu ungefähr 3 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-8068-207-RCC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom
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NCT03635892Aktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma
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NCT04413123Aktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-Nierenzellkarzinom
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