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Eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit Paromomycin zur Behandlung von Kryptosporidiose bei Patienten mit fortgeschrittener HIV-Erkrankung und CD4-Zahlen unter 150 Zellen/mm3

Bestimmung der Wirksamkeit von oralem Paromomycinsulfat über 21 Tage im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Kryptosporidiose bei Patienten mit HIV-Infektion. Bewertung der Sicherheit von oralem Paromomycin in zwei verschiedenen Dosierungen. Es sollte untersucht werden, ob die Verabreichung von Paromomycin über einen längeren Zeitraum einen zusätzlichen Nutzen bringt.

In früheren Studien zeigten Patienten mit Kryptosporidiose eine dramatische Verbesserung unter der Paromomycin-Therapie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In früheren Studien zeigten Patienten mit Kryptosporidiose eine dramatische Verbesserung unter der Paromomycin-Therapie.

Die Patienten werden randomisiert und erhalten 3 Wochen lang entweder Placebo oder Paromomycin. Nach der anfänglichen doppelblinden Phase erhalten alle Patienten unverblindet Paromomycin für 3 Wochen. Nach 6-wöchiger Therapie erhalten Patienten, die kein vollständiges Ansprechen erreichen, für weitere 3 Wochen eine höhere Paromomycin-Dosis, während Patienten mit vollständigem Ansprechen die ursprüngliche Dosis für weitere 3 Wochen erhalten. Vollständiges oder partielles Ansprechen nach 9 Wochen können 16 zusätzliche Wochen einer optionalen Erhaltungstherapie mit der Dosis erhalten, mit der ihr Ansprechen erreicht wurde. Die Behandlung dauert insgesamt bis zu 25 Wochen. Die Patienten werden in den Wochen 1, 3, 4, 6, 7 und 9 und dann in Abständen von 2–4 Wochen nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

68

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • San Juan, Puerto Rico
        • Puerto Rico-AIDS CRS
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
        • USC CRS
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Univ. of Miami AIDS CRS
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University CRS
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush Univ. Med. Ctr. ACTG CRS
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60640
        • Weiss Memorial Hosp.
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana Univ. School of Medicine, Infectious Disease Research Clinic
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Methodist Hosp. of Indiana
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
        • Washington U CRS
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14215
        • SUNY - Buffalo, Erie County Medical Ctr.
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NY Univ. HIV/AIDS CRS
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Cornell University A2201
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • Univ. of Cincinnati CRS
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Case CRS
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State Univ. AIDS CRS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Gleichzeitige Medikation:

Erlaubt:

  • Antiretrovirale Therapie.
  • Makrolide für verbreitetes Mycobacterium avium.
  • Atovaquon bei Toxoplasmose.
  • Andere antimikrobielle Mittel für gleichzeitige Infektionen.
  • Lomotil, Imodium oder desodorierte Opiumtinktur in einem standardisierten Schema für Durchfall.

Patienten müssen haben:

  • Fortgeschrittene HIV-Erkrankung.
  • Vermutlich durch Cryptosporidien verursachter Durchfall.

Ausschlusskriterien

Koexistenzzustand:

Patienten mit den folgenden Symptomen oder Zuständen sind ausgeschlossen:

  • Überempfindlichkeit gegen Aminoglykoside.
  • Unfähigkeit, Kapseln zu schlucken.
  • Aktive Infektion durch andere enterische Pathogene. Frühere Diagnose einer CMV- oder MAC-Infektion zulässig, wenn der Patient derzeit auf ein therapeutisches Regime eingestellt ist (Clarithromycin bis zu 500 mg zweimal täglich oder Azithromycin bis zu 600 mg täglich).
  • Andere bekannte Ursachen für Durchfall (z. B. Malabsorptionssyndrom, gastrointestinales Kaposi-Sarkom).

Gleichzeitige Medikation:

Ausgenommen während der ersten 9 Wochen des Studiums:

  • Mittel mit mutmaßlicher antikryptosporidialer Aktivität (wie Spiramycin, Diclazuril, Letrazuril oder Rinderkolostrum).
  • Octreotidacetat (Sandostatin).
  • Andere Antidiarrhoika als die ausdrücklich zugelassenen.
  • Clarithromycin bei Beginn mit 500 mg oder höher oder Azithromycin bei Beginn mit 600 mg oder höher.

Vorherige Medikation:

Ausgeschlossen:

  • Paromomycin bei > 1 g/Tag für >= 14 Tage vor Studieneintritt.

Ausgeschlossen innerhalb von 14 Tagen vor Studieneintritt:

  • Wirkstoffe mit mutmaßlicher antikryptosporidialer Aktivität (wie Spiramycin, Diclazuril, Letrazuril oder Rinderkolostrum), mit Ausnahme von Makroliden, die für andere Indikationen zugelassen sind.
  • Octreotidacetat (Sandostatin).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Carey J

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 1996

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Paromomycinsulfat

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