Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit steigender Dosen eines humanen monoklonalen Anti-Cytomegalovirus-Antikörpers (SDZ MSL-109) bei Patienten mit erworbenem Immunschwächesyndrom und CMV-Retinitis

23. Juni 2005 aktualisiert von: Sandoz
Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von 3 Dosierungsstufen des humanen monoklonalen Anti-Cytomegalovirus (CMV)-Antikörpers (SDZ MSL-109) bei Verabreichung einmal alle 2 Wochen für insgesamt 8 Dosen während der Erhaltungsphase der Ganciclovir (DHPG)-Therapie an Patienten mit AIDS und dokumentiertem Nachweis einer CMV-Retinitis. Darüber hinaus wird für Patienten mit positiven CMV-Kulturen bei Eintritt in diese Studie ein vorläufiger Versuch unternommen, die potenziellen antiviralen In-vivo-Wirkungen der gleichzeitigen Verabreichung von DHPG und SDZ MSL-109 zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Harvard (Massachusetts Gen Hosp)
    • Texas
      • Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77550
        • Univ TX Galveston Med Branch

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Gleichzeitige Medikation:

Erlaubt:

  • Zidovudin (AZT) < 600 mg/Tag.
  • Experimentelle Erhaltungs- oder prophylaktische Therapie mit einem zugelassenen Therapeutikum für eine nicht-virale opportunistische Infektion.
  • Trimethoprim / Sulfamethoxazol (TMP / SMX).
  • Pyrimethamin / Sulfadoxin.
  • Aerosolisiertes Pentamidin.
  • Ketoconazol.
  • Flucytosin (5-FC).
  • Antituberkulose-Therapie.

Gleichzeitige Behandlung:

Erlaubt:

  • Erhaltungsphase der Ganciclovir (DHPG)-Therapie.

Patienten müssen haben:

  • AIDS mit dokumentierten ophthalmologischen Befunden, die mit einer Cytomegalovirus (CMV)-Retinitis übereinstimmen, deren Netzhautläsionen weniger als 750 Mikrometer von der Fovea entfernt sind und die visuelle Symptome einer CMV-Retinitis aufweisen.
  • Abschluss der Behandlungsinduktionsphase mit Ganciclovir (DHPG) und kurz vor der Teilnahme an der Erhaltungsphase der DHPG-Therapie.
  • Erwartetes Überleben von = oder > 6 Monaten.
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung. Eine Kopie der unterschriebenen und beglaubigten Einwilligungserklärung muss zusammen mit den Studienakten des Prüfarztes aufbewahrt werden.
  • Seropositiv für das Vorhandensein von zirkulierendem Anti-CMV-Immunglobulin.

Ausschlusskriterien

Koexistenzzustand:

Patienten mit den folgenden Erkrankungen oder Symptomen sind ausgeschlossen:

  • Erhebliche Lungenfunktionsstörung.
  • Unkontrollierter oder instabiler Diabetes.
  • Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich unkontrollierter Hypertonie, dekompensierter Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb eines Jahres nach Eintritt in die Studie.
  • Gerinnungs- oder Blutungsstörungen.
  • Jede aktive schwere opportunistische Infektion.

Gleichzeitige Medikation:

Ausgeschlossen:

  • Therapie mit Amphotericin B oder Fluconazol.
  • Jedes andere Prüfpräparat.
  • Biologika einschließlich Immunglobulintherapie, Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor (GM-CSF), Erythropoietin alpha oder beliebige Interleukine.

Ausgeschlossen sind Patienten mit:

  • Jede signifikante Funktionsstörung des Organsystems, wie unter Ausschluss gleichzeitig bestehender Erkrankungen beschrieben.
  • Jede andere schwere begleitende klinische Erkrankung.

Vorherige Medikation:

Innerhalb von 2 Wochen nach Studieneintritt ausgeschlossen:

  • Therapie mit Amphotericin B oder Fluconazol.
  • Jedes andere Prüfpräparat.
  • Biologika einschließlich Immunglobulintherapie, Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor (GM-CSF), Erythropoietin alpha oder beliebige Interleukine.
  • Ausgeschlossen:
  • Vorbehandlung mit monoklonalen Antikörpern jeglicher Tierart.

Vorbehandlung:

Innerhalb von 2 Wochen nach Studieneintritt ausgeschlossen:

  • Große Operation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Tolpin M, Pollard R, Tierney M, Nokta M, Wood D, Hirsch M. Combination therapy of cytomegalovirus (CMV) retinitis with a human monoclonal anti-CMV antibody (SDZ MSL 109) and either ganciclovir (DHPG) or foscarnet (PFA). Int Conf AIDS. 1993 Jun 6-11;9(1):54 (abstract no WS-B11-2)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. April 1993

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Sevirumab

3
Abonnieren