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Eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit Albendazol bei HIV-positiven Patienten mit intestinaler Mikrosporidiose

23. Juni 2005 aktualisiert von: SmithKline Beecham
Bewertung der Wirksamkeit (Stuhlhäufigkeit) und Sicherheit (Nebenwirkungen) von Albendazol, verabreicht für 28 Tage, im Vergleich zu Placebo und für 62 Tage in unverblindeter Form, bei der Behandlung von intestinaler Mikrosporidiose bei HIV-positiven Patienten. Um die Wirkung von Albendazol auf das Stuhlvolumen, die Gewichtszunahme, die Anzahl der Mikrosporidien in Dünndarmbiopsien und auf die Beziehung zwischen der Anzahl der Mikrosporidien im Stuhl und der Stuhlhäufigkeit und -menge zu bewerten. Korrelieren der Anzahl der Mikrosporidien mit dem klinischen Verlauf der Mikrosporidiose.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Im doppelblinden Teil der Studie erhalten die Patienten Albendazol oder Placebo für 28 Tage; Im offenen Teil der Studie erhalten die Patienten Albendazol für 62 Tage.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94114
        • Davies Med Ctr
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • San Francisco Gen Hosp / Div of GI
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
        • George Washington Univ 5-403A
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Deaconess Hosp / Harvard Med School / Infect Disease
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York Univ
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10025
        • Saint Luke's Hosp / Services and Research 1301

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Gleichzeitige Medikation:

Erforderlich:

  • Wenn gleichzeitig nicht eradizierbare enterische Pathogene (d. h. Mycobacterium avium-Komplex) nachgewiesen werden, sollten sie angemessen behandelt werden, und der Patient muss mindestens zwei Wochen lang ein stabiles Therapieschema erhalten.

Erlaubt:

  • Patienten, die Antidiarrhoika einnehmen, müssen sich vor der Randomisierung mindestens sieben Tage lang auf einem stabilen Behandlungsplan befinden.
  • Patienten, die gleichzeitig andere Medikamente einnehmen, einschließlich antiretroviraler Medikamente, müssen vor der Randomisierung zwei Wochen lang ein stabiles Regime erhalten.

Patienten müssen haben:

  • HIV-positiver Status. Eine schriftliche Dokumentation (z. B. Patientenakte) der HIV-Diagnose ist anstelle von Wiederholungstests akzeptabel. Eine Bestätigung durch Western Blot ist nicht erforderlich.
  • Durch Biopsie nachgewiesene Mikrosporidiose des vierten Abschnitts des Zwölffingerdarms oder des proximalen Jejunums innerhalb von 90 Tagen vor der Randomisierung.
  • Durchschnittlich > 3 flüssige Stuhlgänge pro Tag an 7 aufeinanderfolgenden Tagen unmittelbar vor der Randomisierung, mit einem durchschnittlichen Volumen von > 500 ml pro Tag an drei oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen unmittelbar vor der Randomisierung, dokumentiert durch Daten, die in einem täglichen Tagebuch erfasst wurden. NOTIZ:
  • Patienten, die eine antidiarrhoische Therapie erhalten, müssen diese Kriterien trotz einer solchen Therapie erfüllen.
  • Geschichte von durchschnittlich > 3 flüssigen Stuhlgängen pro Tag für drei weitere Wochen unmittelbar vor dem oben beschriebenen 7-Tage-Zeitraum (für insgesamt vier Wochen), wie in der Krankenakte des Patienten dokumentiert.

Ausschlusskriterien

Koexistenzzustand:

Patienten mit den folgenden Symptomen oder Zuständen sind ausgeschlossen:

  • Grad 4 Neutropenie.
  • Dekompensierte Lebererkrankung.
  • Positive Toxinanalyse für C. difficile.
  • Positive mikroskopische Untersuchung auf Giardia lamblia, Entamoeba histolytica und Isospora belli.
  • Kulturpositiv für Shigella, Salmonella, Yersinia und Campylobacter.
  • Positiver fluoreszierender Antikörpertest für Cryptosporidium.
  • Nachweis von CMV bei Dünndarmbiopsien, flexiblen sigmoidoskopischen oder kolonoskopischen Biopsien innerhalb von 90 Tagen nach Randomisierung.
  • Jeder andere Zustand, der den Patienten nach Meinung des Prüfarztes für die Aufnahme in die Studie ungeeignet macht.

Patienten mit den folgenden Vorerkrankungen sind ausgeschlossen:

Überempfindlichkeit gegen Albendazol.

Vorherige Medikation:

Ausgeschlossen:

  • Verwendung potenzieller Antiprotozoen-Medikamente, z. B. Mebendazol oder Metronidazol, innerhalb einer Woche vor der Einschreibung.
  • Erhalt von Albendazol während des einen Monats vor der Einschreibung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Maskierung: Doppelt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. Juli 1997

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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