- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00049010
Diagnostische Studie zur Vorhersage des Risikos der Entwicklung von metastasierendem Krebs bei Patienten mit Melanom im Stadium I oder Stadium II
Prospektive Studie der Melastatin-Expression zur Vorhersage des Risikos für die Entwicklung lokaler regionaler Metastasen des primären Melanoms
BEGRÜNDUNG: Diagnostische Verfahren, die chirurgisch entferntes Tumorgewebe und Lymphknotenproben analysieren, können Ärzten helfen, Patienten mit Melanomen zu identifizieren, bei denen ein Risiko für die Entwicklung von metastasierendem Krebs besteht.
ZWECK: Diese klinische Studie untersucht Tumorgewebe und Lymphknotenproben, um zu sehen, wie gut sie bei der Vorhersage der Entwicklung von metastasierendem Krebs bei Patienten mit Melanom im Stadium I oder Stadium II funktionieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Korrelieren Sie den Grad der Melastatin-Genexpression mit dem Risiko, lokale regionale Metastasen bei Patienten mit Melanom im primären Stadium I oder II zu entwickeln.
- Korrelieren Sie die Melastatin-Expression prospektiv mit dem ereignisfreien Überleben dieser Patienten.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie.
Die Melastatin-mRNA-Expression wird durch in situ-Hybridisierung unter Verwendung von Gewebe aus Primärtumor und Lymphknoten bestimmt. Das Gewebe wird auch durch immunhistochemische Färbung unter Verwendung von Antikörpern gegen S-100 und MART-1 untersucht. Die Ergebnisse dieser Tests werden den Patienten weder mitgeteilt, noch beeinflussen die Ergebnisse die individuelle Therapie.
Die Patienten werden 3,5 Jahre lang alle 4 Monate nachbeobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 300 Patienten werden für diese Studie innerhalb von 3,5 Jahren aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637-1470
- University of Chicago Cancer Research Center
-
-
Iowa
-
Cedar Rapids, Iowa, Vereinigte Staaten, 52402
- St. Luke's Hospital
-
Cedar Rapids, Iowa, Vereinigte Staaten, 52403
- Mercy Regional Cancer Center at Mercy Medical Center
-
Cedar Rapids, Iowa, Vereinigte Staaten, 52402
- Iowa Blood and Cancer Care
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Dana-Farber/Harvard Cancer Center at Dana Farber Cancer Institute
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital Cancer Center
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
- Commonwealth Hematology-Oncology P.C. - Worcester
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Fairview University Medical Center - University Campus
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65203
- Ellis Fischel Cancer Center at University of Missouri - Columbia
-
Jefferson City, Missouri, Vereinigte Staaten, 65101
- Capital Region Cancer Center
-
-
New Hampshire
-
Keene, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03431
- Kingsbury Center for Cancer Care at Cheshire Medical Center
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756-0002
- Norris Cotton Cancer Center at Dartmouth-Hitchcock Medical Center
-
-
New York
-
Glens Falls, New York, Vereinigte Staaten, 12801
- Charles R. Wood Cancer Center at Glens Falls Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13215
- Community General Hospital of Greater Syracuse
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13057
- CCOP - Hematology-Oncology Associates of Central New York
-
-
North Carolina
-
Goldsboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27534
- Wayne Radiation Oncology
-
Goldsboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27534
- Wayne Memorial Hospital, Incorporated
-
Wilson, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27893-3428
- Wilson Medical Center
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157-1096
- Wake Forest University Comprehensive Cancer Center
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
- Miriam Hospital at Lifespan
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29401
- Roper St. Francis Cancer Center at Roper Hospital
-
-
Vermont
-
Berlin, Vermont, Vereinigte Staaten, 05602
- Mountainview Medical
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
- Fletcher Allen Health Care - University Health Center Campus
-
-
Virginia
-
Danville, Virginia, Vereinigte Staaten, 24541
- Danville Regional Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
- Histologisch dokumentiertes primäres AJCC-Melanom im Stadium I oder II. Hinweise auf Ulzeration, vertikale Wachstumsphase, Regression, lymphozytäre Infiltration, Gefäßinvasion, mikroskopische Satellitose und Mitoserate sind zu notieren.
- Patienten, die eine Sentinel-Lymphknotenbiopsie oder eine elektive Lymphknotendissektion einer anatomischen Drainageregion des primären Index-Melanoms planen.
- ≥18 Jahre alt
- Patienten müssen vor einer geplanten Operation registriert werden. Die Operation muss innerhalb von 45 Tagen nach der Registrierung durchgeführt werden.
- Keine gleichzeitige aktive Malignität außer Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses und Basalzellkarzinom der Haut oder andere primäre Malignität in der Vorgeschichte, einschließlich zuvor primäres Melanom.
- Gewebeblöcke: Einer der primären Tumorgewebe, entnommen aus der Region mit der größten Breslow-Dicke. Hinweis: Wenn Blöcke aufgrund von institutionellen Richtlinien nicht gesendet werden können, können Dias die Sperren gemäß dem Protokoll ersetzen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Gruppe 1
Die Melastatin-mRNA-Expression wird durch in situ-Hybridisierung unter Verwendung von Gewebe aus Primärtumor und Lymphknoten bestimmt. Das Gewebe wird auch durch immunhistochemische Färbung unter Verwendung von Antikörpern gegen S-100 und MART-1 untersucht. Die Ergebnisse dieser Tests werden den Patienten weder mitgeteilt, noch beeinflussen die Ergebnisse die individuelle Therapie. Die Patienten werden 3,5 Jahre lang alle 4 Monate nachbeobachtet. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 3,5 Jahre
|
Bis zu 3,5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: F. Stephen Hodi, MD, Dana-Farber Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CALGB-500105
- U10CA031946 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- CDR0000257230 (REGISTRIERUNG: NCI Physician Data Query)
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