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SGN-00101 zur Vorbeugung von Analkrebs bei HIV-Patienten mit Analneoplasie

8. Februar 2013 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Eine Phase-I/II-Studie mit SGN-00101 zur Behandlung von hochgradiger analer intraepithelialer Neoplasie (AIN) bei HIV-positiven Personen

Phase-I/II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von SGN-00101 zur Vorbeugung von Analkrebs bei HIV-positiven Patienten mit hochgradiger Analneoplasie. Chemopräventionstherapie ist der Einsatz bestimmter Medikamente, um die Entstehung von Krebs zu verhindern. SGN-00101 kann bei der Vorbeugung von Analkrebs wirksam sein.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

I. Bestimmen Sie die Sicherheit und die maximal tolerierte Dosis von SGN-00101 bei HIV-positiven Patienten mit hochgradigen intraepithelialen Plattenepithelläsionen im Analbereich.

II. Bestimmen Sie das klinische Ansprechen und die histologische/zytologische Regression bei Patienten, die mit diesem Medikament behandelt wurden.

III. Bestimmen Sie die Immunantwort bei Patienten, die mit diesem Medikament behandelt werden. IV. Bestimmen Sie die Wirkung dieses Medikaments auf die HIV-Viruslast und den CD4-Spiegel bei diesen Patienten.

ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosis-Eskalationsstudie.

Die Patienten erhalten SGN-00101 einmal subkutan in den Wochen 0, 4 und 8. Die Behandlung wird fortgesetzt, solange keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.

Kohorten von 5-6 Patienten erhalten eskalierende Dosen von SGN-00101, bis die maximal verträgliche Dosis (MTD) bestimmt ist. Die MTD ist definiert als die Dosis, bei der bei nicht mehr als 1 von 6 Patienten eine dosislimitierende Toxizität auftritt.

Die Patienten werden nach 1, 4 und 10 Monaten nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • UCSF Comprehensive Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

KRANKHEITSMERKMALE:

  • Histologisch bestätigte hochgradige anale squamöse intraepitheliale Läsionen (HSIL) mit Rest-HSIL des Analkanals oder -randes durch hochauflösende Anoskopie

    • Abgelehnte Routineoperation oder kein Kandidat für die chirurgische Exzision von HSIL
  • Dokumentierter Nachweis einer HIV-Infektion durch eine der folgenden Methoden:

    • Serologika (ELISA oder Western Blot)
    • Kultur
    • Quantitative Polymerase-Kettenreaktion oder bDNA-Assays
  • HIV-RNA nicht mehr als 500 Kopien/ml
  • CD4 mindestens 200 x 10^6/L
  • Muss mindestens 4 Wochen vor der Studie eine stabile hochaktive antivirale Therapie (HAART) erhalten haben

    • HAART ist definiert als 3 oder mehr Wirkstoffe, einschließlich eines Proteaseinhibitors oder eines nichtnukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitors, der zugelassen oder über eine antivirale Kombinationstherapie mit erweitertem Zugang erhältlich ist
  • Keine Vorgeschichte von invasivem Anal- oder Gebärmutterhalskrebs
  • Kein gleichzeitiger unbehandelter zervikaler HSIL

PATIENTENMERKMALE:

Alter

  • 18 und älter

Lebenserwartung

  • Mindestens 12 Monate

Hämatopoetisch

  • Hämoglobin mindestens 10 g/dL
  • Thrombozytenzahl mindestens 75.000/mm^3
  • Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.000/mm^3

Leber

  • AST und ALT nicht größer als das 3-fache der oberen Normgrenze (ULN)

Nieren

  • Kreatinin nicht größer als das 1,5-fache des ULN

Immunologisch

  • Keine früheren schweren allergischen Reaktionen (d. h. anaphylaktische Reaktion) auf Medikamente oder andere Allergene
  • Keine behandlungsbedürftige Kollagen-Gefäß- oder Autoimmunerkrankung in den letzten 5 Jahren
  • Keine andere Begleiterkrankung, die das Immunsystem beeinträchtigt
  • Keine aktive schwere opportunistische Infektion

Andere

  • Nicht schwanger oder stillend
  • Schwangerschaftstest negativ
  • Fruchtbare Patienten müssen während und für 3 Monate nach der Studie 2 Formen der wirksamen Empfängnisverhütung anwenden
  • Keine gleichzeitige Teilnahme an einem Empfängnisprozess (z. B. aktiver Versuch, schwanger zu werden oder schwanger zu werden, Samenspende oder In-vitro-Fertilisation)
  • Keine andere gleichzeitige medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die ein Studium ausschließen würde

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:

Biologische Therapie

  • Keine gleichzeitigen Immunstimulanzien (einschließlich Interferon oder Interleukin-12)

Chemotherapie

  • Mehr als 1 Jahr seit vorheriger Chemotherapie gegen Krebs

Endokrine Therapie

  • Keine gleichzeitigen Steroide, die die Immunfunktion beeinträchtigen

    • Gleichzeitige topische Kortikosteroide erlaubt, wenn die Dosis bestimmt wurde, um die Immunfunktion nicht zu unterdrücken

Strahlentherapie

  • Mehr als 1 Jahr seit vorheriger Strahlentherapie gegen Krebs

Andere

  • Mehr als 30 Tage seit anderen früheren Untersuchungsagenten
  • Keine gleichzeitigen Medikamente, die die Immunfunktion unterdrücken

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Arm I

Die Patienten erhalten SGN-00101 einmal subkutan in den Wochen 0, 4 und 8. Die Behandlung wird fortgesetzt, solange keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.

Kohorten von 5-6 Patienten erhalten eskalierende Dosen von SGN-00101, bis die maximal verträgliche Dosis (MTD) bestimmt ist. Die MTD ist definiert als die Dosis, bei der bei nicht mehr als 1 von 6 Patienten eine dosislimitierende Toxizität auftritt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2002

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2003

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2003

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Januar 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

11. Februar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2013

Zuletzt verifiziert

1. April 2004

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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