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Bewertung der Prävention von Knochenschwund bei Frauen mit Lupus, die eine Behandlung mit Glukokortikoiden erhalten

26. Dezember 2007 aktualisiert von: Genelabs Technologies

Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Prävention von Knochenschwund durch Behandlung mit GL701 (Prestara) bei Frauen mit systemischem Lupus erythematodes, die eine Behandlung mit Glukokortikoiden erhalten

Der Zweck dieser klinischen Studie ist die Untersuchung der Auswirkungen von GL701 auf die Knochenmineraldichte bei Frauen mit aktivem systemischem Lupus erythematodes (SLE), die auch eine Behandlung mit Glukokortikoiden (z. B. Prednison) erhalten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

155

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Mexico City, Mexiko, 14000
        • Immunology/Rheumatology Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutricion, S.Z.
    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
        • University of Arizona
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Wallace Rheumatic Study Center
      • North Hollywood, California, Vereinigte Staaten, 91607
        • Peng T Fan, MD & Wonil Lee, MD Partnership
      • Rancho Mirage, California, Vereinigte Staaten, 92270
        • Lifestyles Health Science Center
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92093-0943
        • University of California San Diego
      • San Leandro, California, Vereinigte Staaten, 94578
        • East Bay Rheumatology Group
    • Florida
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33334
        • Center for Rheumatology, Immunology and Arthritis
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806-6264
        • Rheumatology Associates of Central Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33614
        • Tampa Medical Group, P.A.
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
        • Ochsner Clinic Foundation
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Johns Hopkins University
    • Missouri
      • Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
        • St. John's Medical Research Group
      • St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Albert Einstein Medical School
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11203
        • SUNY downstate Medical Center
      • Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
        • North Shore University Hospital, Division of Rheumatology
    • Oklahoma
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74114
        • Oklahoma Center for Arthritis Therapy
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97201
        • Oregon Health & Science University
    • Pennsylvania
      • Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
        • Altoona Center for Clinical Research
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
        • University of Pittsburgh
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University
    • Texas
      • Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
        • University of Texas, Medical Branch
    • Virginia
      • Virginia Beach, Virginia, Vereinigte Staaten, 23462
        • Sentara Medical Group DBA
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • Seattle Rheumatology Associates

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN

  • Frauen ab 18 Jahren.
  • Erfüllen Sie die ACR-Kriterien für die Diagnose von SLE.
  • Gleichzeitige Behandlung mit Prednison in einer Dosis von ≥ 5 mg/Tag in den letzten 30 Tagen vor dem Screening-Besuch.
  • Kumulierte Vorgeschichte der oralen Glukokortikoidanwendung für mindestens 6 Monate im letzten Jahr vor dem Screening-Besuch (die 6 Monate müssen nicht aufeinander folgen).
  • Der Patient hat eine Anatomie der Lendenwirbelsäule und des proximalen Femurs, die für die Messung durch DXA mit mindestens 3 auswertbaren Wirbeln von L1 bis L4 geeignet sind.
  • SLEDAI ≥3 beim Qualifizierenden Besuch.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest (beim Screening-Besuch) haben und sich bereit erklären, während der Teilnahme an der Studie eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung zu verwenden.
  • Der Patient ist voll gehfähig.
  • Der Patient hat eine Einverständniserklärung gelesen und unterschrieben.

AUSSCHLUSSKRITERIEN

  • Vorgeschichte von Brustkrebs oder Malignität der Fortpflanzungsorgane.
  • Vorgeschichte anderer Krebsarten, es sei denn, es gibt seit 5 Jahren keine Anzeichen einer Krankheit.
  • Geschichte der Endometriumhyperplasie.
  • Nierenerkrankung im Endstadium oder Behandlung mit Hämodialyse.
  • Jede Krankheit oder jeder Zustand, der die genaue Messung der Knochenmineraldichte der Lendenwirbelsäule oder des proximalen Femurs durch duale Röntgenabsorptiometrie ausschließen würde.
  • Ein T-Score von weniger als oder gleich -2,5 der L-Wirbelsäule oder des proximalen Femurs bei der Screening-DXA-Beurteilung.
  • Instabile Herzerkrankung.
  • Erkrankungen, die Knochenschwund verursachen, wie Hyperparathyreoidismus, Morbus Cushing, Thyreotoxikose, chronischer Durchfall oder Malabsorption, renale tubuläre Azidose oder Anorexia nervosa.
  • Signifikante Lebererkrankung (z. B. Zirrhose).
  • Body Mass Index > 35 kg/m2 oder Gewicht > 300 lbs.
  • Patienten, die schwanger sind oder stillen.
  • Patienten, die Glukokortikoide nach einem Dosierungsschema an jedem zweiten Tag benötigen.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen DHEA oder die in der GL701-Formulierung verwendeten inaktiven Inhaltsstoffe (Maisstärke, Lactose, Magnesiumstearat).
  • Bekannte medizinische Kontraindikation oder Überempfindlichkeit gegenüber Calcium/Vitamin D.
  • Teilnahme an einer früheren DHEA- oder GL701-Studie.
  • Einsatz von Untersuchungsmitteln innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch oder 10 Halbwertszeiten des Mittels.
  • Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfers oder Sponsors ausreicht, um eine angemessene Einhaltung der Studie zu verhindern oder die Folgebewertung zu verwirren (z. B. Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, akuter Entzug aus der Abhängigkeit von Chemikalien, psychiatrische Erkrankung).
  • Der Patient nimmt oder hat eines der unten aufgeführten Medikamente eingenommen:

ANTIRESORPTIVE:

  • Verwendung von Calcitonin innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch.
  • Fluoride > 1 mg/Tag zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Studie.
  • Strontium in pharmakologischer Dosis jederzeit.

VERWENDUNG VON BISPHOSPHONAT wie folgt:

  • Jede Verwendung innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening-Besuch.
  • ≥ 2 Wochen Nutzung im letzten Jahr vor dem Screening-Besuch.
  • ≥ 3 Monate Nutzung in den letzten 2 Jahren vor dem Screening-Besuch.
  • ≥ 1 intravenöse Dosis in den letzten 2 Jahren vor dem Screening-Besuch.
  • ≥ 6 Monate lebenslange Exposition vor dem Screening-Besuch.

Östrogene Steroide (außer orale Kontrazeptiva):

  • Östrogene Steroide (HRT) innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening-Besuch.
  • Selektiver Östrogenrezeptor-Modulator (Raloxifen) innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening-Besuch.

ANDERE HORMONE:

  • Parathormon (PTH) innerhalb von sechs Monaten nach dem Screening-Besuch.
  • Verwendung von Androgenen, einschließlich verschreibungspflichtigem oder Nahrungsergänzungsmittel DHEA, innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2002

Studienabschluss

1. August 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2003

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Februar 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Januar 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Dezember 2007

Zuletzt verifiziert

1. November 2004

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lupus

Klinische Studien zur Prasteron (GL701)

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