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ABR-217620 bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, klarzelligem Nierenkarzinom oder Bauchspeicheldrüsenkrebs

26. August 2014 aktualisiert von: Active Biotech AB

Eine Open-Label-Phase-I-Studie mit wiederholter Dosiseskalation von ABR-217620 bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, klarzelligem Nierenkarzinom oder Bauchspeicheldrüsenkrebs

Das Medikament ABR-217620 ist eine Kombination aus zwei Proteinen, einem Protein, das Tumorzellen erkennt, und einem, das einen Angriff auf die Tumorzellen auslöst, indem es einige weiße Blutkörperchen aktiviert, die zum normalen Immunsystem des Körpers gehören. Bei Tieren führt dies zu einer Ansammlung von weißen Blutkörperchen im Krebs, die den Krebs bekämpfen können. In dieser Studie wird getestet, wie viel des Medikaments Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, klarzelligem Nierenkarzinom oder Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht werden kann, ohne inakzeptable Nebenwirkungen zu verursachen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Oslo, Norwegen
        • Det Norske Radiumhospitalet
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
        • Fox Chase Cancer Center
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
        • Paterson Institute for Cancer Research, Christie Hospital NHS Trust and Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, der gegenüber derzeit verfügbaren Standardtherapien refraktär ist (Fortschritt auf oder nach) Die Patienten müssen mindestens eine Standardbehandlung für fortgeschrittene/metastasierte Erkrankungen erhalten (oder abgelehnt) haben.
  • ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
  • Angemessene Knochenmarkfunktion, definiert durch absolute Neutrophilenzahl größer oder gleich 1500/mm3 und Blutplättchen größer oder gleich 100.000/mm3 und Hämoglobin größer oder gleich 10 g/dL.
  • Ausreichende Nierenfunktion: Kreatinin kleiner oder gleich 1,5 x Obergrenze des Normalwertes.
  • Angemessene Leberfunktion: Bilirubin kleiner oder gleich 2 x Obergrenze des Normalwerts und SGOT (S-ASAT) und SGPT (S-ALAT) kleiner oder gleich 2,5 x Obergrenze des Normalwerts.
  • Lebenserwartung über 3 Monate.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn, es werden wirksame Verhütungsmethoden angewendet.
  • Eine schwerwiegende unkontrollierte medizinische Störung oder aktive Infektion, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würde, das Studienmedikament zu erhalten.
  • Vorgeschichte oder gleichzeitig auftretende bösartige Erkrankungen, mit Ausnahme der folgenden bösartigen Erkrankungen, die noch eingeschlossen sein können: Nicht-Melanom-Hautkrebs, Gebärmutterhalskrebs in situ, DCIS oder LCIS der Brust, Vorgeschichte eines resezierten Melanoms ohne klinische Anzeichen eines rezidivierenden Melanoms, Vorgeschichte von Prostatakrebs ohne klinische Anzeichen der Erkrankung (einschließlich Patienten, die eine Hormontherapie erhalten).
  • Hirnmetastasen in der Anamnese, sofern nicht länger als 4 Wochen stabil und keine Steroidtherapie erforderlich und ohne klinische Symptome von Hirnmetastasen.
  • Akute Erkrankung oder Anzeichen einer Infektion, einschließlich ungeklärtem Fieber (Temperatur über 100,5 Grad Fahrenheit oder 38,1 Grad Celsius).
  • Signifikante symptomatische Herzerkrankung einschließlich: Anamnese (innerhalb der letzten 6 Monate) oder aktuelle instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt; oder Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck oder Bluthochdruck, der nur mit mehreren Arzneimitteln kontrolliert wird (Kontrolle durch Monotherapie ist zulässig).
  • Vorgeschichte oder aktuelle behandlungsbedürftige Arrhythmien, mit Ausnahme von unspezifischen, asymptomatischen ST-T-Wellen-Veränderungen oder Extrasystolen.
  • Geschichte des zerebrovaskulären Unfalls innerhalb der letzten 5 Jahre.
  • Therapiebedürftige Anfallsleiden.
  • Behandlung mit Betablockern, einschließlich topischer Glaukomtherapie, während der 6-tägigen Behandlungsdauer (5 Behandlungstage + 1 Tag Nachsorge) und innerhalb von fünf Tagen vor Beginn der Behandlung.
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Studie mit Prüfpräparaten oder Teilnahme an einer Studie weniger als 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung.
  • Behandlung mit systemischen oder inhalativen Kortikosteroiden innerhalb von 2 Wochen vor Behandlungsbeginn.
  • Behandlung mit Antikoagulantien, außer wenn sie zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit eines zentralvenösen Zugangs verwendet werden.
  • Aktive Autoimmunerkrankung, die eine Therapie erfordert, oder eine Vorgeschichte von systemischem Lupus erythematodes oder rheumatoider Arthritis.
  • Chemo-/Radio-/Immuntherapie weniger als 4 Wochen (6 Wochen für Mitomycin C und Nitrosoharnstoffe) vor Beginn der Behandlung.
  • Größere Operation weniger als 3 Wochen.
  • Bekannte positive Serologie für HIV (Patienten mit einer bekannten HIV-Vorgeschichte werden aufgrund der Möglichkeit einer unvorhergesehenen Toxizität und Morbidität bei dem immungeschwächten Wirt ausgeschlossen).
  • Bekannte chronische Hepatitis B oder C.
  • Frühere Exposition gegenüber murinen monoklonalen Antikörpern (mit HAMA-Titer über der Nachweisgrenze zu Studienbeginn) oder bekannte Überempfindlichkeit gegenüber murinen Proteinen.
  • Patienten, die derzeit eine Nierendialysebehandlung erhalten.
  • Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Aminoglykoside, z. Kanamycin.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Anfangsdosis: 0,5 µg/kg; Folgedosen: individuell, basierend auf der Anti-SEA/E-120-Konzentration vor der Behandlung, dem Körpergewicht und den Toxizitäten, die bei früheren Studienpatienten beobachtet wurden; IV; eine Bolusinjektion jeden Tag an 5 aufeinanderfolgenden Tagen; bis zu 3 Zyklen
Andere Namen:
  • CD3; 5T4FabV18-SEA/E-120; Naptumomab-Estafenatox; Anyara

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) als Funktion der Anti-SEA/E-120-Konzentrationen vor der Behandlung
Zeitfenster: 56 Tage nach Beginn des ersten Behandlungszyklus
56 Tage nach Beginn des ersten Behandlungszyklus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheitsprofil
Zeitfenster: Während oder nach dem ersten Behandlungszyklus, zweiten Behandlungszyklus, spätere Zyklen, falls verfügbar
Während oder nach dem ersten Behandlungszyklus, zweiten Behandlungszyklus, spätere Zyklen, falls verfügbar
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: Tag 1 und 5 jedes Zyklus
Tag 1 und 5 jedes Zyklus
Immunologische Reaktion
Zeitfenster: Tage 28 und 56 des ersten und zweiten Behandlungszyklus, spätere Zyklen, falls verfügbar
Tage 28 und 56 des ersten und zweiten Behandlungszyklus, spätere Zyklen, falls verfügbar
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Tage 28 und 56 des ersten und zweiten Behandlungszyklus, spätere Zyklen, falls verfügbar
Tage 28 und 56 des ersten und zweiten Behandlungszyklus, spätere Zyklen, falls verfügbar
Zeit für Fortschritt und Überleben
Zeitfenster: Befolgt für bis zu 2 Jahre
Befolgt für bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Suzanne Kilany, Active Biotech AB

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2003

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. März 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. August 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2014

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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