Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie von geboostertem Atazanavir (ATV) im Vergleich zu nicht geboostertem ATV bei naiven Patienten

4. März 2010 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Phase-IV-Studie mit geboostertem Atazanavir (ATV) im Vergleich zu nicht geboostertem ATV bei naiven Patienten

Der Zweck dieser Studie besteht darin herauszufinden, ob 300 mg ATV plus 100 mg Ritonavir (RTV) genauso gut wirken wie 400 mg ATV allein als Teil einer Therapie mit Stavudin XR und Lamivudin, um das Fortschreiten einer HIV-Infektion zu verlangsamen oder zu stoppen bei Patienten, die noch nie Anti-HIV-Medikamente eingenommen haben.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Call for Information, New Jersey, Vereinigte Staaten
        • Various locations within the US

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnete Einverständniserklärung
  • HIV-RNA größer oder gleich 200 Kopien/ml beim Screening
  • 18 Jahre oder älter
  • Es muss eine Barriere-Verhütung angewendet werden
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Einnahme der Studienmedikamente ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin vorliegen

Ausschlusskriterien:

  • Unfähig oder nicht bereit, während des gesamten Studienzeitraums, einschließlich 8 Wochen nach der Studie, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden
  • Frauen, die orale Kontrazeptiva anwenden, schwangere oder stillende Frauen
  • Frauen, die bei der Einschreibung oder vor Beginn der Einnahme der Studienmedikamente einen positiven Schwangerschaftstest haben
  • Menschen mit einer Lebenserwartung von mehr als 12 Monaten
  • Neu diagnostizierter HIV-bedingter OI oder ein medizinischer Zustand, der zum Zeitpunkt der Einschreibung eine Akuttherapie erfordert
  • Jede antiretrovirale Therapie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
  • Jede vorherige antiretrovirale Therapie (mehr als 30 Tage NRTI und/oder mehr als 7 Tage nicht-nukleosidischer Reverse-Transkriptase-Inhibitor (NNRTI) oder Protease-Inhibitor-Therapien)
  • Eine der folgenden Erkrankungen: Cushings-Syndrom, Gilbert-Syndrom, unbehandelte Hypothyreose oder Hyperthyreose, Verdacht auf primäre (akute) HIV-Infektion, obstruktive Lebererkrankung, nachgewiesene oder vermutete akute Hepatitis in den 30 Tagen vor Studienbeginn, hartnäckiger Durchfall (bei mehr als 6 weicher Stuhlgang pro Tag an mindestens 78 aufeinanderfolgenden Tagen) innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn, Hämophilie in der Vorgeschichte, akute oder chronische Pankreatitis in der Vorgeschichte, Vorliegen einer Kardiomyopathie (aus irgendeinem Grund) oder einer schwerwiegenden Herz-Kreislauf-Erkrankung, wie z. B. instabiles ischämisches Herz Krankheit
  • Aktiver Alkohol- oder Substanzmissbrauch
  • Anamnese oder Anzeichen und Symptome einer bilateralen peripheren Neuropathie größer als Grad 2 zum Zeitpunkt des Screenings
  • Vorherige Therapie mit myelosuppressivem, neurotoxischem, pankreatotoxischem, hepatotoxischem oder zytotoxischem Potenzial innerhalb von 3 Monaten nach Studienbeginn oder der erwarteten Notwendigkeit einer solchen Therapie oder einer Therapie mit Methadon oder Ribavirin/Interferonen oder einer Behandlung mit neurotoxischen Arzneimitteln oder Arzneimitteln, die CYP3A4 beeinflussen
  • Unfähigkeit, Kapseln zu schlucken

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 2
Kapseln, oral, ATV (2 x 150 mg) QD + RTV (1 x 100 mg) QD + 3TC (2 x 150 mg) QD + Zerit XR (1 x 100 mg) QD*, einmal täglich, 96 Wochen.
Andere Namen:
  • Reyataz
Aktiver Komparator: 1
Kapseln, oral, ATV (2 x 200 mg) QD + 3TC (2 x 150 mg) QD + Zerit XR (1 x 100 mg) QD, einmal täglich, 96 Wochen.
Andere Namen:
  • Reyataz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Vergleich des Anteils der Probanden, die bis Woche 48 mit HIV-RNA-Werten < LOQ (400 c/ml) auf die Behandlung ansprachen, bei behandlungsnaiven Probanden für ATV und ATV/RTV (jeweils kombiniert mit 3TC und d4T XR).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2004

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2004

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juni 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. März 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2010

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Atazanavir/ Stavidin/ Lamivudin

Abonnieren