- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00166153
Ergebnisse bei pädiatrischen Herztransplantationsempfängern, die Cellcept erhalten
Die Beziehungen zwischen Mycophenolsäurespiegeln, T-Zell-Untergruppen und Ergebnissen bei pädiatrischen Wärmetransplantationsempfängern, die Mycophenolatmofetil (Cellcept) erhalten
Das Überleben von Kindern, die eine Herztransplantation erhalten haben, hat sich in den letzten zehn Jahren stark verbessert. Ein Grund dafür ist eine bessere Kontrolle über die Ablehnung. Abstoßungsmedikamente erfordern ein empfindliches Gleichgewicht von genügend Medikamenten, um zu wirken, ohne Nebenwirkungen zu verursachen. Es ist ein Ziel, sowohl die Abstoßung als auch die Nebenwirkungen der Anti-Abstoßungs-Medikamente zu vermeiden. In der Regel werden mehrere Arzneimittel zusammen angewendet, um eine Abstoßung zu verhindern. Eines dieser Arzneimittel ist oft Mycophenolsäure oder Cellcept. Dieses Arzneimittel wird bei Erwachsenen länger angewendet als bei Kindern. Weitere Informationen zur Verwendung für Kinder sind erforderlich. Die Dosis wird normalerweise durch das Gewicht oder die Körperoberfläche des Patienten bestimmt.
Es gab einige frühe Studien zur Anwendung von Cellcept, aber keine hat einen Zusammenhang zwischen dem Blutspiegel des Medikaments und seiner Wirksamkeit nachgewiesen. Es muss auch mehr darüber bekannt werden, wie dieses Medikament mit anderen Anti-Abstoßungs-Medikamenten wirkt und wie es bei Jungen und Mädchen wirkt. Diese Studie befasst sich genauer mit der richtigen Dosierung, der Wirkungsweise von Cellcept mit anderen Anti-Abstoßungs-Medikamenten, Nebenwirkungen und etwaigen Unterschieden in der Wirkungsweise dieses Arzneimittels bei Jungen und Mädchen.
Allen Patienten in der Studie wird Cellcept verabreicht, und es werden ihnen Blutspiegel des Medikaments entnommen. Die Ergebnisse ihrer üblichen Behandlung und Tests werden aufgezeichnet und auf Anzeichen einer Abstoßung ausgewertet. Alle Informationen werden analysiert. Die Ergebnisse dieser Studie werden den lokalen und nationalen Transplantationsausschüssen mitgeteilt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Empfänger von pädiatrischen Herztransplantaten, die MMF erhalten, werden Studientests unterzogen, um die MPA-Spiegel mit der HPLC-Methode und die T-Zell-Untergruppen mit der Durchflusszytometrie-Methode zu messen. Als Behandlungsstandard erhalten sie eine histologische Einstufung routinemäßiger Endomyokardbiopsien anhand der Einstufungsskala der International Society of Heart Lung Transplantation (ISHLT). Die aus Standardbewertungen erhaltenen Daten umfassen Medikamente, echokardiographische Berichte, Vor- und Nachbiopsiebewertungen/körperliche Untersuchungen, Krankenhausaufzeichnungen für stationäre Krankenhausaufenthalte und alle Laborbewertungen. Außerdem werden von allen Patienten Informationen gesammelt, die auf Verträglichkeit und Erfolg (Nebenwirkungen und Abstoßung) einer immunsuppressiven Therapie untersucht werden.
Bei neu transplantierten Patienten werden die Studientests zur gleichen Zeit wie die standardmäßigen Biopsien durchgeführt, die typischerweise 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen, 3 Monate, 4 Monate, 5 Monate, 6 Monate dauern , 8 Monate, 10 Monate, 12 Monate. Wenn der Patient aufgrund einer Abstoßung oder einer Änderung der Immunsuppression zusätzliche Untersuchungen hat, können je nach Präferenz des Prüfarztes häufigere Studientests durchgeführt werden. Bei zuvor transplantierten Patienten werden Studientests zur gleichen Zeit wie ihre Standardbehandlungsbesuche durchgeführt, normalerweise jährlich.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Children's Healthcare of Atlanta
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Herztransplantationsempfänger, die im Verlauf dieser Studie transplantiert werden.
- Alter 2 Wochen bis 18 Jahre
- Erhalten oder planen, eine Mycophenolatmofetil-Therapie zu erhalten
- Der Patient/die Familie hat eine Einverständniserklärung/Zustimmung unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht in der Lage sind, den Bewertungsplan des Protokolls einzuhalten
- Patienten mit chronischer Autoimmunerkrankung
- Patienten, die eine multiple Organtransplantation erhalten haben (d. h. Herz-Leber, Herz-Lunge usw.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
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Untersuchen Sie T-Zell-Untergruppen, um die Korrelation zwischen MIP-Spiegeln und dem klinischen Ergebnis sowie die Wirkung auf die T-Zell-Proliferation zu bestimmen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
Untersuchen Sie die histologische Einstufung routinemäßiger Endomyokardbiopsien, um die Korrelation zwischen MPS-Spiegeln und akuten Abstoßungen zu bestimmen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kirk Kanter, MD, Emory University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Keck BM, Bennett LE, Rosendale J, Daily OP, Novick RJ, Hosenpud JD. Worldwide thoracic organ transplantation: a report from the UNOS/ISHLT International Registry for Thoracic Organ Transplantation. Clin Transpl. 1999:35-49.
- Laks H, Marelli D, Odim J, Fazio D. Heart transplantation in the young and elderly. Heart Fail Rev. 2001 Sep;6(3):221-6. doi: 10.1023/a:1011406022657.
- Sarris GE, Smith JA, Bernstein D, Griffin ML, Pitlick PT, Baum D, Billingham ME, Oyer PE, Stinson EB, Starnes VA, et al. Pediatric cardiac transplantation. The Stanford experience. Circulation. 1994 Nov;90(5 Pt 2):II51-5.
- Dipchand AI, Pietra B, McCrindle BW, Rosebrook-Bicknell HL, Boucek MM. Mycophenolic acid levels in pediatric heart transplant recipients receiving mycophenolate mofetil. J Heart Lung Transplant. 2001 Oct;20(10):1035-43. doi: 10.1016/s1053-2498(01)00305-9.
- Morissette P, Albert C, Busque S, St-Louis G, Vinet B. In vivo higher glucuronidation of mycophenolic acid in male than in female recipients of a cadaveric kidney allograft and under immunosuppressive therapy with mycophenolate mofetil. Ther Drug Monit. 2001 Oct;23(5):520-5. doi: 10.1097/00007691-200110000-00004.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0685-2002
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