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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von L-FMAU bei chronischen HBV-Patienten der L-FMAU-201-Placebo-Gruppe

16. Oktober 2012 aktualisiert von: Bukwang Pharmaceutical

Eine offene Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, antiviralen Aktivität und der biochemischen und immunologischen Reaktionen von L-FMAU (Clevudin) bei chronischen Hepatitis-B-Patienten der L-FMAU-201-Placebo-Gruppe

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und antiviralen Aktivität von Clevudin 30 mg QD für die Behandlung über einen längeren Zeitraum (24 Wochen) bei chronisch mit HBV infizierten Patienten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guro-ku, Seoul
      • Guro-dong, Guro-ku, Seoul, Korea, Republik von
        • Korea University Guro Hospital
    • Jongno-Gu, Seoul
      • Yeongeon-dong, Jongno-Gu, Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul National University
    • Kangnam-Gu, Seoul
      • Dogok-dong, Kangnam-Gu, Seoul, Korea, Republik von
        • Yongdong Severance Hospital
      • Ilwon-dong, Kangnam-Gu, Seoul, Korea, Republik von
        • Samsung Medical Center
    • Songpa-Gu, Seoul
      • Pungnab2-dong, Songpa-Gu, Seoul, Korea, Republik von
        • Asan Medical Center
    • Yangchon-Gu, Seoul
      • Mok-dong, Yangchon-Gu, Seoul, Korea, Republik von
        • Ewha Womans University Hospital
    • Yougdungpo-Gu, Seoul
      • Youido, Yougdungpo-Gu, Seoul, Korea, Republik von
        • St. Mary's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die in der L-FMAU-201-Studie Placebo erhielten
  2. Frauen im gebärfähigen Alter mit einem negativen Schwangerschaftstest im Serum (Beta-HCG) innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Therapie.
  3. Patienten, die vor Studienbeginn eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und die Studienanforderungen erfüllen konnten.
  4. Patienten, die nach Abschluss des Besuchs in Woche 48 die folgenden Kriterien erfüllten, sollten in den Wochen 54 und 60 zusätzliche Nachsorgetermine erhalten:

1) hatte seit Abschluss der 24-wöchigen Behandlung mit Clevudin keine zusätzliche Therapie erhalten und 2) hatte in Woche 48 eine Abnahme der HBV-DNA um >= 1 log10 gegenüber dem Ausgangswert festgestellt

Ausschlusskriterien:

  1. Patient mit HBeAg-Serokonversion zu Anti-HBe bei den letzten 2 aufeinanderfolgenden Besuchen (im Abstand von einem Monat) in der L-FMAU-201-Studie.
  2. Patient, der derzeit eine antivirale, immunmodulatorische oder Kortikosteroidtherapie erhielt.
  3. Patient, der nach Beendigung der Behandlung in der L-FMAU-201-Studie mit Lamivudin, Lobucavir, Famciclovir, Adefovir oder einem anderen Prüfnukleosid für eine HBV-Infektion behandelt wurde.
  4. Patient mit einer Vorgeschichte von Aszites, Varizenblutung oder hepatischer Enzephalopathie.
  5. Patient, der mit HCV, HDV oder HIV koinfiziert war.
  6. Patient mit klinischem Nachweis einer Zirrhose oder eines hepatozellulären Karzinoms (®-Fetoprotein) Die Bewertung basierte hauptsächlich auf Alpha-Fetoprotein. Wenn der Alpha-Fetoprotein-Spiegel auf eine Zirrhose oder ein hepatozelluläres Karzinom hindeutete, wurde dies durch Ultraschall usw. bestätigt.
  7. Patientin, die schwanger war oder stillte.
  8. Patientin, die nicht bereit war, während der Behandlungsdauer und bis zu 3 Monate nach Beendigung der Therapie eine „wirksame“ Verhütungsmethode anzuwenden. Für Männer sollten Kondome verwendet werden. Frauen müssen chirurgisch steril sein (durch Hysterektomie oder bilaterale Tubenligatur), postmenopausal sein oder mindestens eine medizinisch akzeptable Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden (d. h. IUP, Barrieremethoden mit Supermizid oder Abstinenz).
  9. Patient, der eine klinisch relevante Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch hatte.
  10. Patient mit einer signifikanten gastrointestinalen, renalen, hepatischen (dekompensierten), bronchopulmonalen, neurologischen, kardiovaskulären, onkologischen oder allergischen Erkrankung.
  11. Patient mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 60 ml/min, geschätzt anhand der folgenden Formel:

(140-Alter in Jahren) (Körpergewicht [kg])/(72) (Serum-Kreatinin [mg/dL]) [Anmerkung: Schätzwerte mit 0,85 für Frauen multiplizieren]

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Wirksamkeit: Veränderung der HBV-DNA gegenüber dem Ausgangswert (log10)
Sicherheit: Labortests, Nebenwirkungen, Vitalfunktionen, EKG

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Wirksamkeit
Anteil der Patienten mit HBV-DNA unterhalb der Nachweisgrenze des Assays (4.700 Kopien/ml durch Digene Hybrid Capture II)
Biochemische Verbesserung (ALT-Normalisierung)
Serologie Anteil der Patienten mit HBeAg-Verlust Serokonversionsrate (HBeAg-Verlust und Anti-HBe-Gewinn)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2003

Studienabschluss

1. Februar 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. April 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

17. Oktober 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2012

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis B

Klinische Studien zur Clevudin

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