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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00351871
Einfluss des Markers der Insulinresistenz auf die Behandlungsreaktionen des Hepatitis-C-Virus (HCV) auf die PEG-Intron- und Rebetol-Therapie
3. Februar 2009 aktualisiert von: Louisiana State University Health Sciences Center in New Orleans
Einfluss des Markers der Insulinresistenz auf die Reaktionen der HCV-Behandlung auf die PEG-Intron- und Rebetol-Therapie
Das Ziel dieser Studie besteht darin, den Einfluss der Insulinresistenz auf das Ansprechen auf die Behandlung bei mit PEG Intron und Rebetol behandeltem Hepatitis-C-Virus besser zu verstehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Beziehung zwischen HCV und IR entwickelt sich weiter.
Diese Studie wird eine formellere Bewertung dieser Beziehung ermöglichen.
Vierhundert Patienten werden mit gewichtsbasierten Peg Intron und Rebetol behandelt.
Klinische und biochemische Daten im Zusammenhang mit IR werden gesammelt, um festzustellen, ob solche Faktoren vorhersagen können, wer eine anhaltende virologische Reaktion zeigen wird.
Um Patienten auf Insulinresistenz zu untersuchen, werden der HOMA-Score (das Produkt aus Nüchterninsulinspiegel und Blutzuckerspiegel), der Taillenumfang und der Body-Mass-Index gemessen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
400
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nachweis einer chronischen Hepatitis-C-Infektion (Virämie) durch RT-PCR superquantitativ
- HCV-Genotyp 1
- Leberbiopsie innerhalb von 36 Monaten nach Aufnahme im Einklang mit chronischer Hepatitis
Kompensierte Lebererkrankung mit folgenden Laborparametern beim Aufnahmebesuch:
- Hämoglobinwerte von > 12 g/dL
- WBC > 2.500/mm3
- Neutrophilenzahl > 1.000/mm3
- Blutplättchen > 100.000/mm3
- Prothrombinzeit < 2 Sekunden im Vergleich zur Kontrolle verlängert oder entsprechendes INR-Verhältnis
- Bilirubin innerhalb von 20 % der Obergrenze des Normalwerts, es sei denn, es liegen nicht hepatitisbedingte Faktoren wie das Gilbert-Syndrom vor.
- Albumin > 3,0 g/dl
- Serumkreatinin < 1,4 mg/dl
- Normales Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) oder klinisch kontrollierte Schilddrüsenerkrankung
- Antinukleäre Antikörper (ANA)< 1:160
- FBS < 126 mg/dl
- Keine signifikante gleichzeitig bestehende psychiatrische Erkrankung
- In den letzten 2 Jahren frei von Drogenmissbrauch
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung von HCV.
- Nachweis, HIV-positiv zu sein.
- Überempfindlichkeit gegen Alpha-Interferon, Peg Intron oder Rebetol.
- Alle anderen Ursachen für chronische Lebererkrankungen außer chronischer Hepatitis C außer Fettleibigkeit.
- Hämoglobinopathien (z. B. Thalassämie) oder jede andere Ursache einer hämolytischen Anämie.
- Hinweise auf eine fortgeschrittene Lebererkrankung, wie z. B. Aszites in der Vorgeschichte, blutende Varizen oder hepatische Enzephalopathie.
- Vorerkrankungen, die die Teilnahme des Patienten am Protokoll beeinträchtigen könnten, einschließlich: ZNS-Trauma oder aktive Anfallsleiden, die Medikamente erfordern; Diabetes Mellitus; schwere Lungenerkrankung; immunologisch vermittelte Krankheiten; Gichtanfall innerhalb von 12 Monaten; oder jeder medizinische Zustand, der eine chronische systemische Verabreichung von Steroiden erfordert oder wahrscheinlich im Verlauf der Studie erfordern wird.
- Patienten mit Anzeichen einer Ischämie bei Stresstests, einer Arrhythmie, Herzversagen, einer Koronaroperation, unkontrolliertem Bluthochdruck, Angina pectoris oder einem Myokardinfarkt innerhalb von 12 Monaten.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Organtransplantationen werden ausgeschlossen.
- Patienten, die insulinsensibilisierende Medikamente einnehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Unterschied in den Ansprechraten auf die Behandlung zwischen Personen mit Insulinresistenz und solchen ohne.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Welcher Marker der Insulinresistenz (d. h. der HOMA-Score, Abfallumfang oder BMI) ist das beste Maß für das Risiko einer Hyporeaktivität?
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: William M. Cassidy, M.D., Louisiana State University Health Sciences Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Juli 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Februar 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2009
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
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- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hyperinsulinismus
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Insulinresistenz
- Hepatitis C, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Ribavirin
- Peginterferon alfa-2b
Andere Studien-ID-Nummern
- P03851
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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