- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00423540
Erforschung der Rolle von Magnesium bei Ruhekrämpfen
9. Dezember 2008 aktualisiert von: University of British Columbia
Magnesiumstatus und Wirkung von Magnesiuminfusionen auf Ruhekrämpfe
Diese Studie soll zeigen, ob Magnesiuminfusionen die Häufigkeit von Ruhekrämpfen verringern können und ob Ruhekrämpfe unter einem Magnesiummangel leiden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden werden randomisiert und erhalten 5 Tage lang 4-stündige intravenöse Infusionen von D5W, entweder mit oder ohne Zusatz von 20 mmol Magnesiumsulfat.
Am ersten Tag der Infusionen wird 24 Stunden lang die Magnesiumausscheidung im Urin bestimmt, um festzustellen, ob ein Magnesiummangel vorliegt.
Zehn normale Kontrollpersonen werden außerdem einer einzigen Infusion und Sammlung von Urin unterzogen, um als Vergleichsgruppe für die Daten zur Urinausscheidung zu dienen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
54
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Richmond, British Columbia, Kanada, V7C 4W7
- Richmond Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥2 Beinkrämpfe oder Fußkrämpfe pro Woche in einem 4-wöchigen Einlauftagebuch
Ausschlusskriterien:
- eGFR<50
- Neurologische Erkrankung
- Schwangerschaft
- Herzblock
- Bradyarhythmie ohne Herzschrittmacher
- Verwendung von Digoxin
- Leber erkrankung
- Addison-Krankheit
- Geschichte von MI
- CHF
- Fehlen erkennbarer Reflexe
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung der Häufigkeit von Beinkrämpfen pro Woche (aktiv versus Placebo) in den ersten 30 Tagen nach den Infusionen im Vergleich zu den 30 Tagen vor der Randomisierung (wie in Patiententagebüchern aufgezeichnet).
Zeitfenster: Siehe oben
|
Siehe oben
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Beurteilung des Magnesiumstatus bei Studienbeginn, bestimmt durch fraktionierte 24-Stunden-Ausscheidung von Magnesium am ersten Tag der Infusionen.
|
|
|
Subjektive Einschätzung, ob Krämpfe über die 3 Monate unverändert, häufiger oder weniger häufig/schmerzhaft/„lästig“ waren. nach Aufgüssen.
Zeitfenster: Siehe oben
|
Siehe oben
|
|
Die allgemeine Lebensqualität verändert sich, gemessen anhand eines SF36-Fragebogens.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Garrison Scott, MD, University of British Columbia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Januar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Januar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Januar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Dezember 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2008
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Krampf
- Muskelkrampf
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- H06-03345
- Health Canada #9427-R1243-21C
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ruhekrämpfe
-
Stanford UniversityNoch keine RekrutierungPolyethylenglykol | Rest Mageninhalte
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisCentre de Lutte contre le Cancer Henri Becquerel, Rouen, France; University...RekrutierungKlassisches Hodgkin-LymphomFrankreich
-
University of CagliariUniversity of Turin, Italy; University Hospital, Udine, Italy; Azienda Sanitaria... und andere MitarbeiterUnbekanntArthritis, Psoriasis | Ultraschall | Minimale Krankheit, RestItalien
-
University of LeicesterAktiv, nicht rekrutierendKrebsVereinigtes Königreich
-
Guangdong Provincial People's HospitalShenzhen Chipscreen Biosciences Co.LtdRekrutierungMinimale Resterkrankung | AML, ErwachsenerChina
-
University Hospital, CaenNoch keine RekrutierungCurarisation, postoperativer RestFrankreich
-
Tongji HospitalNoch keine RekrutierungWiederauftreten | HCC | Minimale ResterkrankungChina
-
Shanghai Zhongshan HospitalNoch keine RekrutierungAdenokarzinom des Magen-/gastroösophagealen ÜbergangsChina
-
Zhejiang UniversityAbgeschlossen
-
The Lymphoma Academic Research OrganisationNoch keine RekrutierungAggressive B-Zell-LymphomeFrankreich
Klinische Studien zur Intravenöse Infusion von Magnesiumsulfat
-
University of Campania Luigi VanvitelliAbgeschlossenMASLD – Metabolische Dysfunktion-assoziierte steatotische LebererkrankungItalien
-
University College, LondonUniversity College London HospitalsRekrutierungMagnesiummangel | Neubeginn von VorhofflimmernVereinigtes Königreich
-
Aaron CookNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)Abgeschlossen
-
Coordinación de Investigación en Salud, MexicoConsejo de Ciencia y Tecnología del Estado de DurangoAbgeschlossenMangel an Vitamin D | Post-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | MagnesiummangelMexiko
-
Aretaieion University HospitalRekrutierungSchmerzen, postoperativ | Schmerz, akut | Ketamin | Schmerz, chronisch | Magnesium | Schmerz, Neuropath | Lidocain | Depressiva des zentralen Nervensystems | Analgetika | Neurotransmitter-Agenten | Analgetika, nicht narkotischGriechenland
-
Italian Society of Invasive CardiologyEustrategyUnbekanntSTEMI | Akute Koronarsyndrome | NSTEMIItalien
-
University of Colorado, DenverUnited States Department of DefenseNoch keine RekrutierungErfrierungVereinigte Staaten
-
Hospital Federal de BonsucessoUnbekanntNeuromuskuläre Blockade | Magnesiumsulfat | Rocuronium | Tiefe neuromuskuläre BlockadeBrasilien
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAktiv, nicht rekrutierendThrombotische thrombozytopenische PurpuraFrankreich
-
Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military...Unbekannt